Die Suche ergab 17 Treffer

von Flammendes Auge
So 4. Jun 2017, 15:32
Forum: 4. Ressourcenmanagement
Thema: g) Handel
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: g) Handel

Hier mal als Alternative ein paar Vorschläge für ein System, das sich enger an das bestehende System anlehnt. Es gibt weiterhin die klassischen Handelsgüter. In jeder Region stellen die Bauern jede Runde eine gewisse Menge eines Handelsgutes her - und das wird dann zu einer Regionsressource, analog ...
von Flammendes Auge
Di 2. Mai 2017, 16:23
Forum: Off-Topic: Hinweise der Entwickler
Thema: AW 4 - Es dauert, was?
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Re: AW 4 - Es dauert, was?

Ich bin mittlerweile ein winziges bisschen verwirrt.

Am Sonntag kam AW 4. Gilt die jetzt? Oder kommt eine Neuauswertung 4? Wenn ja, wann ungefähr?

Und wenn diese AW gilt - ist dann die nächste AW morgen 03.05. um 17:00? Wohin schicken wir dann die Befehle?
von Flammendes Auge
Mi 19. Apr 2017, 11:53
Forum: Off-Topic: Fragen an die Entwickler
Thema: Befehlseinsendung an...?
Antworten: 22
Zugriffe: 800

Re: Befehlseinsendung an...?

WICHTIG: Die erste Zeile der Befehle lautet Partei ! Midgard kann gerne im Betreff stehen, aber unter KEINEN Umständen in den Befehlen als erste Zeile! Hm. Magellan schreibt als erste Zeile ERESSEA <Parteinummer> <Passwort> Scheint bisher geklappt zu haben. Klappt das auch weiterhin? Oder sollte ma...
von Flammendes Auge
Mi 19. Apr 2017, 11:25
Forum: 4. Ressourcenmanagement
Thema: b) wie Bergbau
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: b) wie Bergbau

Durin hat geschrieben:Lapizlazuli
Bitte nennt das Zeug *Lapislazuli*. Nicht noch eine "Tireme" oder "Myhrre"... :D
von Flammendes Auge
Fr 14. Apr 2017, 13:56
Forum: Off-Topic: Fragen an die Entwickler
Thema: Handelsgüter
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Handelsgüter

in allen von mir bereits betretenen Regionen sind nur die gleichen Handelsgüter zu erwerben. Bei mir auch, hat mich auch schon gewundert. Ein einziges Handelsgut pro Insel würde natürlich den Austausch und das RPG befördern. Andererseits eben auch den Rassen mit Handelsvorteilen keinen ganz so schn...
von Flammendes Auge
Do 13. Apr 2017, 15:18
Forum: Off-Topic: Hinweise der Entwickler
Thema: Neuauswertung AW 3
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Neuauswertung AW 3

Für andere, die das gleiche Problem haben: mein Magellan meint "falsche Reportversion", wenn ich den neuen Report zum den alten hinzufügen will, egal ob aus CR oder aus ZIP. Den Report einfach zu öffnen funktioniert klaglos. Abhilfe: im alten CR die Zeile "fantasya";Spiel folgendermassen ändern: "mi...
von Flammendes Auge
Mo 10. Apr 2017, 13:36
Forum: Off-Topic: Fragen an die Entwickler
Thema: Befehlseinsendung an...?
Antworten: 22
Zugriffe: 800

Re: Befehlseinsendung an...?

Achso, musst Du die Befehle noch von Hand weiterschaufeln? Gut zu wissen - dann reiche ich nicht wie bei Fantasya mal eben zehnmal am Tag ein.
von Flammendes Auge
Mo 10. Apr 2017, 12:44
Forum: Off-Topic: Fragen an die Entwickler
Thema: Befehlseinsendung an...?
Antworten: 22
Zugriffe: 800

Re: Befehlseinsendung an...?

Ich habe vor einigen Minuten Befehle an fantasya-host@web.de geschickt, mit dem Betreff MIDGARD BEFEHLE, allerdings noch keine Antwort bekommen. (Nein, auch nicht im Spamordner.)

Sollte eine Antwort vom Server kommen? (Und ist MIDGARD BEFEHLE der korrekte Betreff?)
von Flammendes Auge
Mo 10. Apr 2017, 08:41
Forum: Off-Topic: Fragen an die Entwickler
Thema: Befehlseinsendung an...?
Antworten: 22
Zugriffe: 800

Re: Befehlseinsendung an...?

Was für einen Betreff sollte die Mail haben? MIDGARD BEFEHLE?
von Flammendes Auge
Sa 8. Apr 2017, 15:00
Forum: Off-Topic: Hinweise der Entwickler
Thema: Midgard: Hohe Arbeitslosigkeit bei Lehrern
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: Midgard: Hohe Arbeitslosigkeit bei Lehrern

Gegen die Abschaffung von LEHRE habe ich gar nichts. Die Lehrketten und deren Optimierung verursachen mir immer den grössten Aufwand. Liegt auch an meiner Zwanghaftigkeit und Perfektionismus... Und ja, natürlich sind die Rassenboni ein Anreiz zur Kooperation und wechselseitigem Lehren, allerdings g...