Anmeldung offen! Ja, echt, jetzt! :)

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: PS

Beitrag von Durin » Fr 7. Apr 2017, 00:01

nemo hat geschrieben:
Fellas hat geschrieben:Meine Halblinge haben noch keine Grundkenntnisse.
Same same, but different:
Bei meinen Orkis haben tatsächlich alle Einheiten mindestens 30 Lerntage Speerkampf bis jetzt.
Ähm... ja.

Hach wie schön ist panama. Also, wir haben bei der Gelegenheit herausgefunden, dass der herrlich gemischte Code, der teilweise objektorientiert und teilweise... irgendwie ist, manche Dinge zweimal tut. Oder zumindest zweimal bewertet. und was Euch geschickt wird ist eine nicht näher definierbare Mischung aus zwei Codequellen. Das macht nichts, solange man das normale Spiel spielt, weil da alles gleich ist, aber wehe, man ändert irgendwo was. Dann sind dem Server plötzlich Codezeilen wichtig, die Du nie zuvor gesehen hast.

hamilcar verbringt grad seine Nächte mit dem Spaß - ich darf ja nicht *grml* - und schreibt sie entsprechenden Passagen erstmal um. Langfristig werden wir ja einen neuen Code bauen und dann werden solche blöden Spirenzchen hoffentlich Geschichte sein.
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: PS

Beitrag von nemo » Fr 7. Apr 2017, 00:43

Durin hat geschrieben:Langfristig werden wir ja einen neuen Code bauen und dann werden solche blöden Spirenzchen hoffentlich Geschichte sein.
Man soll ja nicht *HUST" :arrow: :arrow: ok, nächste Frage: Werden meine T5-Eintreiber ihren Speerkampf behalten, oder sollten sie ihre Schwerter behalten?
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
Fellas
Leutnant
Beiträge: 30
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:47

Re: Fehlende / Zuviele Rassenboni

Beitrag von Fellas » Fr 7. Apr 2017, 10:24

nemo hat geschrieben:ok, nächste Frage: Werden meine T5-Eintreiber ihren Speerkampf behalten, oder sollten sie ihre Schwerter behalten?
Die Starteinheiten müssten bei uns allen mindestens 300 Lerntage in Unterhaltung, Steuereintreben, Speerkampf und Hiebwaffen haben. 30 Lerntage mehr haben sie in einem Talent, dass sie im Zuge der Auswertung gelernt haben.

Danach hätten sie 30 weitere Lerntage für die Grundkenntnisse (Halbling Unterhaltung und Tarnung), Ork Hiebwaffen.
Bzw aktuell zusätzlich noch 30 in Speerkampf - und nur diese verlieren sie.

Die restlichen 300 Lerntage in Speerkampf bleiben aber erhalten - können also entsprechend weiter mit Speer eintreiben. ;)

Hamilcar
Oberst
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

Re: Anmeldung offen! Ja, echt, jetzt! :)

Beitrag von Hamilcar » So 9. Apr 2017, 18:52

Moin,

der Fehler lag darin, daß der Bonus für die Orks und Halblinge an zwei Orten beschrieben ist. Der eine Ort für die Anfangseinheiten und der andere für den Befehl REKRUTIERE. Jetzt ist der aber gefixt. :) Danke für die Meldung!

Gruß,

Hamilcar

Benutzeravatar
Fellas
Leutnant
Beiträge: 30
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:47

Re: Fehlende Starttalente

Beitrag von Fellas » Mi 12. Apr 2017, 20:59

Hamilcar hat geschrieben:Moin,

der Fehler lag darin, daß der Bonus für die Orks und Halblinge an zwei Orten beschrieben ist. Der eine Ort für die Anfangseinheiten und der andere für den Befehl REKRUTIERE. Jetzt ist der aber gefixt. :) Danke für die Meldung!

Gruß,

Hamilcar
Hallo,

nur zur Info: Die Starteinheiten haben die Grundtalente noch immer nicht. Ich vermute, dass es daran liegt, dass sie vor dem Bugfix schon erstellt wurden. Sollte das Problem für die Zukunft gefixt worden sein, ist das natürlich nicht weiter tragisch ;)

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: Anmeldung offen! Ja, echt, jetzt! :)

Beitrag von Durin » Di 18. Apr 2017, 22:03

Daran sitzt Hamilcar gerade. Sollte gefixt sein. Kann aber sein, dass die kommende Auswertung heute noch [Zensiert], also das Problem halt, enthält.

Das ist Fantasya: Es spricht alle 5 Sinne des Menschen an:
  • Unsinn
  • Schwachsinn
  • Blödsinn
  • Stumpfsinn
  • Wahnsinn
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste