Pferde, Elefante Kamele und so fort

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Utgart
Kundschafter
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:13

Re: Pferde, Elefante Kamele und so fort

Beitrag von Utgart » Di 19. Jan 2016, 18:59

Ich habe auch dran teilgenommen und wurde auf einer großen Insel ausgesetzt. Um mich herum gibt es wohl noch mehr "Neue". Aber eben auch "Alte". Dadurch wird das Spiel wohl etwas...naja..langweilig. Für die alten Parteien bin ich nicht mehr als ein Fliegenschiss, den sie mal eben wegräumen könnten. Aber wozu sollten sie? Ich habe nun über 20 Regionen in meinem Besitz. Die großen Parteien, die noch existieren können einfach nicht weitere Regionen verwalten. Also werde ich siedeln, ein bisschen Rollenspiel betreiben, aber insgesamt wohl eher ein langweiliges Dasein fristen.

Ich erhoffe mir von Fantasya etwas mehr Diplomatie und zur Not auch kriegerische Auseinandersetzungen, z. B. weil man um Resourcen und Einfluß streitet.

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Pferde, Elefante Kamele und so fort

Beitrag von Kombinat » Di 19. Jan 2016, 19:09

Nunja, das selbe Problem habe ich in Eressea. Ausgesetzt wurde ich in der 8.ten Welt und bin auf der einen Seite direkter Nachbar zur grössten Menschenpartei Eresseas, und auf der anderen Seite habe ich ( zumindest vom Namen her ,-) ) eines der bekanntesten Bündnisse. Freies Land gibt es fast garnicht, wobei das jammern auf hohem Niveau ist da mir ein grossteil meiner Insel dort gehört.

In Fantasya ist es vergleichbar, wenn auch nicht so extrem. An jeder Ecke lungern Zeitlose rum und der Rest der Welt sah lange leer aus. Ich zumindest begrüsse den neuen Schwung Spieler, den ich habe alleine diese 2 Runden 4 neue Völker getroffen. Ich sehe es auch als Spielwiese zur Welterkundung, Unterwelterforschung, Koloniegründung und ja, gerne auch für den einen oder anderen Konflikt :) Ob jetzt gegen Alt oder Neu ist mir relativ wuppe, den ich hoffe einfach das der Spieler auf der Gegenseite auch Spass haben will und das hat man z.B. nicht indem man den Gegner ausradiert und diesen damit verliert.

Benutzeravatar
Enno
Neuer Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 21:01

Re: Pferde, Elefante Kamele und so fort

Beitrag von Enno » Do 5. Mai 2016, 15:01

Utgart hat geschrieben:Ich habe auch dran teilgenommen und wurde auf einer großen Insel ausgesetzt. Um mich herum gibt es wohl noch mehr "Neue". Aber eben auch "Alte". Dadurch wird das Spiel wohl etwas...naja..langweilig. Für die alten Parteien bin ich nicht mehr als ein Fliegenschiss, den sie mal eben wegräumen könnten. Aber wozu sollten sie? Ich habe nun über 20 Regionen in meinem Besitz. Die großen Parteien, die noch existieren können einfach nicht weitere Regionen verwalten. Also werde ich siedeln, ein bisschen Rollenspiel betreiben, aber insgesamt wohl eher ein langweiliges Dasein fristen.

Ich erhoffe mir von Fantasya etwas mehr Diplomatie und zur Not auch kriegerische Auseinandersetzungen, z. B. weil man um Resourcen und Einfluß streitet.
Das ist die Art von Feedback, die ich mir im Eressea-Forum wünschen würde, nicht hier in einem Thread über Kamele. Aber ich habe es immerhin gefunden!

Wie schon zu Anfang gesagt, ist das ganze als Experiment gestartet, ob man als kleine Partei in den Lücken zwischen den "großen" ein sinnvolles Spiel spielen kann. Von den ersten Spielern, die das probiert haben, habe ich da ganz positives Feedback bekommen, und seitdem einfach weiter gemacht. Ich hätte wohl eine Statistik führen können, wie viele der Jungparteien jede Woche ausscheiden, und ein Exit-Interview mit jedem führen, aber das ist eine Menge Mehraufwand, und eine einfache Email oder eben ein Thread im Forum tut es vielleicht auch. Ich glaube, ich werde das mal in Gang bringen.

Link ins Eressea-Forum: http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtop ... 713#p33713
Eressea-Spielleiter, http://eressea.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast