Die Suche ergab 72 Treffer

von Rothar
Mi 13. Sep 2017, 19:55
Forum: Regelfragen
Thema: Bewachen und Bewegung
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Re: Bewachen und Bewegung

Nun, die Rorqual-Version hatte taktisch einiges zu bieten. Das Vorrücken wurde nur beendet, wenn man auch Verluste hinnehmen musste. Es war auch VORRÜCKEN NO NO NO NO möglich. Eine große Einheit konnte also eine kleine "leicht" überrennen. Andererseits konnte ein Verteidiger mit wenigen Armbrustern,...
von Rothar
Di 12. Sep 2017, 19:41
Forum: Regelfragen
Thema: Bewachen und Bewegung
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Re: Bewachen und Bewegung

Auf Rorqual konnten fremde Einheiten je nach Status in ein bewachtes Gebiet einreisen oder nicht. Feindlich ... keine Einreise Neutral und Alliiert ... Einreise möglich Dafür gab es auch den Befehl VORRÜCKEN, der es ermöglicht hat, in feindliches Gebiet vorzurücken ... das hat aber auch gleich einen...
von Rothar
Mo 11. Sep 2017, 00:13
Forum: Regelfragen
Thema: Greife
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Greife

Danke!
von Rothar
Sa 9. Sep 2017, 13:35
Forum: Regelfragen
Thema: Greife
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Greife

Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee, wie die Biester funktionieren?
von Rothar
So 27. Aug 2017, 19:40
Forum: Regelfragen
Thema: Greife
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Greife

Haben Greife im Kampf irgendeinen Vorteil? Ich habe eine Einheit mit Hiebwaffen 4 und Reiten 10. Die Einheit ist mit Greifen und Schwertern ausgerüstet. Im Kampf hat sie immer nur Kampfwert 4. Könnte mir bitte jemand, der das weiß (vielleicht im Code gelesen hat) eine PN schicken, auf was ich noch a...
von Rothar
So 20. Aug 2017, 21:43
Forum: Diplomatie
Thema: Kanalbauarbeiten auf Bost Mybt
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Kanalbauarbeiten auf Bost Mybt

Im Zuge des Kanalbaus geben wir auch folgendes bekannt:

Das Festland südlich des Kanals wird fürderhin nicht mehr mit dem seltsamen Namen "Bost Mybt" angesprochen. Denn von nun an sollen alle diesen Kontinent als Bardh Sain kennen ... die neue Heimat meines Volkes [Noldor i Fantasya].
von Rothar
So 20. Aug 2017, 16:23
Forum: News
Thema: Einsenden von Befehlen
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Einsenden von Befehlen

Bei mir hat es für Fantasya geklappt.

Für die Beta-Runde hat der Server keine Befehle genommen.
von Rothar
Do 10. Aug 2017, 20:50
Forum: News
Thema: Neuauswertung 388
Antworten: 4
Zugriffe: 174

Re: Neuauswertung 388

Danke für die Info! Da ich keine Aw bekommen habe, ahne ich Schlimmes, aber eine Wiederholung macht wieder gut. Gab es den Fehler mit der Parteienlöschung evtl. schon bei der letzten Aw. Das Verschwinden von [zwrg] war doch etwas mysteriös (still für die ansonsten ewig mitteilsamen Zwerge), oder wei...
von Rothar
Sa 29. Jul 2017, 00:12
Forum: News
Thema: Auswertung?
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Auswertung?

OK, es ist also nicht möglich vorherzusagen, wann es eine AW geben wird. Gut - ist bekannt. Geduld ist eine Tugend und grundsätzlich habe ich mich damit arrangiert. Ein wenig nörgeln ab und zu ... Planbar ist das ganze trotzdem nicht. Ich hätte dann einfach nur eine Bitte. Vielleicht könnte dieser j...
von Rothar
So 23. Jul 2017, 20:46
Forum: News
Thema: Auswertung?
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Auswertung?

Um ein bischen planen zu können ... schließlich ist gerade Urlaubszeit und es ist nicht egal, wann (und ob?) ich mich hinsetze und 2 Züge plane und eingebe.

Wann gibt es die nächsten Auswertungen?
23.7 ?
30.7 ?
06.8 ?
13.8 ?

Bitte um ein wenig Service bezüglich der AW-Termine.
Danke