Greife

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Greife

Beitrag von Rothar » So 27. Aug 2017, 19:40

Haben Greife im Kampf irgendeinen Vorteil?

Ich habe eine Einheit mit Hiebwaffen 4 und Reiten 10.
Die Einheit ist mit Greifen und Schwertern ausgerüstet. Im Kampf hat sie immer nur Kampfwert 4.

Könnte mir bitte jemand, der das weiß (vielleicht im Code gelesen hat) eine PN schicken, auf was ich noch achten sollte.

Danke

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Greife

Beitrag von Rothar » Sa 9. Sep 2017, 13:35

Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee, wie die Biester funktionieren?

Hamilcar
Oberst
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

Re: Greife

Beitrag von Hamilcar » So 10. Sep 2017, 19:01

Moin,

ich habe eben nachgeschaut. Greife haben im Kampf noch keinen Effekt. Das bewahre ich mir für meinen Urlaub auf. Sind mehrer Stellen, die geändert werden müssen.

Gruß,

Hamilcar

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Greife

Beitrag von Rothar » Mo 11. Sep 2017, 00:13

Danke!

McMercy
Leutnant
Beiträge: 32
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 19:00

Re: Greife

Beitrag von McMercy » So 15. Mär 2020, 20:56

Weiß einer ob sich da bei den Greifen was getan hat. Welches Talent ist nötig um Greife reiten zu können und helfen die im Kampf?

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Greife

Beitrag von Rothar » Mo 16. Mär 2020, 18:49

Talent ist Reiten (ich glaube T5 oder T6 oder T7 ... weiß nicht mehr so genau), dann fliegen die Viecher, was ja ganz nett ist. (Bewegt sich 3 Felder normal [auch über Wasser] und 6 Felder auf Strassen). Endet die Bewgung auf Wasser, so ersäuft die Einheit.

Von einer Änderung im Kampf hätte ich nichts gehört.

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Greife

Beitrag von Zeitlosen » So 29. Mär 2020, 14:05

Als Talent wird Reiten T6 benötigt und ich meine die fliegen in jedem Fall 6 Felder, egal ob mit Straße oder ohne (eine Straße macht beim Fliegen ja auch wenig Sinn : ))

Benutzeravatar
PilGaldur
Kundschafter
Beiträge: 26
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 15:23

Re: Greife

Beitrag von PilGaldur » Di 5. Mai 2020, 11:05

Das habe ich vor langer Zeit mal über Greife zusammengetragen:
  • wiegen 120 GE
  • können 50 GE 5 Felder weit tragen
  • der Greifenreiter benötigt Reiten T6
  • können nicht in die Unterwelt reisen
  • schlüpfen im Frühling aus Greifeneiern
  • Greifeneier wiegen 2 GE
  • haben eine Attacke mit Klauen oder Schnabel Stärke 5 - 15
  • haben etwa 60 Gesundheitspunkte
kein Anspruch auf Richtigkeit bzw Vollständigkeit

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Greife

Beitrag von Rothar » Sa 9. Mai 2020, 15:20

Über Greife steht im Folitanth der Kreaturen des Narwas folgendes geschrieben:
Greife LP 60
Schaden 4-24
RS 0
Greife haben derzeit keine Funktion, außer als flugfähige Transporttiere.
Das deckt sich ganz gut mit den Aufzeichnungen von PilGaldur.

Sie legen die Eier nur zu bestimmten Jahreszeiten - danach schlüpfen die jungen Greifen. Es gibt also einen idealen Zeitpunkt für den Angriff - ich schlage dann zu, wenn mehr als die Hälfte aller Greife Eier gelegt haben, was in manchen Jahren gar nicht der Fall ist.
Der Zyklus ist jedes Jahr gleich - nur habe ich ihn nicht mitgeschrieben.
Wenn mehr als 60-70 Greife auf einem Gletscher sind, zerstreuen sie sich bald darauf in alle Winde und es bleibt nichts zurück. Manchmal geht ihnen auch das Silber aus und sie verschwinden von selber.

Allerdings bin ich einmal auf einen Gletscher geraten auf dem die Greife mit Kriegshämmern, Plattenpanzern und Eisenschilden ausgerüstet waren. Irgendeine achtlose Partei hat sie ihnen offenbar bei ihrem Ende hinterlassen. Die hohen Schadensangaben stammen evtl. noch von dieser Kriegshammer-Partie. Mit vollem Rüstungsschutz und den Kriegshämmern waren die 40 Greife ein wirklich harter Gegner.

Da ich regelmäßig die Gletscher in der Umgebung abräume, haben die Noldor derzeit 315 Greife und 32 Greifeneier.

Benutzeravatar
PilGaldur
Kundschafter
Beiträge: 26
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 15:23

Re: Greife

Beitrag von PilGaldur » Mo 18. Mai 2020, 12:08

Respekt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste