Seite 1 von 1

Beta wird wieder aktiviert

Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 20:09
von Thalian
Hallo zusammen,

ich habe momentan zu viel Zeit und habe mir gedacht: Warum nicht mal wieder Fantasya Beta aktivieren? Der letzte Spielzug war am 12. März 2015, Runde 1014.
Die Runde nennt sich "Beta-Test" auf der Webseite und die AW lief früher jeden Tag. Genau wie im Hauptspiel kann jeder mit einer eigenen Partei mitmachen, die Anmeldung läuft über die Webseite. Derzeit ist außer mit nur eine weitere Partei im Spiel.

Wichtig: Fantasya Beta ist völlig unabhängig vom Hauptspiel, das von Hamilcar und Durin gesteuert wird, und sollte als unverbindlicher Zeitvertreib und zum Ausprobieren genutzt werden. Ob ich die AW wieder jeden Tag mache? Mal sehen, vielleicht auch nur alle zwei oder drei Tage oder nur von Montag bis Freitag. Jedenfalls war ein kurzer Test gerade erfolgreich, so dass ich AW 1015 jetzt gleich starte.

Hinweis: "Beta-Test" ist nicht zu verwechseln mit Fantasya Midgard, welches auch von Hamilcar und Durin gesteuert wird!

Thalian

Re: Beta wird wieder aktiviert

Verfasst: So 13. Aug 2017, 19:09
von Feravor
Hi,

Hört sich gut an und schaue gerne rein.
Persönlich wäre mir ein regelmäßiger Rythmus lieber, da man dann besser planen kann wann man den Zug macht. Vielleicht Montag, Mittwoch, Freitag Auswertung?

Feravor

Re: Beta wird wieder aktiviert

Verfasst: So 13. Aug 2017, 20:26
von Thalian
Montag, Mittwoch und Freitag ist jetzt erst einmal eingestellt.

Re: Beta wird wieder aktiviert

Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 14:01
von Thalian
Die automatische AW heute morgen hat funktioniert. Da wir momentan für die Beta-Auswertung eine ältere Software verwenden, gibt es einen kleinen Bug, wenn man versucht, die Befehle per E-Mail (an beta@fantasya...!) zu senden (Fehlermeldung: Passwort falsch). Das kann einfach behoben werden, wenn Ihr Euch einmal neu auf der Webseite anmeldet, dadurch wird Euer Spielerpasswort in der Partei eingetragen. Danach sollte die Befehlsabgabe per Mail klappen.

Im Hauptspiel gibt es diesen Bug nicht mehr.