Zauberspruch Luftreise

Zur Besprechung von Regelfragen.

Moderator: Durin

Antworten
Utgart
Kundschafter
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:13

Zauberspruch Luftreise

Beitrag von Utgart » Mo 20. Jun 2016, 22:23

Hallo!

Ich weiß nicht, wie ich diesen Spruch anwenden soll. "Der Magier gibt nicht die Koordinaten seiner Zielregion an, sondern die realitve Entfernung." Keine Ahnung, was das bedeuten soll. Kann mir da wer helfen?

Hamilcar
Spielleiter
Beiträge: 126
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

Re: Zauberspruch Luftreise

Beitrag von Hamilcar » Di 21. Jun 2016, 05:05

Moin,

d.h. die Zielkoordinaten - Koordinaten Deines Magiers. Das wird dann in der Syntax angegeben: "ZAUBERE "Luftreise" X Y"

Als Bsp.: Mein Magier möchte in die Zielregion 10,5,1. Er befindet sich in der Region 3,7,1.
X der Luftreise = 10 - 3 = 7
Y der Luftreise = 5 - 7 = -2
Also heißt der Befehl: ZAUBERE "Luftreise" 7 -2

Gruß,

Hamilcar

Utgart
Kundschafter
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:13

Re: Zauberspruch Luftreise

Beitrag von Utgart » Di 21. Jun 2016, 14:04

Danke!

Xortasch
Kundschafter
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Aug 2016, 20:51

Re: Zauberspruch Luftreise

Beitrag von Xortasch » Sa 8. Okt 2016, 21:24

Hallo alle!
Ich hab auch eine Frage zu dem Zauberspruch:
Wieviel kann ein Magier transportieren, wenn er sich mithilfe des Zauberspruchs fortbewegt? Kann er sein Pferd mitnehmen? Kann er mehr transportieren wenn er reiten kann?

Schon mal vielen Dank an diejenigen, die schon experimentiert haben und ihr Wissen teilen ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron