Die Suche ergab 105 Treffer

von Schrate
Mi 13. Sep 2017, 08:48
Forum: Regelfragen
Thema: Bewachen und Bewegung
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Re: Bewachen und Bewegung

Das System in Eressea das ein einzelner bewaffneter eine Armee aufhalten konnte fand ich in Eressea auch nicht gut. Die Rorqualversion fand ich auch wieder zu Extrem :) Es müsste ein Mittelweg sein in Abhängigkeit zu dem Gebiet, bzw. eventuell zu den bauern ? Pro 100 Bauern ein bewaffneter der bewa...
von Schrate
Mo 4. Sep 2017, 13:55
Forum: Diplomatie
Thema: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!
Antworten: 10
Zugriffe: 615

Auf hoher See, fern im Westen

Lang war die Hathel VII schon unterwegs, und wenig hatte die Eintönigkeit der Seefahrt unterbrochen, ausser dem Geschrei der Möwen. Bislang. Denn heute war ein besonderer Tag. Als die Matrosen bei Tagesanbruch aus den Hängematten stiegen und sich an die Ruder und das Segel begaben, bemerkten sie zue...
von Schrate
Mo 4. Sep 2017, 12:31
Forum: Diplomatie
Thema: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!
Antworten: 10
Zugriffe: 615

Re: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!

Der Chefschrat war gerade sehr damit beschäftigt, seinen Bauern zu piesacken (er lag in der Bauernpiesackrallye nach Punkten weit vorne, weil die Botschafter schnell verstanden hatten, dass er kein guter Verlierer war), als der Ausguck rief: "Botschafter GRÖÖÖNF!" Schon wieder? Nun, je mehr, desto b...
von Schrate
Sa 2. Sep 2017, 11:39
Forum: Diplomatie
Thema: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!
Antworten: 10
Zugriffe: 615

Re: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!

Der Chefschrat war nüchtern. Fast jedenfalls. Jedenfalls nüchterner, als die Schrate ihn jemals erlebt hatten. Das lag möglicherweise an den unruhigen Zeiten. Krieg mit Schratbeteiligung im Westen, Krieg ohne Schratbeteiligung im Norden... Andererseits lag es vielleicht auch an Engpässen in der Schr...
von Schrate
Mo 26. Jun 2017, 06:05
Forum: News
Thema: AW 385?
Antworten: 13
Zugriffe: 634

Re: AW 385?

Hurra! *freu* Danke schön!
von Schrate
Mo 5. Jun 2017, 22:39
Forum: News
Thema: AW 385?
Antworten: 13
Zugriffe: 634

Re: AW 385?

Rothar hat geschrieben:Also auf der HP steht, dass die nächste AW sowieso erst am 11.6 stattfindet.
Das hat nichts zu sagen, das auto-inkrementiert.
von Schrate
Mo 5. Jun 2017, 11:39
Forum: News
Thema: AW 385?
Antworten: 13
Zugriffe: 634

AW 385?

Ich will ja nicht drängeln, aber...

Wann ist denn die AW 385 vorgesehen?
von Schrate
So 4. Jun 2017, 19:01
Forum: Bugs
Thema: Bäume pflanzen
Antworten: 9
Zugriffe: 299

Re: Bäume pflanzen

Rothar hat geschrieben:Tatsächlich sind meine Elblein dem Waagh noch nicht begegnet.
Begegnung mit Waaagh manchmal ungesund.

Besonders für unbegleitete Magier.

Schratmagier bereits unterwegs. (Mit Begleitung.) Werden nach Baumzauber suchen. In Köpfen von Waaaghmagier. Nachdem Köpfe gespalten.

GRÖNF.
von Schrate
Mo 29. Mai 2017, 10:44
Forum: Bugs
Thema: Bäume pflanzen
Antworten: 9
Zugriffe: 299

Re: Bäume pflanzen

Kann aber auch sein, dass durch die Bauern dann niemals mehr Platz für Bäume ist und deshalb kein Baum mehr entsteht. Ich habe auch ein paar Regionen ohne Bäume, aber mit freien Arbeitsplätzen. Da habe ich auch noch nie beobachtet, dass etwas nachgewachsen sein. (Tiere wandern in solche Regionen ta...
von Schrate
Mo 29. Mai 2017, 05:41
Forum: Bugs
Thema: Bäume pflanzen
Antworten: 9
Zugriffe: 299

Re: Bäume pflanzen

Bäume wachsen von alleine, wenn es Bäume in der Region oder in den Nachbarregionen gibt. Die Wahrscheinlichkeit ist für die Verbreitung über die Grenze einer Region gering, funktionert aber. Sicher? Ich habe den gleichen Eindruck wie Rothar. Ich habe alle Regionen ausser Wäldern komplett gerodet (S...