Befehle nicht genommen

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Braunbart
Kundschafter
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Mär 2016, 20:56

Befehle nicht genommen

Beitrag von Braunbart » So 3. Apr 2016, 17:35

Hallo

habe mittels der Fantasya Homepage meine Befehle eingesendet und auch die Meldung bekommen, dass alle Befehle in Ordnung sind
Nun die ernüchternde Auswertung: kein einziger Befehl würde übernommen

Braunbart

Hamilcar
Oberst
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

Re: Befehle nicht genommen

Beitrag von Hamilcar » So 3. Apr 2016, 17:37

Moin,

hast Du die richtige Runde für die Befehle angegeben?

Welche Partei spielst Du?

Gruß,

Hamilcar

Braunbart
Kundschafter
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Mär 2016, 20:56

Re: Befehle nicht genommen

Beitrag von Braunbart » So 3. Apr 2016, 17:43

Spiele die Partei Braunbart (t)
habe die Befehle für Runde 338 eingesandt

Hamilcar
Oberst
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

Re: Befehle nicht genommen

Beitrag von Hamilcar » So 3. Apr 2016, 17:48

Moin,

Fehler gefunden: Die Befehle sind ohne die nötige Zeile 'PARTEI t "password"' in der Textdatei gespeichert worden.
Komisch, daß die ohne Passwort überhaupt angenommen wurden. Was steht in der Bestätigungsmail?

Gruß,

Hamilcar

Braunbart
Kundschafter
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Mär 2016, 20:56

Re: Befehle nicht genommen

Beitrag von Braunbart » So 3. Apr 2016, 17:53

über die Fantasya-Homepage kam die Meldung "Befehle sind in Ordnung"
Beim Versuch es mit dem Passwort zu schicken, kam eine Fehlermeldung dass in dieser Zeile ein Fehler war

Hamilcar
Oberst
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

Re: Befehle nicht genommen

Beitrag von Hamilcar » So 3. Apr 2016, 18:07

Bitte IMMER die Zeile mit dem Passwort schicken. Ansonsten ignoriert der Server alle Befehle. Wenn das Passwort bspw. einen Unterstrich hat, dann meckert er, lässt die Befehle aber passieren.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Befehle nicht genommen

Beitrag von Thalian » So 3. Apr 2016, 18:25

Wenn die Befehle über die Webseite kommen, sollte die PARTEI-Zeile egal sein. Deshalb hat die Webseite auch nicht gemeckert. Benötigt das Spiel selber die Zeile überhaupt?

Hamilcar
Oberst
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

Re: Befehle nicht genommen

Beitrag von Hamilcar » So 3. Apr 2016, 18:31

Moin,

Ja, das Spiel meinte ich mit dem Server. Es gibt noch die Möglichkeit, daß eine Textdatei Befehle für mehrere Parteien enthält bzw. soll das Spiel nicht für alle Zeilen eine Fehlermeldung geben, wenn man zufällig einen anderen Text schickt.. Deswegen fragt das Spiel nach dieser Zeile.

Gruß,

Hamilcar

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Befehle nicht genommen

Beitrag von Thalian » So 3. Apr 2016, 18:34

OK. Das ist natürlich doof, weil es verhindert werden könnte. Ist das korrekte Passwort für die Auswertung wichtig? Wenn nicht, würde ich die Webseite so anpassen, dass die PARTEI-Zeile ergänzt wird wenn sie fehlt.

Braunbart
Kundschafter
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Mär 2016, 20:56

Re: Befehle nicht genommen

Beitrag von Braunbart » So 3. Apr 2016, 18:45

ja blöd weil als frische Partei die ersten paar Runden wichtig sein können und ich meine Planung für das Volk zurechtschieben muss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast