Befehlseinsendung per Mail und Webseite

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Befehlseinsendung per Mail und Webseite

Beitrag von Zeitlosen » Fr 10. Apr 2015, 20:06

Hallo,

sehr schön, dass die Möglichkeit der Befehlsabgabe über die Webseite wieder funktioniert.

Was muss ich denn beachten, wenn ich die Befehle über Magellan erzeuge ?
Dort wird dann ja eine Datei ausgeworfen. Verstehe ich das richtig, dass ich dann
den Text aus der Datei in die eMail kopieren muss und nicht einfach die Datei
anhänge ?

Nutze die Befehlserzeugung über Magellan noch nicht so lange, wie ist das da mit
dem Speichern ? Habe das Gefühl, dass nicht alle meine Befehle beim letzten Mal
verarbeitet bzw. gespeichert wurden ?

Gruß

Zeitlosen

Michael

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Befehlseinsendung per Mail und Webseite

Beitrag von Thalian » Fr 10. Apr 2015, 21:25

Hier noch ein Hinweis für alle, die sich zum ersten Mal an der neuen Webseite anmelden wollen:
Das frühere Passwort ist "weg" (der Benutzername jedoch ist der alte). Daher müsst Ihr zunächst die Passwort-vergessen-Prozedur machen, die nach einem fehlgeschlagenen Login angeboten wird.
Das Webseitenpasswort ist unabhängig vom Parteipasswort, aber Ihr dürft natürlich das selbe verwenden.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Befehlseinsendung per Mail und Webseite

Beitrag von Thalian » Sa 11. Apr 2015, 08:31

Und noch ein kurzer Nachtrag:
Der Mailserver versendet nun eine Bestätigung, wenn die E-Mail mit den Befehlen angekommen ist. Ihr müsst also nicht mehr unbedingt per Webseite kontrollieren, es sei denn, ihr bekommt gar keine Antwortmail, dann läuft was schief...

Und um vielleicht noch einem Missverständnis vorzubeugen: Der Server prüft (noch) nicht, ob die Befehle korrekt sind (der von früher bekannte Syntaxcheck). Diese Funktion werden wir noch einbauen.

Thalian

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Befehlseinsendung per Mail und Webseite

Beitrag von Rothar » Sa 11. Apr 2015, 10:35

Gestern um 23:52 hat der Server offenbar noch keine Antwortmails versendet, oder dauert das etwas länger?

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Befehlseinsendung per Mail und Webseite

Beitrag von Thalian » Sa 11. Apr 2015, 10:41

Korrekt, die Antwortmail gibt's erst seit eben.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Befehlseinsendung per Mail und Webseite

Beitrag von Thalian » Sa 11. Apr 2015, 10:42

Du kannst aber gerne mehrmals Deine Befehle senden, die neuen überschreiben dann die alten.

GrandMarnier
Kundschafter
Beiträge: 23
Registriert: So 1. Mär 2015, 11:45

Re: Befehlseinsendung per Mail und Webseite

Beitrag von GrandMarnier » So 12. Apr 2015, 14:34

Bei mir gibt es leider große Problem mit der Befehlsabgabe.

Ich habe die Befehle nun zweimal per Mail eingesandt, einmal mit PARTEI als Tag in der ersten Zeile und einmal mit FANTASYA. In beiden Fällen kam die gleiche Fehlermeldung zurück, in der die erste Zeile angemeckert wurde:

Code: Alles auswählen

This is the mail system at host v22014081585820161.yourvserver.net.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

<befehle@fantasya-pbem.de>: Command died with status 1:
    "/var/customers/webs/fantasya/website/mailfilter.php". Command output:
    Fehler: Erste Befehlszeile fehlerhaft.
Die Eingabe der Befehle auf der Webseite funktionierte auch nicht fehlerfrei. Die reinkopierten Befehle sind ungleich den Befehlen, die danach auf der Webseite angezeigt werden. Es fehlt ein ganzer Block von Einheiten mitten in den Befehlen. Grundsätzlich gibt es offenbar Problem mit "kleiner" und "größer" Zeichen in den Vorlagekommentaren, die schon mal per se geschluckt werden. Zusätzlich ging aber wie gesagt ein ganzer Block mit Einheiten flöten.

Ich wäre für ein Verschieben des ZAT, damit Zeit zum Debuggen ist. Momentan dürften einige Befehle oder gar komplette Befehlsdateien schlichtweg über den Jordan gehen.

Hamilcar
Oberst
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

Re: Befehlseinsendung per Mail und Webseite

Beitrag von Hamilcar » So 12. Apr 2015, 15:34

Moin,

der Server hat die Befehle gespeichert, die Du angegeben hast. Bei der Korrektur bitte die Runde 293 statt 292 auswählen, um die aktuellen Befehle angezeigt zu bekommen. Wenn dort ein Fehler auftritt, melde Dich einfach wieder.

Das mit der E-Mail habe ich jetzt nicht geschafft.

Gruß,

Hamilcar

GrandMarnier
Kundschafter
Beiträge: 23
Registriert: So 1. Mär 2015, 11:45

Re: Befehlseinsendung per Mail und Webseite

Beitrag von GrandMarnier » So 12. Apr 2015, 15:51

-
Zuletzt geändert von GrandMarnier am So 12. Apr 2015, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.

GrandMarnier
Kundschafter
Beiträge: 23
Registriert: So 1. Mär 2015, 11:45

Re: Befehlseinsendung per Mail und Webseite

Beitrag von GrandMarnier » So 12. Apr 2015, 15:51

Hamilcar hat geschrieben:Moin,

der Server hat die Befehle gespeichert, die Du angegeben hast. Bei der Korrektur bitte die Runde 293 statt 292 auswählen, um die aktuellen Befehle angezeigt zu bekommen. Wenn dort ein Fehler auftritt, melde Dich einfach wieder.

Das mit der E-Mail habe ich jetzt nicht geschafft.

Gruß,

Hamilcar
Ich hatte Runde 293 ausgewählt, bzw. diese war auch gleich voreingestellt. Dass Befehle auf dem Server sind, ist klar. Sie sind aber nicht vollständig angekommen! Ich habe die Ausgabe auf der Webseite herauskopiert und dann per Filecompare mit den zuvor reinkopierten Befehlen verglichen. Es fehlt ein ganzer Block von Einheiten mitten in den Befehlen. Ich hatte das schon detailliert per Mail an Fantasya-Server <fantasya-host@web.de> gemeldet. So ganz simpel scheint mir die Sache nicht zu sein.

Möglicherweise besteht bei der Eingabe der Befehle ein Problem mit "kleiner" und "größer" Zeichen, denn Text zwischen diesen wurde geschluckt, was in dem einen Fall unglücklicherweise ein paar Dutzend Zeilen vernichtete. Da ich die Befehle per Mail gar nicht und per Webseite nur verstümmelt eingeben kann, wäre ich immer noch sehr für ein Verschieben des ZAT bis das Problem geklärt ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast