AW 372 Bug nicht gelöst :(

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Benutzeravatar
Araloth
Hauptmann
Beiträge: 53
Registriert: Di 10. Nov 2015, 11:53

Re: AW 372 Bug nicht gelöst :(

Beitrag von Araloth » So 8. Jan 2017, 16:45

...ich schon wieder.
Wollte nur mal fragen, ob heute mit einer Auswertung zu rechnen ist.

Leider ist die Kommunikation der Spielleitung zu diesem Thema nicht besonders üppig. :(
Ist der Fehler gefunden, oder besser noch beseitigt? Wird überhaupt derzeit an der Sache gearbeitet?
Fragen über Fragen...

Mir ist bewusst, dass die Spielleitung hierfür ihre Freizeit opfert.
Eine Antwort würde sicher den einen oder anderen Spieler beruhigen, oder ebend auch nicht. Aber eine schlechte Nachricht ist besser als gar keine.

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: AW 372 Bug nicht gelöst :(

Beitrag von Rothar » So 8. Jan 2017, 22:05

Offensichtlich gibt es auch heute keine AW.

Seit 27 November 2016 sind nunmehr 6 Wochen vergangen. Wenn bis jetzt keine Zeit war, dann wird auch in den nächsten Wochen keine Zeit sein.

Ich habe natürlich keine Ahnung, ob Hamilcar einfach keine Zeit hat, oder ob der Bug einfach nicht lösbar ist. Es soll ja schließlich DER Bug sein, der nicht vorkommen darf.

Bevor sich hier alles von selber in alle Winde zerstreut (man die Links und den Magellan löscht, weil man ohnedies keine Ahnung mehr hat, was man mit den vielen Einheiten tun wollte), wären noch Aussagen, zu den folgenden Fragen sehr nett:

1) Ob man in der nächsten Woche mit einer AW rechnen kann?
2) Ob der Bug als lösbar eingeschätzt wird oder die Partie ohnedies gegen die Wand gefahren ist?
3) Ob irgendeine Art von Hilfe gebraucht wird. Nicht dass ich mich auskenne, aber vielleicht gibt es jemanden.

Ja, es ist die Freizeit der Spielleitung und ja es gibt viel zu wenig Anerkennung dafür.
Es ist aber auch meine Freizeit und ich habe viel Zeit in den Aufbau eines Reiches mit zuletzt 166.000 Personen investiert. Kein Problem, wenn es aus ist, aber dann sagt es auch. Wir schreiben eine letzte Nachricht und verabschieden uns in Würde. Schweigen bis es peinlich wird, wäre ein unwürdiges Ende.

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Fantasya geht weiter

Beitrag von nemo » Mo 9. Jan 2017, 01:00

In der Hoffnung, jetzt nicht auf irgendwelche Schlipse zu treten:
Ich habe gestern (Sonntag) vor meiner Arbeit mit Hamil telefoniert und seine Aussage war: Es wird weiter gehen. Viel mehr an Detail war leider nicht zu bekommen, weil er zu dem Zeitpunkt auf einer Überlandfahrt mit der Deutschen Bahn war.
Ansonsten weiß ich zu berichten, dass er sich über Weihnachten/Silvester so viel mit dem Bug und dessen Lösung befassen wollte, wie es zu dieser Zeit des Jahres vertretbar ist.
Werd ihn nachher nochmal treten demnächst bitte, mit nem Update rauszurücken.

Will sagen: Schätzungsweise weniger "keine Zeit" und mehr "war mit dem Problem beschäftigt".

Folglich @Rothar:
ad 1) k.a.
ad 2) Logisch implizit ja (sonst kein "wird weiter gehen")
ad 3) Möglicherweise nicht mehr.

Und jetzt will ich aber auch die Klappe halten und nichts weiter zu irgendwelchen Verwirrungen irgendwelcher Lagen beitragen, die nicht die Föderation betreffen

Gruß
nemo
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: AW 372 Bug nicht gelöst :(

Beitrag von Durin » Mo 9. Jan 2017, 09:28

Ja, Fantasya geht weiter.

Hamilcar hat sich ein Norovirus eingefangen, das ihn ein bißchen gebremst hat. und da ich das nicht auch haben wollte, trafen wir uns bislang nicht. Kommende Woche machen er und ich ein oder zwei Arbeitsessen mit begleitender Käferjagd.

Ich weiß nicht recht von wem das Gerücht stammte, aber ganz fair ist das nicht. Stimmt, es war wenig von Hamilcar zu hören (oder von mir) aber es geht weiter. Tut mir leid, ich fand es sinnlos Euch jede Woche mitzuteilen, dass es keine AW gibt, es aber weitergeht. :)

Also geduldet Euch bitte noch ein bißchen. Fantasya stirbt nicht. Es ergibt sich auch nicht. ;)

Grüße,
Durin
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: AW 372 Bug nicht gelöst :(

Beitrag von Thalian » Mo 9. Jan 2017, 09:50

Prima. Damit ist alles gesagt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste