Parteizugehörigkeit Monster

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Antworten
Shafir
Kundschafter
Beiträge: 27
Registriert: So 31. Mai 2015, 22:10

Parteizugehörigkeit Monster

Beitrag von Shafir » Do 27. Aug 2015, 09:02

Hallo zusammen,

Monster gehören offensichtlich nicht mehr der Partei dark (dark) an, sondern gar keiner Partei (0). Soll das so sein? Irgendwie fand ich es früher verständlicher, etwa für neue Spieler.
Wenn das aber so gewollt ist, würde ich zumindest mal die Wiki updaten.
Hatte auch mal einen Eintrag auf Mantis dazu erstellt.

VG
Shafir

Shafir
Kundschafter
Beiträge: 27
Registriert: So 31. Mai 2015, 22:10

Re: Parteizugehörigkeit Monster

Beitrag von Shafir » Fr 28. Aug 2015, 09:33

update: scheint nur ein Problem des .nr und .cr zu sein, im .xml Report gehören zumindest die Viecher, die ich gerade sehe, zur Partei "tiere".

Cralec
Neuer Spieler
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 14:53

Re: Parteizugehörigkeit Monster

Beitrag von Cralec » Mo 30. Jan 2017, 13:40

Hallo,

ich bin diesbezüglich auch ein wenig verwirrt. Mein erster Zug, bin gerade erst in die Welt gesetzt worden und gleich angegriffen worden von:

- Baer [cv5] Partei ist getarnt, 1 Puschkin, hat nichts

- Baer [m7g] Partei ist getarnt, 1 Puschkin, hat nichts

- Baer [4xp] Partei ist getarnt, 1 Puschkin, hat einen Silberbeutel

Meine arme Einheit, wurde halb tot geschlagen. Jetzt möchte ich wissen, handelt es sich hierbei um einen anderen Spieler -dann muss er ja einen aktiven Angriffsbefehl gesetzt haben- oder um Monster. Puschkin laufen doch unter Monstren? Mein Erstkontakt mit anderen Spielern habe ich mir nämlich nicht unter dem Motto erst schießen, dann fragen vorgestellt. :)

Danke+Gruß
Cralec

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Parteizugehörigkeit Monster

Beitrag von Thalian » Mo 30. Jan 2017, 13:52

Puschkins sind angriffslustig, das ist normal. Wenn Deine Einheit keine Waffe hat, kann das schon mal in's Auge gehen.

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Parteizugehörigkeit Monster

Beitrag von Schrate » Mo 30. Jan 2017, 15:48

Hm, aber sollte der Newbieschutz nicht greifen? Wie alt ist Deine Partei denn?

Cralec
Neuer Spieler
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 14:53

Re: Parteizugehörigkeit Monster

Beitrag von Cralec » Mo 30. Jan 2017, 16:04

Gerade meine erste Auswertung erhalten und die Hälfte bestand aus dem Kampfreport.
Die Einheiten sind ja nicht schlimm, 3 Puschkins sehen jetzt nicht so schlimm aus wenn Sie eine Person nicht töten können. Ich ziehe nächste Runde einige Bewaffnete hin, dann sollte es ja klappen. War mir nur nicht sicher, ob es sich wirklich um Monstren handelt oder um eine Partei die Puschkin heißt o.ä.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Parteizugehörigkeit Monster

Beitrag von Thalian » Mo 30. Jan 2017, 17:18

Das mit dem Newbie-Schutz ist natürlich ein Punkt. Gilt vielleicht nicht für die Bärchen... Aber das kann nur die Spielleitung klären.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste