Greife

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Antworten
Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Greife

Beitrag von Kombinat » Do 5. Mai 2016, 10:50

Mal mit nem kleinen Spoiler da es eine Detailfrage zur Spielmechanik ist:
Spoiler!
Ich glaube mich zu erinnern das es im Betaspiel möglich war Greifen ihre Eier zu klauen um eigene Greife zu züchten. Ist das im Hauptspiel nicht möglich ? Meine Tarner probieren das regelmässig, aber Beute gab es da noch nie.

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: Greife

Beitrag von nemo » Do 5. Mai 2016, 15:40

Spoiler!
Kampfbeute.
Klauen kann man nur Silber.
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
Malagant
Kundschafter
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:18
Wohnort: Erkelenz

Re: Greife

Beitrag von Malagant » Do 12. Mai 2016, 22:48

Hallöchen allerseits,

ich hab ein paar Greifengruppen mit Eiern gefunden. Die verwandeln sich gerade in Greife - so weit so gut. ;)
Dummerweise ist aber auch eine der Greifengruppen verhungert. :shock:
Ist das so ok ? - und wenn ja - warum verhungern sie ?
Bauern leben da im Moment keine, nur 10 Holz und 8 Pferde vorhanden.

Schöne Grüsse :mrgreen:
Malagant

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: Greife

Beitrag von nemo » Fr 13. Mai 2016, 02:49

Malagant hat geschrieben:Bauern leben da im Moment keine
Könnte der Grund sein. Wobei die bei mir auch verhungert waren, obwohl Bauern und RegSilber vorhanden.
Vielleicht so eingestellt, damit nicht zu viele freie Greife existieren (Höllenhunde verhungern ja auch irgendwann)?
Spoiler!
Andere Frage: Weiß jemand, ob man Greife auswildern kann (damit sie mir wieder Eier legen)?
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Greife

Beitrag von Schrate » Fr 13. Mai 2016, 09:38

Malagant hat geschrieben:nur 10 Holz und 8 Pferde vorhanden.
Womit in dem Gletscher ja auch keine Arbeitsplätze frei sind. Vielleicht brauchen Greife ja Arbeitsplätze, um sich ihr Silber zu verdienen?

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Greife

Beitrag von Rothar » Sa 14. Mai 2016, 12:58

Ich glaube eher, dass Nemo richtig liegt. Die Greifengruppen, die ich gesehen habe, waren in Summe nie größer als 60 Stück. Vielleicht haben sie nur einen Grundvorrat an Silber und wenn der verbraucht ist, verhungern sie, bis neue Greife mit neuem Silber spawnen.
Ich denke nicht, dass sie arbeiten, unterhalten, beklauen oder besteuern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste