(Noch) grössere Burg

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

(Noch) grössere Burg

Beitrag von Schrate » Di 11. Apr 2017, 18:22

Vorschlag: noch eine grössere Burg. Damit die Altparteien, die überall schon eine Zitadelle stehen haben, auch noch ein Ziel haben. Einfach noch eine Spalte mehr in der Tabelle hier.

Name: Akropolis (jemand eine bessere Idee?)
Lohn: 17
Verteidigungsbonus: 5
Burgenbau TW: 7
Grösse: 6250+

Meinungen?

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: (Noch) grössere Burg

Beitrag von nemo » Di 11. Apr 2017, 20:13

Schrate hat geschrieben:Meinungen?
Ich würd die Untergrenze auf 10.000 setzen (das bau ich nämlich jetzt schon so nebenbei, mehr so rpg-mäßig als "Statussymbol" in meinen Hauptebenen).

Generell könnte man das Stufensystem der Burgen auf open end auslegen und dafür eine Funktion mit fortschreitend wachsender Größenanforderung aushecken.

Betr. Namen: Nach der Akropolis vllt. noch eine Megalopolis -- und viel größer geht es namensmäßig danach nicht mehr, ohne in die SciFi abzuwandern
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: (Noch) grössere Burg

Beitrag von Schrate » Di 11. Apr 2017, 20:36

nemo hat geschrieben:Generell könnte man das Stufensystem der Burgen auf open end auslegen und dafür eine Funktion mit fortschreitend wachsender Größenanforderung aushecken.
Deswegen hatte ich ja 6250 vorgeschlagen... das ist nämlich wieder das fünffache der vorigen Grösse: 10, 50, 250, 1250, 6250. Finde ich persönlich besser als einen plötzlichen Sprung. Wer will, kann dann noch die Burg der Grösse 31250 anpeilen.

shakingbrick
Hauptmann
Beiträge: 71
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:15

Re: (Noch) grössere Burg

Beitrag von shakingbrick » Di 11. Apr 2017, 21:30

Sollte sowas kommen und ich wäre dafür würde ich fast sogar anfangen Steinbrüche zu bauen, waren mir bisher zu teuer da man ohnehin nach 10-15 Runden nicht mehr so viele Steine braucht weil die Zitadelle fertig ist.

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: (Noch) grössere Burg

Beitrag von nemo » Di 11. Apr 2017, 23:22

Schrate hat geschrieben:Deswegen hatte ich ja 6250 vorgeschlagen... das ist nämlich wieder das fünffache der vorigen Grösse...
Okay, ergibt Sinn. Danke, dass Du Dich meiner in diesem Fall nicht vorhandenen Mustererkennung angenommen hast.
Wobei da dann wieder die Frage ist, ob man den Anstieg nach der 31k-Burg nicht abflachen sollte, damit das nicht als untauglich in praxis ausfällt.
shakingbrick hat geschrieben:... waren mir bisher zu teuer da man ohnehin nach 10-15 Runden nicht mehr so viele Steine braucht weil die Zitadelle fertig ist.
Haben ist besser, als brauchen.
wobei es mir auch nicht viel anders geht, nur aus anderem Grund: Bis ich das Holz für Steinbrüche und Bergwerke zusammen habe, liegen lächerlich große Haufen Eisen und Steine bei mir rum.

...und das beides sage ich als Spieler der jüngsten und kleinsten Alt- und Megapartei :mrgreen:
I may go pop -- Excuse me!

shakingbrick
Hauptmann
Beiträge: 71
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:15

Re: (Noch) grössere Burg

Beitrag von shakingbrick » Mi 12. Apr 2017, 00:53

Rein aus Interesse ab welcher Größe zählt man als Megapartei, bzw was sind die Parameter dafür? Muss ja wissen wo ich hinplanen muss um zu diesem erlauchten Kreis zu gehören? ;)

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: (Noch) grössere Burg

Beitrag von nemo » Mi 12. Apr 2017, 03:56

Woher soll ich das wissen?
Etwas ernsthafter: Mit Schluckbeschwerden wurde mir das klar, als ich eines Tages in die Weltstatistik schaute und feststellte, dass ich 90% der Zwergenpopulation kontrollierte (Tendenz abnehmend, falls das beruhigt :) ). Was nicht schwer war, wenn man bedenkt, dass ich vor dem Neustart von Fantsaya2 wohl die einzige aktive Zwergenpartei war, und von den Parteien, die schon da waren, als ich anfing, jetzt noch weniger als zehn übrig sind.
Ansonsten: Was mit betrifft, kann man sich mit >100k grundständigen Bürgern (== werden auch dauerhaft versorgt) schon als "Megapartei" bezeichnen. Und wie gesagt: Von den alten bin ich der jüngste und von den großen der kleinste -- und "erlaucht" ist dieser Kreis alles andere als :D
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: (Noch) grössere Burg

Beitrag von Durin » Di 18. Apr 2017, 18:24

shakingbrick hat geschrieben:Rein aus Interesse ab welcher Größe zählt man als Megapartei, bzw was sind die Parameter dafür? Muss ja wissen wo ich hinplanen muss um zu diesem erlauchten Kreis zu gehören? ;)
Wenn Du Dich Donald nennst, einen Hamster auf dem Kopf hast und zeitloses Militär Dein Eigen nennst. :)
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: (Noch) grössere Burg

Beitrag von Zeitlosen » Di 18. Apr 2017, 19:53

Was heißt denn hier "zeitloses Militär" ? Soll das eine Anspielung sein ? ;)
Größe allein ist ab einem bestimmten Level nicht mehr ausschlaggebend, da kommt dann die Logistik hinzu.

Was die größeren Burgen angeht : da wäre ich auch für eine nächste Stufe.
Könnte es nicht auch einen Wettbewerb um 'die größte Burg' geben ?
Mit besonderer Auszeichnung etc. (wobei ich nicht glaube besonders große Burgen zu haben,
habe zumeist irgendwann mit dem Weiterbeu aufgehört)

Gruß

Bund der Zeitlosen

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: (Noch) grössere Burg

Beitrag von Durin » Di 18. Apr 2017, 21:34

Zeitlosen hat geschrieben:Was heißt denn hier "zeitloses Militär" ? Soll das eine Anspielung sein ? ;)
Naaaaaeeeeeeiiiiinnnn.... ;)

naja... doch. :P
Zeitlosen hat geschrieben:Könnte es nicht auch einen Wettbewerb um 'die größte Burg' geben ?
Mit besonderer Auszeichnung etc. (wobei ich nicht glaube besonders große Burgen zu haben,
habe zumeist irgendwann mit dem Weiterbeu aufgehört)
Ja... schaut doch mal in "DEN PLAN"
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste