Übergabe an getarnte Einheiten

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Antworten
Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Übergabe an getarnte Einheiten

Beitrag von Schrate » Mi 19. Apr 2017, 13:04

Kann ich Dinge an getarnte Einheiten übergeben, die ich nicht sehe (aber deren Einheitennummer ich kenne, und die HELFE GIB gesetzt haben)?

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: Übergabe an getarnte Einheiten

Beitrag von Durin » Do 20. Apr 2017, 13:39

Warum solltest Du das tun? KONTAKTIEREN wäre da gegenseitig angebracht. Wenn der andere, getarnte Dich entsprechend setzt ist das ja kein Problem.

Aber da kommt mir die Idee, so an getarnte Einheiten heimlich Bomben zu übergeben.... hehehehe :twisted:
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Übergabe an getarnte Einheiten

Beitrag von Schrate » Do 20. Apr 2017, 17:30

Durin hat geschrieben:Warum solltest Du das tun?
Der Nachbar hat mir halt eine Einheitennummer gesagt, der ich den Rattenschnaps übergeben soll. Die Nummer sehe ich allerdings nicht. Kann eben sein, dass die getarnt ist. Nachvollziehbar?
Durin hat geschrieben:KONTAKTIEREN wäre da gegenseitig angebracht. Wenn der andere, getarnte Dich entsprechend setzt ist das ja kein Problem.
Nu, HELFE KONTAKTIERE ist ja schon gesetzt. Wenn das dann kein Problem ist, prima. Ich habe nur ein wenig Angst, dass der Server da wieder überschlau sein will. "Du siehst die Einheit nicht, der Du etwas übergeben willst." Würde ja irgendwo inhaltlich Sinn machen.
Durin hat geschrieben:Aber da kommt mir die Idee, so an getarnte Einheiten heimlich Bomben zu übergeben.... hehehehe :twisted:
Die Schrate übergeben keine Bomben. Nur Rattenschnaps. Ist von der Wirkung her ähnlich.

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: Übergabe an getarnte Einheiten

Beitrag von nemo » Fr 21. Apr 2017, 02:25

"HELFE KONTAKTIERE ist ja schon gesetzt."
Dann hat die andere Partei entweder das nicht gesetzt oder die Einheit ist nicht in der Region.
Gearnte Einheiten mit Nur der Nummer angehen, können nur Gobbos und Kobolde.
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Übergabe an getarnte Einheiten

Beitrag von Schrate » Fr 21. Apr 2017, 08:18

nemo hat geschrieben:"HELFE KONTAKTIERE ist ja schon gesetzt."
Dann hat die andere Partei entweder das nicht gesetzt oder die Einheit ist nicht in der Region.
Gearnte Einheiten mit Nur der Nummer angehen, können nur Gobbos und Kobolde.
Hm, das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Meinst Du, dass ich getarnte Einheiten einer anderen Partei automatisch sehe, wenn sie mir HELFE KONTAKTIERE gesetzt hat? Würde mich wundern.

Benutzeravatar
Fellas
Leutnant
Beiträge: 30
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:47

Re: Übergabe an getarnte Einheiten

Beitrag von Fellas » Fr 21. Apr 2017, 10:59

Schrate hat geschrieben:
nemo hat geschrieben:"HELFE KONTAKTIERE ist ja schon gesetzt."
Dann hat die andere Partei entweder das nicht gesetzt oder die Einheit ist nicht in der Region.
Gearnte Einheiten mit Nur der Nummer angehen, können nur Gobbos und Kobolde.
Hm, das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Meinst Du, dass ich getarnte Einheiten einer anderen Partei automatisch sehe, wenn sie mir HELFE KONTAKTIERE gesetzt hat? Würde mich wundern.
Zumindest laut wiki ja. http://wiki.fantasya-pbem.de/w/HELFE
Kontaktiere Ersetzt den Kontaktiere Befehl völlig, der Unterschied zur Option 'Gib' besteht darin, dass Alliierte nun auch Gebäude betreten dürfen.
Getarnte Einheiten geben sich der anderen Partei zu erkennen.

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Übergabe an getarnte Einheiten

Beitrag von Schrate » Fr 21. Apr 2017, 11:50

Aha, danke! (Wenn jetzt noch das Wiki korrekt ist...)

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 591
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Übergabe an getarnte Einheiten

Beitrag von Thalian » Fr 21. Apr 2017, 11:52

Soll ich im Wiki was anpassen? Habe die Diskussion nicht wirklich verfolgt.

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Übergabe an getarnte Einheiten

Beitrag von Schrate » Fr 21. Apr 2017, 13:45

Bislang habe ich vom Nachbarn noch nichts gehört, insofern kann es sein, dass er sich entweder bei der Einheitennummer vertan hat, oder dass HELFE KONTAKTIERE eben noch nicht gesetzt ist. Sobald ich weiss, ob im Wiki etwas zu tun ist, melde ich mich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast