Verhungernde Bauern

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Antworten
Benutzeravatar
PilGaldur
Kundschafter
Beiträge: 26
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 15:23

Verhungernde Bauern

Beitrag von PilGaldur » Sa 7. Nov 2015, 09:47

Hallo allerseits,

Ich habe eine kurze Frage:

Kann ich mit GIB BAUERN X SILBER den Silberpool einer Region auffüllen und somit Bauern vor dem Verhungern retten?

Wenn das möglich ist, treibt dann eine steuereintreibende Einheit einer anderen Partei die Spende gleich wieder ein?


Danke
PilGaldur

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Verhungernde Bauern

Beitrag von Kombinat » Sa 7. Nov 2015, 11:06

Bauern nehmen aktuell nur Personen und Tiere an, Silber und Gegenstände nicht. http://wiki.fantasya-pbem.de/w/GIB_BAUERN
Bauern vor dem Verhungern retten lässt sich aktuell über Arbeitsplatzschaffung ( Pferde/Kamele/Elefanten einsammeln ) , Raumerweiterung ( Holzfällen ) oder Abrekrutieren und umsiedeln der überzähligen Bauern bewerkstelligen.

Falls eine andere Partei in deiner Region zuviel Steuern eintreibt würde ich versuchen dieses persönlich zu klären, ansonsten diplomatisch hier im Forum anprangern :)

PS: Bauern über Treibe auszuhungern ist eine effektive Art Baumregionen wieder zum Wachstum zu bringen, auch wenn die Methode ethisch gesehen zumindest im echten Leben zweifelhaft wäre ^^

Gruss
Timo

PS: Willkommen in Fantasya :)

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Verhungernde Bauern

Beitrag von Thalian » Sa 7. Nov 2015, 12:41

Wenn man genug Silber hat, kann man Bauern rekrutieren und später wieder entlassen. In der Zwischenzeit muss wie schon geschrieben die Umgebung bauernfreundlich gestaltet werden, also Abholzen, eine Burg bauen, die Tiere absammeln, damit die Bauern genug Arbeitsplätze haben.

Benutzeravatar
PilGaldur
Kundschafter
Beiträge: 26
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 15:23

Re: Verhungernde Bauern

Beitrag von PilGaldur » Sa 7. Nov 2015, 14:00

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da kann ich noch schnell die Befehle ändern. BEWACHE sollte doch das Steuereintreiben der Fremdpartei erst einmal unterbinden.

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: Verhungernde Bauern

Beitrag von nemo » So 8. Nov 2015, 04:52

Kleine Ergänzung: Indirekt kann man Bauern durch Handel Silber zukommen lassen, nicht nur beim Einkauf, sondern auch beim Verkauf (hat Hamilcar mir jedenfalls mal so erklärt, dass das System die umgesetzten Luxuswaren direkt mit dem Regionssilber verrechnet (und man dadurch per Handel Silber "aus dem Nichts" erschaffen kann)).
I may go pop -- Excuse me!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast