Monster

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Benutzeravatar
Araloth
Hauptmann
Beiträge: 53
Registriert: Di 10. Nov 2015, 11:53

Monster

Beitrag von Araloth » Mo 14. Dez 2015, 14:15

Hallo,

durch den Kontakt mit Höllenhunden in der letzten Woche, haben sich einige Fragen ergeben.

1. Wie viele Trefferpunkte haben Höllenhunde bzw. gibt es in der Bibo eine diesbezügliche Tabelle?
2. Gleiche Frage für die Stärke...
3. Greifen Monster, wenn Sie angreifen immer zuerst an, oder würde hier ein Taktiker helfen?
4. Gibt es die Möglichkeit den Kampf im Report nachzuvollziehen? Kampf besteht bei mir aus nur zwei Zeilen:

- Wald Tlayecac (-1, 4, 1): Hoellenhunde [cpf] (ungewisser Herkunft) greifen Die Lords vom Bass-Bruchtal [g] an.
- Goldroecke vom Bruchtal [4gb] stirbt im Kampf.

Würde halt gerne wissen, ob und wenn ja wieviel Schaden die Höllenhunde erlitten haben.

5. Sammeln Monster Beute oder liegt die noch irgendwo oder sind die Sachen einfach weg?

Danke schon mal.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Monster

Beitrag von Thalian » Mo 14. Dez 2015, 14:20

Hallo Araloth,

das war wohl nicht Dein eigener Kampf, sonst hättest Du einen detaillierten Kampfablauf bekommen. Trefferpunkte sind in der Bibliothek noch nirgendwo vermerkt. Allgemein habe ich mich mit Kampf noch nicht besonders beschäftigt. Ein Taktiker bewirkt jedenfalls immer eine Vorab-Runde, in der Dein Monster-Gegner sich nicht wehren kann, daher ist ein Taktiker bei Angriffen ein Muss.

Bei eigenen Kampfberichten bekommst Du für jeden Schlag die angerichteten Trefferpunkte angezeigt und kannst damit auf die Gesamt-Trefferpunkte schließen.

Benutzeravatar
Araloth
Hauptmann
Beiträge: 53
Registriert: Di 10. Nov 2015, 11:53

Re: Monster

Beitrag von Araloth » Mo 14. Dez 2015, 15:12

...na ich wurde angegriffen - und nun bin ich weg.
Ich hab leider keine Truppen weiter in der Region, daher sehe ich die Monster nicht.
Ich hatte nur gedacht, man bekommt mehr Infos über den Kampf - auch wenn man ausgelöscht wird.
Für mich ist es so halt sehr schwer einzuschätzen wie viel Truppen man benötigen würde, um die Region noch einmal zu betreten.
10 halbwegs gut ausgebildete Schwertkämpfer haben auf jeden Fall nicht gereicht.

Benutzeravatar
Araloth
Hauptmann
Beiträge: 53
Registriert: Di 10. Nov 2015, 11:53

Re: Monster

Beitrag von Araloth » Mo 14. Dez 2015, 15:21

Alles gut. Ich hab noch einmal in der Textdatei nachgesehen - hier ist alles sehr detailliert dargestellt.
Gibt es eine Möglichkeit sich diesen Report auch im Magellan anzeigen zu lassen?

Benutzeravatar
Araloth
Hauptmann
Beiträge: 53
Registriert: Di 10. Nov 2015, 11:53

Re: Monster

Beitrag von Araloth » Mo 14. Dez 2015, 15:35

Ok, ok...
Hab ich jetzt auch gefunden.
Alles gut - alles super.
...und mal wieder gilt: erst lesen, dann reden! ;-)

Danke für die prompte Antwort.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Monster

Beitrag von Thalian » Mo 14. Dez 2015, 16:59

:lol:

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: Monster

Beitrag von nemo » Mo 11. Jan 2016, 16:17

??
Heißt das, Magellan kann Kampfreporte anzeiten?
[sorry fürs OT, aber das interessiert mich jetzt]
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
Araloth
Hauptmann
Beiträge: 53
Registriert: Di 10. Nov 2015, 11:53

Re: Monster

Beitrag von Araloth » Mo 11. Jan 2016, 16:37

Naja, man kann halt die .cr im Magellan einsehen.
Bei mir im Nachrichten-Fenster bei "offene Probleme".
Das Fenster muss man dann allerdings auf Vollbild schalten, sonst bleibt es unübersichtlich.
Falls jemand noch eine andere Lösung hätte, interessiert mich diese natürlich auch.

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Monster

Beitrag von Kombinat » Di 19. Jan 2016, 19:13

Ich hätte zu Monstern auch noch ein paar Fragen, da ich zum vergleich aber in den Quellcode geguckt habe etwas spezifischere Fragen. Gibt es irgendwie die Möglichkeit mit Spoilern zu arbeiten für leute die sich überraschen lassen wollen ?

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Monster

Beitrag von Thalian » Di 19. Jan 2016, 19:20

Kombinat hat geschrieben:Ich hätte zu Monstern auch noch ein paar Fragen, da ich zum vergleich aber in den Quellcode geguckt habe etwas spezifischere Fragen. Gibt es irgendwie die Möglichkeit mit Spoilern zu arbeiten für leute die sich überraschen lassen wollen ?
Ich schau mal ob es sowas als Plugin für unser Forum gibt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast