Die Suche ergab 96 Treffer

von Schrate
Mo 29. Mai 2017, 05:41
Forum: Bugs
Thema: Bäume pflanzen
Antworten: 3
Zugriffe: 16

Re: Bäume pflanzen

Bäume wachsen von alleine, wenn es Bäume in der Region oder in den Nachbarregionen gibt. Die Wahrscheinlichkeit ist für die Verbreitung über die Grenze einer Region gering, funktionert aber. Sicher? Ich habe den gleichen Eindruck wie Rothar. Ich habe alle Regionen ausser Wäldern komplett gerodet (S...
von Schrate
Do 18. Mai 2017, 08:58
Forum: Diplomatie
Thema: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!
Antworten: 7
Zugriffe: 319

Re: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!

Wieder ein neuer Tag in Sarvenfesti. Aus aller Herren Länder laufen Nachrichten, Material, Schiffe und Botschafter im Nervenzentrum der Schratheit zusammen, und der Chefschrat hat alle Hände voll zu tun, alles zu koordinieren. Zum Glück hat er seine Unterschrate, die ihm überall ein grosses Rumfass ...
von Schrate
So 23. Apr 2017, 22:02
Forum: Regelfragen
Thema: Kapazität von Pferden mit Katapulten
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Re: Kapazität von Pferden mit Katapulten

P.S. Die Schrate rüsten auf, sie wollen Katapulte transportieren finde ich gut so von Ork zu Ork ;) GRÖNF. Schrate finden auch gut. Schratapulte schon unterwegs. Infanterie schon vor Ort. Höhö. Gleich anfangen Waaaghboyz piesacken! Schrate sagen dankeschön für Tipps! Höhö. Solange noch Waaagboyz da...
von Schrate
So 23. Apr 2017, 21:31
Forum: News
Thema: AW 381
Antworten: 5
Zugriffe: 139

Re: AW 381

Hm, ich sehe auch kein Problem.
von Schrate
Fr 21. Apr 2017, 13:51
Forum: 9. Gebäude
Thema: b) bisherige Gebäude
Antworten: 8
Zugriffe: 167

Re: b) bisherige Gebäude

Der Sinn dieser Gebäude ist mir bis heute verschlossen. Ja, mir auch. Baut die eigentlich irgendwer? Natürlich. Ich habe eine Mine und eine Steingrube. Als talentspezifische "Akademien". Einheit A mit 1 Person und Einheit B mit 10 Personen haben beide Bergbau T1. A betritt die Mine, bekom...
von Schrate
Fr 21. Apr 2017, 13:45
Forum: Regelfragen
Thema: Übergabe an getarnte Einheiten
Antworten: 8
Zugriffe: 186

Re: Übergabe an getarnte Einheiten

Bislang habe ich vom Nachbarn noch nichts gehört, insofern kann es sein, dass er sich entweder bei der Einheitennummer vertan hat, oder dass HELFE KONTAKTIERE eben noch nicht gesetzt ist. Sobald ich weiss, ob im Wiki etwas zu tun ist, melde ich mich.
von Schrate
Fr 21. Apr 2017, 11:50
Forum: Regelfragen
Thema: Übergabe an getarnte Einheiten
Antworten: 8
Zugriffe: 186

Re: Übergabe an getarnte Einheiten

Aha, danke! (Wenn jetzt noch das Wiki korrekt ist...)
von Schrate
Fr 21. Apr 2017, 08:18
Forum: Regelfragen
Thema: Übergabe an getarnte Einheiten
Antworten: 8
Zugriffe: 186

Re: Übergabe an getarnte Einheiten

"HELFE KONTAKTIERE ist ja schon gesetzt." Dann hat die andere Partei entweder das nicht gesetzt oder die Einheit ist nicht in der Region. Gearnte Einheiten mit Nur der Nummer angehen, können nur Gobbos und Kobolde. Hm, das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Meinst Du, dass ich getarnte Ein...
von Schrate
Do 20. Apr 2017, 17:40
Forum: 9. Gebäude
Thema: a) Mal sehen, ob ich Bock habe.
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: Grundsätzliches zu Gebäuden

Ab und zu muss man Gebäude auch mal renovieren. Jedenfalls im real life. Warum nicht auch in Fantasya 3? Eine Burg, die nicht einmal im Jahr repariert wird, verfällt und wird kleiner. Eine Sägewerk muss ausgebessert werden. Bisher muss nur ein bisschen Silber pro Runde investiert werden, aber die B...
von Schrate
Do 20. Apr 2017, 17:35
Forum: 1. Vorwort und Einleitendes
Thema: Zum Thema Zeit
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: Zum Thema Zeit

Ich werde Vater . Herzlichen Glückwunsch! (Nach dieser Ankündigung nehme ich jedweden weiteren Zeitplan, der aufgestellt wird, bevor das Kind sechs Monate alt ist, nicht mehr ernst. Ich dachte vor meiner Brut auch noch, ich würde zu irgendwelchen Sachen kommen. Tatsächlich habe ich extrem vieles ac...

Zur erweiterten Suche