Partei: Es kann nur eine geben!

Hier werden Neuigkeiten zu Fantasya bekanntgemacht.
Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Partei: Es kann nur eine geben!

Beitrag von Schrate » Do 5. Mai 2016, 21:19

Thalian hat geschrieben:Wer macht denn in Orks?
GRÖNF?
Thalian hat geschrieben:Ich nehme doch Orks, weil ich mit denen mein Rollenspiel so gestalten kann wie ich mir das vorstelle, und weil ich das mit Zwergen halt nicht kann.
Andere Rassen viel reden. Baumknutscher. Und Zottelbärte. Worte, Worte, Worte. Viel denken für viel Worte. Denken tut weh. Aua.

Schrate besser. Schrate wenig reden. Schrate nur GRÖNF. Und alles klar.

Und: Schrate gute Folterkeller. Für Bauern. Macht Spass. Baumknutscher tanzen nackig im Wald. Zottelbärte arbeiten dauernd. Macht Schraten alles keinen Spass. Besser Bauern piesacken.

GRÖNF.

shakingbrick
Hauptmann
Beiträge: 71
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:15

Re: Partei: Es kann nur eine geben!

Beitrag von shakingbrick » Fr 6. Mai 2016, 01:11

Tsaria hat geschrieben:
shakingbrick hat geschrieben:Gibt es wirklich jemanden der 8 Ebenen hat, oder war das ein wenig übertrieben?
Ja gibt es, und der Kerl hat das unverschämte Glück das die 2. Partei in diesem Gebiet nach 4 NMR stirbt -> 90% des Startsilbers und die ganzen Waffen seins. *grummel* ;)
Wahnsinn, ich muss dazu sagen, das ich es für zumindest bedenklich halte wenn ein Volk die doppelte Startresourcen erhält, je nachdem wie er es einsetzt, mag es seinen Nachbarn schaden oder halt auch nicht. Es verändert halt jegliches verhandeln auf Augenhöhe.
nemo hat geschrieben: Seh ich leicht anders: Du hast Praxiserfahrung mit Orks, also kriegst Du die Nachteile besser mit, während ich mir nur aus den Werten zusamen reime, was ich damit alles anstellen könnte ;)
Holzfällen +1: Was nützt mir ein Schloß, wenn die Ebene zuwaldet?
(Und die Trolle haben noch massivere Transportprobleme, als die Zwerge)
Startlerntage auf Waffen + die einzigen mit globalem Taktikbonus: Bei Waaagh gegen Horde wette ich auf die Waaagh.
(Und zusammen mit den Menschen die einzigen ohne irgendeinen Waffenmalus; zus. mit Elfen und Menschen die einzigen ohne Reitenmalus)
In der Rekrutierung die Zweitbilligsten.
Steuereintreiben ist letztendlich wie bei den Bergleuten: Irgendwann hat man ein natürliches Maximum je Region.

Ich will damit nichts schlecht reden oder über den grünen Klee loben. Das System ist ja auch so angelegt, dass die Vor- und Nachteile sich über lange Zeit hinweg ausgleichen. Solange also kein Fantasyaweiter Massenkrieg ausbricht, ist das alles relativ harmlos.
Aber: Wenn wir morgen ohne Veränderungen von null starten würden, ich würde auf Ork machen.
Ich kann dir im großen und ganzen nur zustimmen, finde es auch von euch allen sehr gut das ihr sehr fair reflektiert.
Orks sind eine tolle Rasse in Fantasya, bin auch sehr zufrieden damit, wollte für sie nur mal eine Lanze brechen, weil es wieder 2 mal das Kommentar gab Orks sind overpowered, daher wollte ich nur aufzeigen, das es auch andere sehr starke Rassen gibt und das ist gut so.
Vorallem ist es diesmal nicht der Rp Bereich in welchem es schwer ist für Orks zu argumentieren, weil man sich als Ork selbst immer die Frage stellt, wie schlau ist für Orks zu schlau und dann bremst man sich.

Danke das du an mich Glaubst, ich wette auch auf den Waaagh!!! ;-)


Zu den Rollenspiel Kommentaren: Ich mag die Kombination daraus aus meinem Volk das beste herauszuholen, wer will das nicht, aber ohne Rollenspiel würde ich das ganze weder spielen noch haben wollen. Reine Aufbau-Strategiespiele ohne Rp Aspekt wären mir zu langweilig. Es ist auch schön mal den sozialen Aussenseiter zu spielen, da ja immer die Menschen Elfen und Zwerge die guten sind und Orks nur massenhaft geschlachtet werden.

@Schrate: Traumhaft, jedesmal wenn die Schrate etwas von sich geben muss ich schnmuntzeln oder lache laut drauf los!!

beste Grüße Shakingbrick

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: Partei: Es kann nur eine geben!

Beitrag von nemo » Fr 6. Mai 2016, 02:00

Thalian hat geschrieben:Und Zwerge und El(bf)en sind die Guten.
Erzähl das mal den Aquanern.
Vielleicht glauben sie Dir ja ;)
Ich nehme doch Orks, weil ich mit denen mein Rollenspiel so gestalten kann wie ich mir das vorstelle, und weil ich das mit Zwergen halt nicht kann. (Wäre bei mir eher anders herum, aber jeder Jeck ist eben anders.)
Ist wieder ne Ansatzfrage. Ich hab erst gewählt, und dann die Rolle entwickelt. Und das kann ich auch noch mal. :lol:
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: Partei: Es kann nur eine geben!

Beitrag von Durin » Fr 6. Mai 2016, 12:03

nemo hat geschrieben: Ist wieder ne Ansatzfrage. Ich hab erst gewählt, und dann die Rolle entwickelt. Und das kann ich auch noch mal. :lol:
War bei mir auch eher sorum als anders. Hami wollte mich ja lieber als Elf haben... :ugeek:

Was eine zweite Welt etc. angeht.... übt Euch doch einfach mal in ein bißchen Geduld..... ;)
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Benutzeravatar
PilGaldur
Kundschafter
Beiträge: 26
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 15:23

Re: Partei: Es kann nur eine geben!

Beitrag von PilGaldur » Fr 13. Mai 2016, 16:51

Kann es sein, dass man sich momentan gar keine neue Partei anmelden kann?

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 591
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Partei: Es kann nur eine geben!

Beitrag von Thalian » Fr 13. Mai 2016, 18:05

Wie kommst Du darauf?

Benutzeravatar
PilGaldur
Kundschafter
Beiträge: 26
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 15:23

Re: Partei: Es kann nur eine geben!

Beitrag von PilGaldur » Mi 18. Mai 2016, 10:09

Ich finde nirgends den Link, wo man sich für die Partie anmelden kann!

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 591
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Partei: Es kann nur eine geben!

Beitrag von Thalian » Mi 18. Mai 2016, 16:13

Du meinst die Beta? Der kommt, sobald die Beta mal wieder läuft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste