Magellanbefehle irgendwie defekt

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Gesperrt
Toolan
Kundschafter
Beiträge: 19
Registriert: Di 25. Aug 2015, 14:31

Magellanbefehle irgendwie defekt

Beitrag von Toolan » So 30. Aug 2015, 18:34

Hallo, ich habe folgendes Problem:

anscheinend haben meine kompletten "gib silber" befehle in meiner Hauptregion nicht funktioniert (Partei b), will heißen, es wurden keinerlei neue Einheiten rekrutiert. Das hat wohl mit der AutoTEMP-erstellung bei Magellan zu tun, genauer mir dem Haken bei Rekrutierungskosten: es gab keinen Zeilenumbruch, alles steht hintereinanderweg. Muss ich den Zug verloren geben?

Ich versuche die Befehle hier auf der HP nochmal einzustellen

Toolan

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Magellanbefehle irgendwie defekt

Beitrag von Kombinat » So 30. Aug 2015, 19:40

In Magellan sollte es so aussehen ( Gelb wegen bestätigten Befehlen ):

Bild

Dann sieht man in der Regionsübersicht oben links
Bild

Am besten beim erstellen immer beide Haken rein bei Rekrutierungs und Unterhaltskosten, so kann man schonmal auf einen Blick in der Regionsübersicht sehen das eine Einheit auch wirklich entsteht.


PS: Der Vollständigkeit halber aus den befehlen selbst
Bild

Toolan
Kundschafter
Beiträge: 19
Registriert: Di 25. Aug 2015, 14:31

Re: Magellanbefehle irgendwie defekt

Beitrag von Toolan » So 30. Aug 2015, 21:45

Im Magellan war das alles richtig , ich hab die Bwefehle der Temp Einheiten ja auch noch bestätigt und die Personen und Silber und alles wurde angezeigt, nur gab es dann keinen Zeilenumbruch in den Kopierten Befehlen (oder beim umstellen von HTML auf nur Text) und daher kam Mist heraus

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Magellanbefehle irgendwie defekt

Beitrag von Thalian » Mo 31. Aug 2015, 07:44

Das ist denkbar. Wenn Du Befehle einschickst, bekommst Du eine Bestätigung vom Server, und kannst nach dem Einloggen die Befehle kontrollieren. Wenn dort alles gut aussieht, werden die Befehle auch ausgeführt.
Demnächst kommt noch ein Syntaxcheck hinzu, der falsch geschriebene Befehle oder Verdreher bei den Befehlsargumenten erkennen kann.

Wenn Du sowieso Magellan nutzt, ist es eine gute Idee den Mailversand dort einzurichten. Dazu benötigst Du die SMTP-Server-Einstellungen für Dein E-Mail-Postfach, das Du für Fantasya nutzt.

Thalian

Toolan
Kundschafter
Beiträge: 19
Registriert: Di 25. Aug 2015, 14:31

Re: Magellanbefehle irgendwie defekt

Beitrag von Toolan » Mo 31. Aug 2015, 14:14

Der Syntaxchecker hätte mich wahrscheinlich gerettet, da durch den fehlenden Zeilenumbruch zwei Lange befehle bei einer Einheit standen, was vermutlich eine Fehlermeldung ergeben hätte.

Ich verstehe immer noch nicht, wie aus
GIB TEMP 2g 260 Silber; Rekrutierungskosten
GIB TEMP 2h 260 Silber; Rekrutierungskosten
gib TEMP 2f 260 silber
GIB TEMP 2i 300 Silber; Rekrutierungskosten
GIB TEMP 2j 600 Silber; Rekrutierungskosten
GIB TEMP 6rd 180 Silber; Rekrutierungskosten
GIB TEMP 6re 3000 Silber; Rekrutierungskosten
GIB TEMP 2k 300 Silber; Rekrutierungskosten
GIB TEMP 2m 300 Silber; Rekrutierungskosten
GIB TEMP 2o 3000 Silber; Rekrutierungskosten
GIB TEMP 6rh 60 silber
gib TEMP 6rh 260 silber
GIB TEMP 2r 600 Silber; Rekrutierungskosten
GIB TEMP 2s 600 Silber; Rekrutierungskosten
GIB TEMP 2t 600 Silber; Rekrutierungskosten
GIB TEMP 2u 60 Silber; Rekrutierungskosten
GIB TEMP 2v 600 Silber; Rekrutierungskosten


das hier werden konnte

GIB TEMP 2g 260 Silber; Rekrutierungskosten GIB TEMP 2h 260 Silber; Rekrutierungskosten gib TEMP 2f 260 silber GIB TEMP 2i 300 Silber; Rekrutierungskosten GIB TEMP 2j 600 Silber; Rekrutierungskosten GIB TEMP 6rd 180 Silber; Rekrutierungskosten GIB TEMP 6re 3000 Silber; Rekrutierungskosten GIB TEMP 2k 300 Silber; Rekrutierungskosten GIB TEMP 2m 300 Silber; Rekrutierungskosten GIB TEMP 2o 3000 Silber; Rekrutierungskosten GIB TEMP 6rh 60 silber gib TEMP 6rh 260 silber GIB TEMP 2r 600 Silber; Rekrutierungskosten GIB TEMP 2s 600 Silber; Rekrutierungskosten GIB TEMP 2t 600 Silber; Rekrutierungskosten GIB TEMP 2u 60 Silber; Rekrutierungskosten GIB TEMP 2v 600 Silber; Rekrutierungskosten MACHEN TEMP 2f BENENNEN EINHEIT "Gero der Weise"

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Magellanbefehle irgendwie defekt

Beitrag von Thalian » Mo 31. Aug 2015, 18:23

Vermutlich sind durch Copy/Paste "falsche" Zeilenumbruchzeichen in der Mail gelandet (einfache "Newline" statt "Return"+"Newline"). Die E-Mail-Verarbeitung hat die "falschen" Zeilenende dann wohl nicht erkannt alles in einer Zeile in die Befehlsdatei gespeichert.

Toolan
Kundschafter
Beiträge: 19
Registriert: Di 25. Aug 2015, 14:31

Re: Magellanbefehle irgendwie defekt

Beitrag von Toolan » Mo 31. Aug 2015, 18:59

Das kuriose an der sache ist halt, das die Zeilenumbrüche immer nach dem ";rekrutierunskosten" verschwunden sind. Einheitensplitting und Gegenstandsübergabe hat funktioniert

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Magellanbefehle irgendwie defekt

Beitrag von Thalian » Mo 31. Aug 2015, 19:05

Wenn Du willst, kannst jetzt versuchen, den Fehler zu reproduzieren: der Syntaxchecker ist aktiv. Entweder beim Einsenden der Befehle per Mail oder auf der Webseite in der Befehlskontrolle.

Toolan
Kundschafter
Beiträge: 19
Registriert: Di 25. Aug 2015, 14:31

Re: Magellanbefehle irgendwie defekt

Beitrag von Toolan » Mo 31. Aug 2015, 19:25

ok, hab den Fehler gefunden. Ich hab statt neu zu schicken die letzte nicht angenommene HTML Mail weitergeleitet und in nurText umgewandelt...Outlook hat dann "zusätzliche Zeilenumbrüche entfernt", ich habs nicht bemerkt.
Ab jetzt stell ich das auf der HP ein oder sende direkt über magellan

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast