Befehlseinsendung per Mail und Webseite

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Befehlseinsendung per Mail und Webseite

Beitrag von Thalian » So 12. Apr 2015, 16:51

Hamilcar, hast Du die Befehle nun bekommen? Es wäre ja kein Problem, die von Hand in den Zug zu integrieren.
Um rauszufinden was da eigentlich das Problem ist, müsste GrandMarnier mit mir zusammenarbeiten, dann versuche ich das rauszufinden.

Hamilcar
Oberst
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

Re: Befehlseinsendung per Mail und Webseite

Beitrag von Hamilcar » So 12. Apr 2015, 16:54

Moin,

ich habe die Befehle vollständig. Die Zeilenanzahl stimmt und die fehlenden Einheiten haben auf dem Server ihre korrekten Befehle. Die Ursache liegt, denke ich, bei der Anzeige.

Gruß,

Hamilcar

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Befehlseinsendung per Mail und Webseite

Beitrag von Thalian » So 12. Apr 2015, 16:56

Und warum bekam er dann die Fehlermeldung vom Mailserver?

EDIT: Hamilcar hat die Vermutung geäußert, dass es vielleicht eine HTML-Mail war. Das wäre tatsächlich eine Fehlerursache. Die Befehlsmail muss Plaintext sein.

Das Anzeigeproblem bei Kleiner-/Größer-Zeichen ist ein guter Hinweis, ich versuche das zu korrigieren.

GrandMarnier
Kundschafter
Beiträge: 23
Registriert: So 1. Mär 2015, 11:45

Re: Befehlseinsendung per Mail und Webseite

Beitrag von GrandMarnier » Fr 17. Apr 2015, 20:30

Thalian hat geschrieben:Und warum bekam er dann die Fehlermeldung vom Mailserver?

EDIT: Hamilcar hat die Vermutung geäußert, dass es vielleicht eine HTML-Mail war. Das wäre tatsächlich eine Fehlerursache. Die Befehlsmail muss Plaintext sein.

Das Anzeigeproblem bei Kleiner-/Größer-Zeichen ist ein guter Hinweis, ich versuche das zu korrigieren.
Nein, es war keine HTML Mail. Purer Text wie immer. Ich habe das im Mailclient bei mir zudem automatisiert. Da hat sich genau gar nichts geändert. Die Vermutung liegt schon nahe, dass es am veränderten System auf eurer Seite liegt, denn genau seitdem funktioniert es nicht mehr.

Beim Einsenden der Befehle für Runde 294 besteht das gleiche Problem immer noch. Gibt es bei den Forschungen nach dem Problem Fortschritte?

GrandMarnier
Kundschafter
Beiträge: 23
Registriert: So 1. Mär 2015, 11:45

Re: Befehlseinsendung per Mail und Webseite

Beitrag von GrandMarnier » Fr 17. Apr 2015, 20:47

Mal anders herum in die Runde gefragt. Gibt es jemanden der seine Befehle per Mail einsendet und bei dem das klappt?

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Befehlseinsendung per Mail und Webseite

Beitrag von Thalian » Sa 18. Apr 2015, 13:01

Bei mir funktioniert es. Bei Hamilcar funktioniert es. Falls Dir daran gelegen ist, bei der Problemlösung zu helfen, dann sende bitte Deine Befehle nun nochmal per Mail. Bekommst Du wieder einen Fehler, ändern sich Deine Befehle auf dem Server nicht, aber ich habe dann Deine Mail mitgeloggt und kann sehen woran es hängt.

Thalian

P.S.: Natürlich ist der Server daran Schuld. Das kann ich aber leider auch nicht ändern, weil alles rund um das Spiel neu programmiert werden musste. Hamilcar musste vorher per Hand aus den E-Mails die Befehle rauskopieren, diese Arbeit wollen wir uns gerne sparen. Ich kann jedoch leider nicht auf alten, funktionierenden Code zurückgreifen.

GrandMarnier
Kundschafter
Beiträge: 23
Registriert: So 1. Mär 2015, 11:45

Re: Befehlseinsendung per Mail und Webseite

Beitrag von GrandMarnier » So 19. Apr 2015, 00:06

Thalian hat geschrieben:Falls Dir daran gelegen ist, bei der Problemlösung zu helfen, dann sende bitte Deine Befehle nun nochmal per Mail. Bekommst Du wieder einen Fehler, ändern sich Deine Befehle auf dem Server nicht, aber ich habe dann Deine Mail mitgeloggt und kann sehen woran es hängt.
Kein Problem. Befehle sind raus. Hatte schon die ganze Woche drauf gewartet, dass wie Anfang der Woche abgemacht der Startschuss kommt, dass ich die Befehle per Mail zum Testen schicken soll.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Befehlseinsendung per Mail und Webseite

Beitrag von Thalian » So 19. Apr 2015, 07:11

Und? Hast Du eine Fehlermeldung zurückbekommen? An sich sieht die E-Mail ziemlich gut aus.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Befehlseinsendung per Mail und Webseite

Beitrag von Thalian » So 19. Apr 2015, 07:51

Danke, ich habe den Fehler gefunden. Es liegt an Deinem Parteikürzel, "tLmr". Dort ist ein Großbuchstabe L drin. Da ich dummerweise davon ausgegangen bin, dass nur Kleinbuchstaben vorkommen, habe ich einen sog. Regulären Ausdruck erstellt, um die Einleitungszeile PARTEI xyz "Passwort" zu erkennen, und da nur Kleinbuchstaben als Partei-ID zugelassen. Deswegen hast Du den Fehler "Erste Zeile fehlerhaft" erhalten...

Dann bau ich das mal fix um...

GrandMarnier
Kundschafter
Beiträge: 23
Registriert: So 1. Mär 2015, 11:45

Re: Befehlseinsendung per Mail und Webseite

Beitrag von GrandMarnier » Mi 22. Apr 2015, 19:09

Thalian hat geschrieben:Danke, ich habe den Fehler gefunden. Es liegt an Deinem Parteikürzel, "tLmr". Dort ist ein Großbuchstabe L drin. Da ich dummerweise davon ausgegangen bin, dass nur Kleinbuchstaben vorkommen, habe ich einen sog. Regulären Ausdruck erstellt, um die Einleitungszeile PARTEI xyz "Passwort" zu erkennen, und da nur Kleinbuchstaben als Partei-ID zugelassen. Deswegen hast Du den Fehler "Erste Zeile fehlerhaft" erhalten...

Dann bau ich das mal fix um...
Ja, hat geklappt :-) Hatte eine Bestätigungsmail erhalten, dass die Befehle angekommen sind.

Hat mir auch nie so richtig gefallen, dass das "L" bei Eressea base36 standardmäßig großgeschrieben wird um es von der "1" besser optisch abzugrenzen.
Ich übernehme das aber immer automatisch aus dem Dateinamen der mir zugeschickten Befehle, wo das "L" auch großgeschrieben ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste