Die Suche ergab 134 Treffer

von Hamilcar
Sa 10. Nov 2018, 11:29
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Falsche Produktionszahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: Falsche Produktionszahlen

Moin,

@Schrate: Die Produktionssnzahl wird jetzt zuerst auf die Fertigkeit reduziert, bevor Fehlermeldungen kommen. Vielen Dank für die Rückmeldung!

Gruß,

Hamilcar
von Hamilcar
Sa 10. Nov 2018, 11:26
Forum: News und Anmeldung
Thema: Multiples MACHE für Einheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 1244

Re: Multiples MACHE für Einheiten

Moin,

genau so.

Gruß,

Hamilcar
von Hamilcar
Mi 7. Nov 2018, 22:52
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Falsche Produktionszahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: Falsche Produktionszahlen

Moin, ich habe das Problem gefunden: Ich mußte die Reihenfolge ändern, in denen überprüft wird, wieviele Gegenstände hergestellt werden können. Daher wird jetzt erst geprüft (und ausgegeben), ob genügend Rohstoffe vorhanden sind. Von daher gehe ich davon aus, daß die Einheit 48 Holz hatte, als sie p...
von Hamilcar
Mi 7. Nov 2018, 22:26
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Rythmische Wiederholungsbefehle
Antworten: 10
Zugriffe: 317

Re: Rythmische Wiederholungsbefehle

Moin, grundsätzlich die Fehlermeldungen zu unterdrücken, ist problematisch. Bspw. sind genau diese hier genannten Fehlermeldungen für meine Partei wichtig, um zu wissen, wo eine Handelsroute nicht richtig funktioniert. Grundsätzlich würde ich den LIEFERE Befehl aus dem Quellcode nehmen, weil @GIB ge...
von Hamilcar
Mi 7. Nov 2018, 13:50
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Falsche Produktionszahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: Falsche Produktionszahlen

Moin,

kannst Du mir bitte per PN alle Daten zur Einheit schicken?

Mir scheinen die Mitteilungen durcheinander gekommen zu sein. Berechnen tut er es korrekt und damit funktioniert auch der Fertigkeitenpool korrekt. Die gucke ich mir am Freitag an.

Gruß,

Hamilcar
von Hamilcar
Di 6. Nov 2018, 12:54
Forum: News und Anmeldung
Thema: Multiples MACHE für Einheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 1244

Re: Multiples MACHE für Einheiten

Moin, ein weiteres Beispiel: Einheit Personen: 10 Fertigkeiten Waffenbau: 8 Rüstungsbau: 6 Gegenstände: Eisen: 100 Holz: 15 Stein: 10 Befehle: MACHE 10 Kriegshammer MACHE 10 Speer MACHE Plattenpanzer 1. MACHE 10 Kriegshammer 1.1. Einheit: Fertigkeit: Waffenbau Fertigkeitsstufe: 8 Fertigkeitspool: 10...
von Hamilcar
Di 6. Nov 2018, 07:49
Forum: News und Anmeldung
Thema: Multiples MACHE für Einheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 1244

Re: Multiples MACHE für Einheiten

Moin, gemeint war es so (Alles andere wäre ein BUG): Multible ist nur MACHE <Item> oder MACHE <Anzahl> <Item>. D.h. KEINE Gebäude, Schiffe oder Straßen. Jede Einheit hat eine Prozentzahl, die angibt, wieviel Fertigkeitspool die Einheit noch hat. Anfangs hat jede Einheit 100% des Fertigkeitspool übri...
von Hamilcar
Mi 23. Mai 2018, 18:28
Forum: News und Anmeldung
Thema: Hamilcar tritt von der Fantasya-Leitung zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 1266

Hamilcar tritt von der Fantasya-Leitung zurück

Liebe Spieler von Fantasya, nach langem Nachdenken, habe ich mich dazu entschlossen die Leitung von Fantasya an Thalian nun auch offiziell abzugeben. Damit ziehe ich mich ganz aus der Spielleitung zurück. Die Gründe sind persönlicher Natur und ich möchte diese nicht in der Öffentlichkeit (auch Forum...
von Hamilcar
Mi 4. Okt 2017, 11:36
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: AW 392 technisch z.Z. nicht durchführbar
Antworten: 14
Zugriffe: 2715

Re: AW 392 technisch z.Z. nicht durchführbar

Moin, technisch gesehen: Bei 4 GB RAM wird beim Befehl LERNE die AW abgebrochen, weil der Speicher voll ist. Das hängt mit dem Detailgrad der Beschreibung von Schlachten zusammen. Ich werde demnach die Schlachtenbeschreibung(en) in den Berichten auf die Zusammenfassung nach jeder Kampfrunde kürzen. ...
von Hamilcar
So 24. Sep 2017, 22:56
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: AW 392 technisch z.Z. nicht durchführbar
Antworten: 14
Zugriffe: 2715

AW 392 technisch z.Z. nicht durchführbar

Moin, aufgrund eines Fehlers (OutOfMemoryError: Java heap space - zu wenig Speicher) kann ich die Auswertung heute nicht mehr durchführen. Da ich mit einem grundlegenderen Problem rechne, wird es diese Woche keine Auswertung geben. Das möchte ich entschuldigen. Der Fehler kam während einer Schlacht,...