[Vorstellung] Noldor i Fantasya

Hier können diplomatische Schreiben verfasst und Handelsabsprachen getroffen werden.
Wollt Ihr die Geschichten Eures Volkes erzählen? Hier ist dafür der richtige Ort!
Gesperrt
Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

[Vorstellung] Noldor i Fantasya

Beitrag von Rothar » Fr 22. Jan 2016, 21:01

Gefunden auf einem Fetzen Bärenhaut in der Handelsniederlassung Müllersgrund auf der Insel Bost Mybt.


Die Elben sind das älteste aller Völker. Sie wandeln schon seit vielen Zeitaltern unter den Sternen und haben das Licht der Valar geschaut. Lichtelben nennen sie sich daher voll Stolz.

Wegen altem Zwistes und irgendeinem Schatz fuhren sie mit hunderten von Schiffen von fernen Gestaden nach Ennor, oder Mittelerde, wie die Menschen zu sagen pflegten. Doch ein unnatürlich schwerer Sturm verschlang die Flotte und trennte die Schiffe. Die wenigen Überlebenden erreichten auf den Trümmern ihrer Schiffe wieder Land - fremde Erde.

Die geliebten Sterne zeigten hier ganz ungewöhnliche Konstellationen und Fauna und Flora sind unbekannt. Weder Valionor noch Ennor waren erreicht. Die Valar sprechen hier nicht mit ihren geliebten Kindern und unbestimmt ist auch das Zeitalter. Ein Dietrich von Bern und ein Laurin waren nicht Bestandteil der Sagen, noch konnten die Weisen sie in der Ainulindale erahnen. Rätselhaft und bedrückend erscheint das Wirken von Illuvatar.

Und doch ist Hoffnung. Manche der heimischen Bauern sind von elbischem Blut. Immer wandelten sie in Dunkelheit, denn nie haben sie das wahre Licht der Valar geschaut. Dunkelelben sind es, doch mit Anleitung und Unterstützung können sie es weit bringen. Und so haben die 111 Noldor ein neues Volk in den Ruinen vergangener Reiche gegründet.

Beim Erkunden und Aufbauen wurde folgendes Geheimnis entdeckt:
Nicht allen Valar scheint diese Welt verborgen geblieben zu sein. Viele dunkle Orte zeugen von der Verehrung eines Flammenden Auges. Das Flammende Auge - ein finsterer Maiar - wurde von den Weisen aus der ewigen Melodie bereits erahnt und prophezeit - doch für ein späteres Zeitalter, das nun schon vergangen scheint?

Ewiges Leben ist den Noldor zu eigen. Vielleicht hilft ein Wink des Schicksals, die Rätsel zu ergründen und führt das Volk zurück nach Vallinor. Das wäre ihr größter Wunsch, doch noch scheint die Zeit nicht reif dafür.

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: [Vorstellung] Noldor i Fantasya

Beitrag von Zeitlosen » Do 4. Feb 2016, 21:04

Ihr sprecht von alten Spuren die Ihr gefunden habt, von einem 'Flammenden Auge' aus einer dunklen Vorzeit :

In der Tat ist es bereits lange her, als das Flammende Auge über die Inseln und die Gewässer Fantasyas wachte.
Lange schon sind Sie gegangen - in eine andere Welt.

Doch gibt es noch heute Zeitzeugen, die die Priester des Flammenden Auges gesehen haben und mit Ihnen zusammen
segelten und auch mit ihnen zusammen in Schlachten zogen.

Diese Zeitzeugen leben im Zentrum Fantasyas, zuletzt gesehen wurden sie in den Kneipen Thoregons oder auch in
den alten Hallen der Urheimat von Terra. Wendet Euch dorthin, wenn Ihr näheres über das Flammende Auge und seine
Hinterlassenschaften wissen wollt.

gez.

Bund der Zeitlosen
Alaska Saedelaere

(ein Zeitzeuge)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste