Die Suche ergab 230 Treffer

von nemo
Di 15. Aug 2017, 15:38
Forum: News
Thema: Neuauswertung 388
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: Neuauswertung 388

(still für die ansonsten ewig mitteilsamen Zwerge), oder weiß da jemand genaueres? Real Life. Für CbC hab ich momentan nicht die Ruhe im Kopf, und fürs Rollenspielen nicht die Nerven. Sorry. PS: Kann ich das Silber trotzdem behalten, waren teilweise Recht nette Summen :) Sag bescheid, wenn Du was b...
von nemo
Fr 21. Apr 2017, 02:25
Forum: Regelfragen
Thema: Übergabe an getarnte Einheiten
Antworten: 8
Zugriffe: 454

Re: Übergabe an getarnte Einheiten

"HELFE KONTAKTIERE ist ja schon gesetzt."
Dann hat die andere Partei entweder das nicht gesetzt oder die Einheit ist nicht in der Region.
Gearnte Einheiten mit Nur der Nummer angehen, können nur Gobbos und Kobolde.
von nemo
Do 20. Apr 2017, 14:13
Forum: 9. Gebäude
Thema: b) bisherige Gebäude
Antworten: 8
Zugriffe: 434

Re: b) bisherige Gebäude

Ließe sich der Leuchtturm evtl. zu einem Aussichtsturm erweitern? In dem Sinne, dass ich damit in benachbarte Landregionen kucken kann? (Meinetwegen auf eine oder zwei Regionen einschränkbar und von der Größe und/oder Höhenstufen abhängig). Bisher kann man nur hinter die eigenen Landgrenzen kucken, ...
von nemo
Do 20. Apr 2017, 13:49
Forum: 4. Ressourcenmanagement
Thema: g) Handel
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: g) Handel

Ahoi, würde überlegen, ob Ihr nicht Rohleder = Pelz setzen wollt. Würde ein Item in der Programmierung sparen und vielleicht auch etwas logischer aussehen: Wenn ein Jäger einem Tier die Haut abzieht, ist das Fell da normalerweise noch dran. Nach der Enthaarung hätte man erst die rohe Haut (~"Rohlede...
von nemo
Do 20. Apr 2017, 13:26
Forum: 10. Abenteuer, Jahreszeiten
Thema: b) Vier Jahreszeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: b) Vier Jahreszeiten

Oder aber, durch Weihnachten und co fallen die eh aus. Dafür. Eingeschränkt. Folgende Überlegung: Die momentane Differenz beträgt vier Wochen. Wenn, wie bisher, um Weihnachten/Silvester herum und Ostersonntag standardmäßig ausfallen, ist das schon beinahe aufgebraucht. Daher würde ich eher sagen: W...
von nemo
Mi 12. Apr 2017, 03:56
Forum: Ideen/Diskussion
Thema: (Noch) grössere Burg
Antworten: 9
Zugriffe: 638

Re: (Noch) grössere Burg

Woher soll ich das wissen? Etwas ernsthafter: Mit Schluckbeschwerden wurde mir das klar, als ich eines Tages in die Weltstatistik schaute und feststellte, dass ich 90% der Zwergenpopulation kontrollierte (Tendenz abnehmend, falls das beruhigt :) ). Was nicht schwer war, wenn man bedenkt, dass ich vo...
von nemo
Di 11. Apr 2017, 23:53
Forum: Off-Topic: Fragen an die Entwickler
Thema: Befehlseinsendung an...?
Antworten: 22
Zugriffe: 1115

Re: Befehlseinsendung an...?

Durin hat geschrieben:... Mittwochs die Auswertung.
Gibts da auch ne Uhrzeit zu?
Ich gehe jetzt einfach mal von 1700h aus und werde bis dahin noch mindestens ein strategisches Template durchrechnen :D
von nemo
Di 11. Apr 2017, 23:29
Forum: Ideen/Diskussion
Thema: Kamele / Elefanten
Antworten: 16
Zugriffe: 1670

Re: Kamele / Elefanten

Nun wenn du mehrere Millionen an Silber in deinen Regionen rumliegen lässt würde ich als Bauer auch dorthin abwandern, Das ist nicht das Problem. Mein Verständnisproblem im Moment ist, dass ich AP-Belegungen an die 200% habe, wo <100k Altsilber sind, und da, wo das Altsilber >1mil die AP-Belegung n...
von nemo
Di 11. Apr 2017, 23:22
Forum: Ideen/Diskussion
Thema: (Noch) grössere Burg
Antworten: 9
Zugriffe: 638

Re: (Noch) grössere Burg

Deswegen hatte ich ja 6250 vorgeschlagen... das ist nämlich wieder das fünffache der vorigen Grösse... Okay, ergibt Sinn. Danke, dass Du Dich meiner in diesem Fall nicht vorhandenen Mustererkennung angenommen hast. Wobei da dann wieder die Frage ist, ob man den Anstieg nach der 31k-Burg nicht abfla...
von nemo
Di 11. Apr 2017, 20:13
Forum: Ideen/Diskussion
Thema: (Noch) grössere Burg
Antworten: 9
Zugriffe: 638

Re: (Noch) grössere Burg

Meinungen? Ich würd die Untergrenze auf 10.000 setzen (das bau ich nämlich jetzt schon so nebenbei, mehr so rpg-mäßig als "Statussymbol" in meinen Hauptebenen). Generell könnte man das Stufensystem der Burgen auf open end auslegen und dafür eine Funktion mit fortschreitend wachsender Größenanforder...