Pegasi ziehen *keine* Wagen

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Antworten
Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Pegasi ziehen *keine* Wagen

Beitrag von Schrate » Mo 13. Jun 2016, 17:57

Im Wiki steht unter Reisen:
Theoretisch können 2 Pegasi auch einen Wagen ziehen, das wäre aber Verschwendung der wertvollen Tiere (sie sind beim Wagenziehen nicht einmal schneller als Pferde).
In AW 348 hat sich aber mein Kamelschrat [78y] mit Reiten T3, zwei Pegasi (die Schrate haben sie dann doch nicht gegessen), einem Wagen und 13 Eisen trotz NACH W W nicht bewegt.
Kamelschrat [78y] ist zu schwer um sich zu bewegen.
Offensichtlich ziehen Pegasi doch keine Wagen. Könnte das bitte jemand im Wiki ändern? Danke!

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: Pegasi ziehen *keine* Wagen

Beitrag von nemo » Di 14. Jun 2016, 13:20

weniger eisen auflegen.
I may go pop -- Excuse me!

Mandaniel
Kundschafter
Beiträge: 11
Registriert: So 6. Mär 2016, 14:10

Re: Pegasi ziehen *keine* Wagen

Beitrag von Mandaniel » Di 14. Jun 2016, 15:11

13 Eisen (65 GE) sollten mit einem Wagen weniger das Problem sein (Kapazität 140GE)

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Pegasi ziehen *keine* Wagen

Beitrag von Schrate » Di 14. Jun 2016, 15:19

Mandaniel hat geschrieben:13 Eisen (65 GE) sollten mit einem Wagen weniger das Problem sein (Kapazität 140GE)
Kann man Zwergen nicht vorwerfen - die kennen sich zwar mit Eisen aus, aber mit Wagen vielleicht weniger :lol:

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: Pegasi ziehen *keine* Wagen

Beitrag von nemo » Di 14. Jun 2016, 23:56

Nach meiner Erfahrung haben Pegasi kein Problem damit, einen leeren Wagen zu ziehen.
chätzungsweise irgendwas mit der Reitlast (die können ja auch weniger tragen, als ein normales Hottehüh)
Bei dem Experiment war mein Problem, dass ich mehr Pegasusis als Pferde für die Kolonne hatte ;)
I may go pop -- Excuse me!

Feravor
Kundschafter
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Apr 2016, 19:15

Re: Pegasi ziehen *keine* Wagen

Beitrag von Feravor » Mi 15. Jun 2016, 07:18

Nach dem Wiki und meiner Erfahrung können Pegasi (ohne Wagen) mehr tragen (25GE statt 20GE) als normale Pferde.
Wenn sie einen leeren Wagen ziehen können, dann sollten sie auch einen befüllten Wagen ziehen. Somit wäre das dann ein Bug.

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: Pegasi ziehen *keine* Wagen

Beitrag von nemo » Do 16. Jun 2016, 19:31

Feravor hat geschrieben:Nach dem Wiki und meiner Erfahrung können Pegasi (ohne Wagen) mehr tragen (25GE statt 20GE) als normale Pferde.
Huppalla..ich habs wirklich nicht so mit Pferden. Kamele und Ellies sind eher meins ;)
Wenn sie einen leeren Wagen ziehen können, dann sollten sie auch einen befüllten Wagen ziehen. Somit wäre das dann ein Bug.
Oder das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, der im Wiki steht.
Oder die edelen Mistviecher sind sich zu fein dafür, einen befüllten Wagen zu ziehen.
(Wobei ich mir sowieso gut vorstellen kann, dass die Flügel beim Anlegen eines Gespanngeschirres übel stören müssten.)

cya
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Pegasi ziehen *keine* Wagen

Beitrag von Schrate » Fr 17. Jun 2016, 13:36

nemo hat geschrieben:(Wobei ich mir sowieso gut vorstellen kann, dass die Flügel beim Anlegen eines Gespanngeschirres übel stören müssten.)
Schrate essen Flügel auf. Pegasus Wings. Mit scharfer Sosse. Yum!

Benutzeravatar
Malagant
Kundschafter
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:18
Wohnort: Erkelenz

Re: Pegasi ziehen *keine* Wagen

Beitrag von Malagant » Mo 18. Jul 2016, 07:58

Hallöchen,

mein Ork konnte mit nem Pegasus auf einer Strasse 6 Regionen weit reisen.
Ich war angenehm überrascht. :mrgreen:

Schöne Grüsse
Malagant

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast