[Vorstellung] Braunbart

Hier können diplomatische Schreiben verfasst und Handelsabsprachen getroffen werden.
Wollt Ihr die Geschichten Eures Volkes erzählen? Hier ist dafür der richtige Ort!
Gesperrt
Braunbart
Kundschafter
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Mär 2016, 20:56

[Vorstellung] Braunbart

Beitrag von Braunbart » Mo 11. Apr 2016, 16:18

Langsam gingen Thergrem Braunbart und sein Seher Ovard Braunbart aus der Höhle hinaus.
Lange genug hat sich das Zwergenvolk der Braunbärte in Höhlen zurückgezogen um die Schmiedekunst zu perfektionieren.
Nun da sie der Meinung sind Völker zu finden mit denen sie Handel betreiben können, haben sie die letzte Felswand durchschlagen.
Thergrem sprach zu Morgrim: „Es wird an der Zeit diese Länder zu besiedeln, mache dich auf den Weg nach Nordosten um das Gebirge zu besiedeln“
Zu Balgrom sprach er: „Du erkundest und erschliesst mit einem Trupp den Westen“
Zu den anderen Zwergen sprach er: „Nehmt euch Bier und Bret und geniesst den Tag an dem wir die Länder betreten haben mit einer Sonne über den Köpfen. Lasst uns feiern und wenn ihr andere Völker findet, seid so herzlich und ladet sie in unsere Hallen ein um mit uns an einem Tisch zu speisen.“
Mit den Worten verliess Thergrem die übrigen Zwerge um sich beim Höhleneingang nochmal zur Rast zu begeben
Nuraserd Braunbart kam zu ihm und sprach: „Thergrem findest du es klug dein Volk soviel Freiheit zu geben?“
Thergrem antwortete: Nuraserd, wir zwei wissen, dass wir nicht unsterblich sind, und was gibt es schöneres als solche Völker wie Elfen, Menschen, Trolle, Orks und wie sie noch heissen zu begegnen.
Natürlich wird nicht alles friedlich verlaufen. Wie wir in Büchern von diesen sogenannten Dragonflys gelesen haben, vermute ich dass der eine oder andere Kampf unausweichlich ist, das stärkt unsere Kraft und gibt den Schmieden ausreichend Möglichkeiten an der Esse zu brillieren. Nun aber lass mich ein wenig alleine Nuraserd“
Mit einem zweifelnden Blick ging Nuraserd von ihren älteren Bruder weg und sprach im vorbeigehen leise zu Dalil: „Bitte hab des öfteren ein Auge auf Thergrem, ich hoffe dass ich mich irre, aber unser Volk wird grösseres erleben als wir uns alle erträumen, nicht dass er den Blick vom wesentlichen gibt.“
Dann ging Nuraserd weiter und Dalil kümmerte sich um seine Aufgaben als hätte das Gespräch nie stattgefunden.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast