Bäume pflanzen

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Bäume pflanzen

Beitrag von Rothar » So 28. Mai 2017, 18:31

Hi, mir ist in den letzten Runden folgendes aufgefallen:

In leeren Ebenen (keine Bauern, weniges Reittiere) entstehen keine Bäume. Ich habe eine Ebene, die steht jetzt schon seit 20 Runden leer und wartet auf den ersten Baum, der dort aufgeht.
Gut, also in leeren Ebenen wachsen keine Bäume.

Aber ich habe auch eine Ebene neben einem Wald leergefegt. Und dort wächst seit nunmehr ca. 20 Runden auch kein Baum. Nicht einmal einer, der als Same von der Nachbarregion gestreut wäre. Und das kommt mir doch etwas seltsam vor. Evtl. funktioniert hier eine Spielfunktion nicht richtig.

Wäre es möglich, uns Spielern doch eine Möglichkeit zu geben, dass man in einer Region Bäume ansiedeln kann - z.B. ein Zauber, der 10 Bäume wachsen lässt. (Sollte es den als Lvl. 1 Zauber geben, dann habe ich als Elf einfach keinen Zugriff darauf)

Hamilcar
Oberst
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

Re: Bäume pflanzen

Beitrag von Hamilcar » So 28. Mai 2017, 18:36

Moin,

Bäume wachsen von alleine, wenn es Bäume in der Region oder in den Nachbarregionen gibt. Die Wahrscheinlichkeit ist für die Verbreitung über die Grenze einer Region gering, funktionert aber. Um Wäldern auf die Sprünge zu helfen, gibt es einen Stufe 1 Zauber. Als Elf braucht man dann einen Tauschpartner. Ich habe im Gegenzug Lehrhilfe gegeben.

Gruß,

Hamilcar

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Bäume pflanzen

Beitrag von Schrate » Mo 29. Mai 2017, 05:41

Hamilcar hat geschrieben:Bäume wachsen von alleine, wenn es Bäume in der Region oder in den Nachbarregionen gibt. Die Wahrscheinlichkeit ist für die Verbreitung über die Grenze einer Region gering, funktionert aber.
Sicher? Ich habe den gleichen Eindruck wie Rothar. Ich habe alle Regionen ausser Wäldern komplett gerodet (Schrate brauchen Holz für Pfählen. GRÖNF.), und da wächst seitdem nichts mehr. Diverse Regionen, zwanzig und mehr Runden Beobachtung, rund um Wälder mit 900-1000 Bäumen.

Kann irgendwer aus eigener Beobachtung bestätigen, dass spontan Bäume in baumlosen Regionen wachsen?

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Bäume pflanzen

Beitrag von Thalian » Mo 29. Mai 2017, 07:44

Nope. Einmal alles abgeholzt bleibt das so. Kann aber auch sein, dass durch die Bauern dann niemals mehr Platz für Bäume ist und deshalb kein Baum mehr entsteht. Auch Tiere wandern dann nicht ein.

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Bäume pflanzen

Beitrag von Schrate » Mo 29. Mai 2017, 10:44

Thalian hat geschrieben:Kann aber auch sein, dass durch die Bauern dann niemals mehr Platz für Bäume ist und deshalb kein Baum mehr entsteht.
Ich habe auch ein paar Regionen ohne Bäume, aber mit freien Arbeitsplätzen. Da habe ich auch noch nie beobachtet, dass etwas nachgewachsen sein. (Tiere wandern in solche Regionen tatsächlich ein.)

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Bäume pflanzen

Beitrag von Rothar » Mo 29. Mai 2017, 18:39

Also meine Ebene neben 2 Wäldern wird auf exakt 1.000 Bauern und 0 Reittieren gehalten. Es wächst kein Baum!

Könnte mir bitte jemand den Bäume-Zauber beibringen? Ich werde auch weit dafür reisen.
(By the way ... es ist eigenartig, dass gerade Elfen keine Möglichkeit haben, von selber den Bäume-Zauber zu erlernen. Eigentlich sollte der zu den Startfertigkeiten gehören.)

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Bäume pflanzen

Beitrag von Rothar » Sa 3. Jun 2017, 19:45

Ein Freiwilliger Lehrmeister für den Bäume-Zauber.
Ich kann z.B. auch 10 Runden lehren im Gegenzug.

shakingbrick
Hauptmann
Beiträge: 71
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:15

Re: Bäume pflanzen

Beitrag von shakingbrick » Sa 3. Jun 2017, 22:18

Ich würde ihn dir ja gerne geben, weiß aber nicht wo sich deine Partei in Relation zum Waaagh befindet. Wenn du es bis zu mir schaffst geb ich ihn dir gerne.
lg Shakingbrick

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Bäume pflanzen

Beitrag von Rothar » So 4. Jun 2017, 18:52

Tatsächlich sind meine Elblein dem Waagh noch nicht begegnet.
Meine Ecke der Welt liegt im Südwesten.

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Bäume pflanzen

Beitrag von Schrate » So 4. Jun 2017, 19:01

Rothar hat geschrieben:Tatsächlich sind meine Elblein dem Waagh noch nicht begegnet.
Begegnung mit Waaagh manchmal ungesund.

Besonders für unbegleitete Magier.

Schratmagier bereits unterwegs. (Mit Begleitung.) Werden nach Baumzauber suchen. In Köpfen von Waaaghmagier. Nachdem Köpfe gespalten.

GRÖNF.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast