Magiebug in AW 372

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Antworten
Hamilcar
Oberst
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

Magiebug in AW 372

Beitrag von Hamilcar » Do 9. Feb 2017, 20:32

Moin,

1) Magier töten viel zu viele Gegner im Kampf.

2) Verwirrungszauber verlieren nach jedem Angriff des Betroffenen an Wirkung, Die Wirkung soll aber nach jeder Kampfrunde weniger werden.

Gruß,

Hamilcar

Hamilcar
Oberst
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

Re: Magiebug in AW 372

Beitrag von Hamilcar » Do 9. Feb 2017, 20:46

Moin,

zu 1) Ich habe den Bug gefunden. Zwar wollte er noch weglaufen, aber der Strom war schneller ;)

Zur Erklärung:
Jeder Magier
1) hat mit bestimmten Angriffszaubern in einer Kampfrunde mehrere Angriffe.
2) wirkt den Kampfzauber mit einer bestimmten Stufe (Höhe ist abhängig von Aura und Magietalent).
3) erhält pro Stufe einen Zufallswert an Angriffen dazu.

Der Bug hat nun den Zufallswert nochmals mit der Stufe multipliziert und dann jede Stufe aufaddiert.

In der Formel:
RND = Zufallswert
LEVEL = gewirkte Stufe des Zaubers
Richtig:
Anzahl der Angriffe = RND + RND + RND (stark vereinfacht zur Ansicht: LEVEL * RND)

Falsch:
Anzahl der Angriffe = RND * LEVEL + RND * LEVEL + RND * LEVEL (stark vereinfacht zur Ansicht: LEVEL * LEVEL * RND)

2) habe ich mir noch nicht angesehen. Aber ich hoffe den auch bald zu finden.

Gruß,

Hamilcar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste