Pferde, Elefante Kamele und so fort

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Toolan
Kundschafter
Beiträge: 19
Registriert: Di 25. Aug 2015, 14:31

Pferde, Elefante Kamele und so fort

Beitrag von Toolan » Di 25. Aug 2015, 16:48

Hallo erstmal, ich bin neu hier und ich muss gleich ein paar Fragen loswerden.

Meine Eressea-Vorkenntnisse (die 7 Jahre in meinem Kopf Staub angesetzt haben) haben mir zwar schon ziemlich geholfen (vor allem, da ich Magellan noch einigermaßen beherrsche :) ), aber in Fantasya gibt es doch vieles, was anders ist...zum Beispiel:
wieviel GE kann ein Kamel transportieren? Wieviel ein Elefant?
Kann ich Pferde auch ohne Reiten bewegen (eins pro person zB)
Warum gibt es hier keine Hellebarden ;)
ist Alchemie wirklich "aus"? (in der Wiki steht bei den Echsen JA in der Talentliste aber nix).
Wie kann ich Magellan meine Rekrutierungskosten beibringen um mir das bilden von Tempeinheiten zu vereinfachen
warum bin ich in meier Startregion schon auf andere Einheiten gestoßen?
wie werde ich 5000 Dragonflys los? bewegen die sich?

das wars erstmal, ich hoffe auf schöne Spielerlebnisse

Hamilcar
Oberst
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

Re: Pferde, Elefante Kamele und so fort

Beitrag von Hamilcar » Di 25. Aug 2015, 21:12

Moin moin,

herzlich willkommen!

Fasntasya ist in der Tat anders als Eressea.

1. Tiere:

Ein Kamel verhält sich dem Reitentalent nach wie ein Pferd bei Eressea. Es kann 40 GE tragen.
Zum Fangen Pferdedressur 1.

Ein Pferd kann nur mit dem Reitentalent geführt und geritten werden. Ansonsten alles gleich.
Zum Fangen Pferdedressur 1.

Ein Elefant braucht Reiten 2, um geführt zu werden ud trägt pro Tier 300 GE.
Zum Fangen Pferdedressur 2.

2. Waffen:

Hier merkt man, daß Fantasya in der Beta-Version ist. Die Stangenwaffen haben hier noch das Talent 'Speerkampf'! und es gibt nur Speere.

3. Kräuterkunde/Alchimie:

Beides noch nicht implementiert. Vorerst müssen aber diverse Bugs erledigt und eine gute Erweiterungsmöglichkeit geschaffen werden. Z.z. ist der Quellcode noch verworren.

4. Magellan

Ist bisher nur privat erweitert und an Fantasya angepasst. Wenn Du magst kann ich Dir meine eigene Version zukommen lassen. Aber die ist auch nicht in allem Fantasya-konform.

5. andere Parteien in der Region:

Fantasya nutzt dünnbesiedelte Regionen, um Spieler dort auszusetzen. So werden Lücken wieder gefüllt und die Welt nicht zu weitläufig. Ich weiß, daß Eressea das anders gemacht hat, aber Eressea hatte auch mehr Spieler, war viel kriegerischer und vor allem knapper an Rohstoffen. Der Vorteil ist der weitaus bessere Handelspreis. :)

6. Dragonfly:

Najaaa *breit grins* eine Übersetzung könnte über derren Gefahrenpotentzial aufklären. ;)

Gruß,

Hamilcar

Toolan
Kundschafter
Beiträge: 19
Registriert: Di 25. Aug 2015, 14:31

Re: Pferde, Elefante Kamele und so fort

Beitrag von Toolan » Mi 26. Aug 2015, 10:19

Danke für die promte Antwort,

hab gleich mal meine Befehel geändert :)


Ich hab jetzt schon spass und es hat noch gar nicht richtig angefangen

Hamilcar
Oberst
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

Re: Pferde, Elefante Kamele und so fort

Beitrag von Hamilcar » Mi 26. Aug 2015, 15:22

Was auch wichtig ist: Es gibt keinen Silberpool!

Gruß,

Hamilcar

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Pferde, Elefante Kamele und so fort

Beitrag von Kombinat » Di 1. Sep 2015, 15:43

@Hamilcar:
Eressea setzt inzwischen übrigens auch wieder Spieler in den alten Welten aus, nach ähnlichem Prinzip: X Bauern in den Nachbarregionen und keine fremden Spielereinheiten.

An dieser Magellanversion hätte ich übrigens auch Interesse. Ich habe mir meine auch bei Zeiten mal editiert, aber irgendwie nimmt er bei mir die Fantasyawerte nicht an und ich hab auch sonst noch einige Fehler.

@Toolan: Willkommen bei Fantasya. Dragonflys wie erwähnt einfach ignorieren. Die können übrigens auch helfen, bei mir haben sie vor 2 Runde einen Höllenhund besiegt ^^

Toolan
Kundschafter
Beiträge: 19
Registriert: Di 25. Aug 2015, 14:31

Re: Pferde, Elefante Kamele und so fort

Beitrag von Toolan » Di 1. Sep 2015, 21:24

Hamilcar hat geschrieben:Was auch wichtig ist: Es gibt keinen Silberpool!

Gruß,

Hamilcar
Gilt das auch für Unterhalt? Oder nur für rekrutierung, Magie Taktik usw

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Pferde, Elefante Kamele und so fort

Beitrag von Thalian » Mi 2. Sep 2015, 07:54

Alle eigenen Einheiten in derselben Region helfen sich mit dem Unterhalt gegenseitig aus wenn nötig. Hier könnte man also von einem Silberpool sprechen.

Shafir
Kundschafter
Beiträge: 27
Registriert: So 31. Mai 2015, 22:10

Re: Pferde, Elefante Kamele und so fort

Beitrag von Shafir » Do 3. Sep 2015, 10:17

HeyToolan,

herzlich Willkommen! Deine Fragen scheinen ja schon beantwortet zu sein, aber für weiter: Es gibt auch eine recht vollständige und einigermaßen aktuelle Wiki, die über die Hauptseite zu erreichen ist. Da findest du alles, was du wissen willst, und wahrscheinlich noch etwas mehr :)

VG
Shafir

Benutzeravatar
Enno
Neuer Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 21:01

Re: Pferde, Elefante Kamele und so fort

Beitrag von Enno » Mo 18. Jan 2016, 21:12

Kombinat hat geschrieben:@Hamilcar:
Eressea setzt inzwischen übrigens auch wieder Spieler in den alten Welten aus, nach ähnlichem Prinzip: X Bauern in den Nachbarregionen und keine fremden Spielereinheiten.
Das kann ich nur bestätigen: Ich habe inzwischen eine ganze Reihe von Spielern neu ausgesetzt, in "verwilderte" Regionen, die ein Algorithmus danach aussucht, dass es zumindest Holz und Bauern in näherer Umgebung gibt, und man nicht sofort von Monstern überrannt wird. Teilweise schient das sogar zu klappen. Wer da mit machen will, kann sich unter http://eressea.de/de/register.php auf sie Warteliste eintragen, ich schreibe dann bei Gelegenheit mal und Frage nach gewünschter Rasse, usw. So irre wie früher, wo ich jede Woche 20+ neue Parteien ausgesetzt habe, ist es noch nicht wieder.
Eressea-Spielleiter, http://eressea.de/

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Pferde, Elefante Kamele und so fort

Beitrag von Thalian » Mo 18. Jan 2016, 21:17

Habe mich mal eingetragen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast