Magellan und Änderung der Partei-NUMMER

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Antworten
Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 591
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Magellan und Änderung der Partei-NUMMER

Beitrag von Thalian » Mi 7. Okt 2015, 20:22

Hallo allerseits,

ich habe in der 315 den NUMMER-Befehl genutzt und meiner Partei eine neue ID verpasst. Das hat vermutlich mein Magellan dazu gebracht, beim Hinzufügen meine eigenen Einheiten nicht mehr zu erkennen, so dass sie wie fremde EInheiten erscheinen und ich keine Befehle eingeben kann.
Seltsamerweise konnte ich den CR auch nicht einfach öffnen, auch da waren alle Einheiten "deaktiviert".

Gelöst habe ich die Sache dann, indem ich ein neues Profil angelegt habe.
Den sorgsam gepflegten Spielstand, bei dem ich jede Runde "Hinzufügen" nutze, habe ich in einem Texteditor bearbeitet: Alle Vorkommen von "7; Partei" habe ich durch meine neue Parteinummer ersetzt, die im neuen CR steht.
Dann konnte ich den Spielstand im neuen Profil laden und die CR von Runde 315 hinzufügen, ohne dass die beschriebenen Probleme aufgetreten sind.

Das Ganze scheint mir ein Bug in Magellan zu sein. Sollte jemand anderes mal in die Gleiche Falle tappen, probiert mal diese Lösung.

Thalian

Shafir
Kundschafter
Beiträge: 27
Registriert: So 31. Mai 2015, 22:10

Re: Magellan und Änderung der Partei-NUMMER

Beitrag von Shafir » Do 8. Okt 2015, 20:32

Hi Thalian,

ich habe noch nie verstanden, warum es überhaupt die Möglichkeit gibt, seine Parteinummer zu ändern. Was passiert dann überhaupt mit den ganzen allianzen etc? Wie schaut es mit dem Missbrauchspotenzial aus?
Dass Magellan damit Probleme hat, wundert mich nicht...

Grüße
Shafir

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Magellan und Änderung der Partei-NUMMER

Beitrag von Kombinat » Mo 12. Okt 2015, 14:20

Das ändern der Nummer hab ich zum Glück in Runde 1 erledigt, aber stimmt, da gab es damals irgendwas nerviges.

@Shafir Das ist halt ne nette Möglichkeit seine Partei weiter zu individualisieren neben den präfixen und geänderten Einheitennummern. Partei 15 hat halt keine so schöne Aussage wie Partei "böse" ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste