Zwerge

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Antworten
Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Zwerge

Beitrag von Durin » Di 28. Mär 2017, 14:31

Bei den Zwergen ergeben sich ein paar mehr Veränderungen:
  • Rekrutieren kostet 130 Silber
  • im Armbrustschießen erhalten Zwerge einen +1 Bonus beim Lernen
  • Zwerge genießen einen 25% Abbau-Bonus von Eisen im Gebirge
Der Rest bleibt zunächst wie gehabt.
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Benutzeravatar
Flammendes Auge
Kundschafter
Beiträge: 16
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:33

Re: Zwerge

Beitrag von Flammendes Auge » Di 28. Mär 2017, 18:20

Durin hat geschrieben:Zwerge genießen einen 25% Abbau-Bonus von Eisen im Gebirge
Noch mehr Eisen? Meine Hauptpartei ersäuft jetzt schon fast darin. Ist Eisen denn bei irgendwem der limitierende Faktor?

Oder plant Ihr eine Ressourcenverknappung à l'Eressea? Hoffentlich nicht... dann wäre so ein +25%-Bonus nämlich ziemlich extrem.

Irgendwie folgerichtig wäre ja ein +25%-Holzabbau-Bonus bei Elfen. Aber das wäre dann auch schon wieder eine recht heftige Angelegenheit. Praktisch würde man damit ein Fünftel der Wälder einsparen, könnte sie also zu Ebenen umwandeln. Fände ich einen übertriebenen Vorteil.

Zusammenfassend: ich bin ob dieser konkreten Änderung eher überrascht.
Das Flammende Auge blickt Dich an!

Benutzeravatar
Fellas
Leutnant
Beiträge: 30
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:47

Re: Zwerge

Beitrag von Fellas » Di 28. Mär 2017, 19:08

Zwerge genießen einen 25% Abbau-Bonus von Eisen im Gebirge
Noch mehr Eisen? Meine Hauptpartei ersäuft jetzt schon fast darin. Ist Eisen denn bei irgendwem der limitierende Faktor?
Für mich wäre hier die erste Frage, ob man das tatsächlich so auszulegen ist.

Heißt dass, das ein Zwerg mit Talent 4 dann 5 Eisen abbaut und somit (A) von den Ressourcen auch 5 verbraucht werden, oder (B) dass von den Ressourcen nur 4 verbraucht werden (und somit effektiv von einem 100er Berg 125 Eisen erwirtschaftet werden kann).

Mit Bergwerk würde die Veriante (B) dann bedeuten, dass ein T4-Zwerg 5 Eisen abbaut, aber nur 2 Ressourcen verbraucht. Bzw von einem 100er Berg 250 Eisen erwirtschafen kann.

Edit: Zur Klarheit etwas umformuliert.

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: Zwerge

Beitrag von Durin » Mi 29. Mär 2017, 07:48

Nein. Wenn er vier Eisen abbaut werden 3 Regionseisen abgezogen (abgerundete Werte). Im Grunde ist er so eine Art Mine, er baut effektiver ab, das ist alles.
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Hamilcar
Oberst
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

Re: Zwerge

Beitrag von Hamilcar » Mi 29. Mär 2017, 09:25

Moin,

der +25% Bonus bedeutet, daß die Zwerge 25% mehr Eisen aus einer Region schürfen. Somit sparen die Zwergen 20% Regionseisen ein.

Gruß,

Hamilcar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste