Angemeldet bleiben

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Benutzeravatar
Enno
Neuer Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 21:01

Angemeldet bleiben

Beitrag von Enno » Di 19. Jan 2016, 08:35

Das Forum hat beim Login eine "angemeldet bleiben" Option, die scheint nicht zu funktionieren. Ich war heute morgen nicht mehr angemeldet, nachdem ich mich zuletzt letzte Nacht angemeldet, und die Box gecheckt hatte.
Eressea-Spielleiter, http://eressea.de/

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 591
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Angemeldet bleiben

Beitrag von Thalian » Di 19. Jan 2016, 09:31

Sowas hatte ich früher auch schon. Keine Ahnung warum das so ist, aber in der letzten Zeit funktioniert es bei mir, auch auf mehreren Rechnern. Ist sicher eine Browsereinstellung (Cookies nach Session löschen)?

Benutzeravatar
Enno
Neuer Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 21:01

Re: Angemeldet bleiben

Beitrag von Enno » Di 19. Jan 2016, 10:19

Ja, Cookies hatte ich auch erst befürchtet, aber da habe ich keine ungewöhnlichen Einstellungen. Wenn ich den Browser zu mache, und wieder öffne, bin ich jetzt auch immer noch angemeldet. Komisch, ich halte mal ein Auge drauf, unter welchen Voraussetzungen das passiert, wenn es wieder auftritt.
Eressea-Spielleiter, http://eressea.de/

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Angemeldet bleiben

Beitrag von Kombinat » Di 19. Jan 2016, 19:10

Bei mir unter Chrome funktioniert es auch nicht, besondere Cookieregeln hab ich nicht, sollte gehen und geht in anderen Foren auch.

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Angemeldet bleiben

Beitrag von Schrate » Do 28. Jan 2016, 11:44

Bei mir unter Firefox 43.0.4 funktioniert es auch nicht,
Kombinat hat geschrieben:besondere Cookieregeln hab ich nicht, sollte gehen und geht in anderen Foren auch.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 591
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Angemeldet bleiben

Beitrag von Thalian » Do 28. Jan 2016, 12:12

Gestern morgen habe ich nach dem Einspielen von Updates den Webserver, auf dem das Forum gehostet wird, neu gestartet. Danach musste ich mich seit langem wieder neu einloggen. Ich vermute deshalb, dass beim Neustarten der Webserversoftware das Forum eine Neuanmeldung erfordert.
An diejenigen mit dem Problem: In welchen Abständen müsst ihr euch neu anmelden? Versucht doch mal, das rauszubekommen. Eigentlich gehe ich davon aus, dass ihr mit dem Setzen des Häkchens ("angemeldet bleiben") dauerhaft angemeldet bleiben müsstet.

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Angemeldet bleiben

Beitrag von Schrate » Do 28. Jan 2016, 12:48

Thalian hat geschrieben:An diejenigen mit dem Problem: In welchen Abständen müsst ihr euch neu anmelden? Versucht doch mal, das rauszubekommen. Eigentlich gehe ich davon aus, dass ihr mit dem Setzen des Häkchens ("angemeldet bleiben") dauerhaft angemeldet bleiben müsstet.
Haha :lol:

Ich habe gerade eben den Tab meines Firefox zugemacht (den Browser selbst laufen lassen), dann in einem neuen Tab zur Taverne navigiert - und musste mich neu anmelden.

Hab's zur Sicherheit nochmal probiert. Gleiches Ergebnis. Und ja, das "angemeldet bleiben"-Häkchen war gesetzt.

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Angemeldet bleiben

Beitrag von Kombinat » Do 28. Jan 2016, 20:01

Immernoch bei jedem Aufruf der Seite, das setzen des Häkchen hat bei mir genau Null Funktion.

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Angemeldet bleiben

Beitrag von Schrate » Do 28. Jan 2016, 20:22

Dito wenn ich links oben auf den Link "Fantasya" klicke, um zur Website zu kommen, und dann dort oben auf "Taverne" klicke, um wieder hierher zu kommen... ich bin draussen.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 591
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Angemeldet bleiben

Beitrag von Thalian » Do 28. Jan 2016, 21:02

Aha, jetzt kommen wir der Sache näher... Auf diese Weise kann ich das auch nachvollziehen. So nutze ich Webseite und Forum allerdings nie, ich habe immer das Forum in einem Firefox-Tab offen, und die Webseite öffne ich in einem eigenen Tab bei Bedarf.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste