Magellan Customisieren// Spaß mit Code

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nemo
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Re: Magellan Customisieren// Spaß mit Code

Beitrag von nemo » Mo 12. Okt 2015, 15:48

Das ist schwer zu beschreiben...grundsätzlich müsste es wegen html gehen, dass man einfach alle Zeilenumbrüche entfernt (dann wird es auch noch viel viel übersichtlicher ;) )

Etwas qualifizierter einfach mal zeilenweise: bis zum < tr > hinter < table width=100% > kann alles so bleiben.

Die folgenden zwölf Zeilen müssen zu einer Zeile werden.

< /td >
< tr >

bleibt wieder so, wie ist.

Die folgenden neun Zeilen zu einer Zeile

< /td > bleibt

die nächsten 10 Zeilen zu einer Zeile

< /td >
< /tr >
< tr > bleibt

nächste drei Zeilen zu einer Zeile

Rest bleibt.

ich habe da noch einen screenshot, aber der ist wohl zu groß :/
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Kombinat
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Re: Magellan Customisieren// Spaß mit Code

Beitrag von Kombinat » Mo 12. Okt 2015, 17:14

Urg, da müssen wir uns echt was einfallen lassen. Bei mir sieht es in Magellan folgendermassen aus:

Bild

Das natürlich ohne irgendwelche Änderungen sondern reines übertragen aus dem Codefenster. Deine Editierhinweise beziehen sich aber alle aufs Codefenster, kann das sein ?
Ist das eventuell möglich den Code in ne .txt Datei zu hauen und als Dateianhang hier an ne Nachricht anzuhängen ? Bleibt bei ner reinen .txt bleibt da die formatierung erhalten ?

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nemo
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Re: Magellan Customisieren// Spaß mit Code

Beitrag von nemo » Di 13. Okt 2015, 23:20

ich habs gefunden :D

was Du hast, ist noch die Fuckup-Variante, die mit Parteinummer arbeitet (habe ich mittlerweile rausgeschmissen).
Kurz: sämtliche ZWRG müssen durch die je eigene Parteinummer ersetzt werden.
Oder alles durch das folgende (dann aber wieder mit zu entfernenden Zeilenumbrüchen (die auf dem Screenshot stimmen):

Code: Alles auswählen

<html><head>
< - ! Komplett neuer Kopfaufbau: Z1: Name, Z2: Typ, AP, Roadstones - >
< - ! Haupttabelle: drei Hauptzellen, Rest mit Zeilenumbrüchen - >
< - ! Restprobleme: Z-Koordinate nicht zugreifbar - >
< - ! Ergebnis: Zeile 9 Identifiziert die Region und gib Grunddaten auf bis zu drei Zeilen; Zeile 12 handelt in der linken Hauptspalte die Finanzen ab, wenn eigene Leute drin sind; Zeile 14 gib Tiere, Bäume und Bodenschätze in der rechten Hauptspalte an, soweit vorhanden; Zeile 18 ist die Handelsübersicht unten, wenn eigene Leute und mind 100 Bauern in der Region sind - >
</head><body>
<table width=100%>
<tr>
<td colspan=2 align=center><b>§if§isOzean§rtype§else§if§isChaos§rtype§else§if§isFeuerwand§rtype§else§rname§end§end§end§</b><br>§if§isEbene§<u>§rtype§: 10.000 AP, 50 RdStn</u><br>§else§if§isWald§<u>§rtype§: 4000 AP, 50 RdStn</u><br>§else§if§isBerge§<u>§rtype§: 1000 AP, 250 RdStn</u><br>§else§if§isSumpf§<u>§rtype§: 2000 AP, 200 RdStn</u><br>§else§if§isWueste§<u>§rtype§: 500 AP, 150 RdStn</u><br>§else§if§isHochland§<u>§rtype§: 4000 AP, 100 RdStn</u><br>§else§if§isGletscher§<u>§rtype§: 100 AP, 350 RdStn</u><br>§else§if§isOedland§<u>§rtype§: 1000 AP, 100 RdStn</u><br>§else§if§isTrockenwald§<u>§rtype§: 2500 AP, 200 RdStn</u><br>§else§if§isMoor§<u>§rtype§: 500 AP, 400 RdStn</u><br>§else§if§isSandstrom§<u>1000 RdStn</u><br>§else§if§isGeroellebene§<u>§rtype§: 2500 AP, 200 RdStn</u><br>§else§if§isVulkan§<u>§rtype§: 250 AP, 250 RdStn</u><br>§end§end§end§end§end§end§end§end§end§end§end§end§end§if§isFeuerwand§<i>Flammen</i>. . . . | . . . .<b>Hitze</b>§else§if§isOzean§<i>Möwen</i>. . . . | . . . .<b>Salzwasser</b>§else§if§isSandstrom§<i>Staub</i>. . . . | . . . .<b>Sandflöhe</b>§else§if§isaktiverVulkan§<i>Sieht aus, als würde die Hölle losbrechen.</i>§else§if§<§0§count§if§<§0§maxWorkers§-§maxWorkers§peasants§ AP frei/ §*§/§peasants§maxWorkers§100§% belegt;§else§<b color=#ff0000>KEINE AP FREI!!!</b>§end§if§<§0§peasants§ §peasants§ Bauern§if§<§0§recruit§ <b>§recruit§ Rekruten</b>§end§end§end§end§end§end§end§
</td>
<tr>
<td color=#00008b>§if§<§0§count§if§not§isSandstrom§if§isOzean§Brauchen §*§count§10§ Silber Heuer je Monat.<br>§Haben §item§Silber§ Silber dabei.<br>§Das reicht noch für §/§*§item§Silber§count§10§ Monate.§if§<§/§*§item§Silber§count§10§3§<br>Ihr solltet demnächst einen Hafen ansteuern, Captain.<br>Sonst werden die Matrosen hungrig und meutern vielleicht.§end§else§Lohn: §wage§<br>Stash: §silver§<br>Brutto ges.:§if§<§peasants§maxWorkers§+§*§peasants§peasantWage§silver§else§+§*§maxWorkers§peasantWage§silver§end§<br><u><b>Netto ges.: §if§<§peasants§maxWorkers§*§peasants§-§peasantWage§10§else§-§*§maxWorkers§peasantWage§*§10§peasants§end§</u></b><br>§if§<§0§entertain§Unterhaltung: §entertain§<br>§end§if§not§isOzean§if§<§0§count§if§<§/§*§item§Silber§count§10§3§<b color=#ff0000><br>Eure Leute brauchen bald Nachschub!</b><br><i color=#ff0000>(Das Silber reicht nur noch für §/§*§item§Silber§count§10§ Monate.)</i>§end§end§end§end§end§end§
</td>
<td color=#669900>§if§<§0§count§if§<§0§rresource§Pferd§if§<§1§rresource§Pferd§<b>§rresource§Pferd§ Pferde</b>§else§<b>§rresource§Pferd§ Pferd</b>§end§<br>§end§if§<§0§rresource§Zotte§if§<§1§rresource§Zotte§<b>§rresource§Zotte§ Zotten</b>§else§<b>§rresource§Zotte§ Zotte</b>§end§<br>§end§if§<§0§rresource§Kamel§if§<§1§rresource§Kamel§<b>§rresource§Kamel§ Kamele</b>§else§<b>§rresource§Kamel§ Kamel</b>§end§<br>§end§if§<§0§rresource§Alpaka§if§<§1§rresource§Alpaka§<b>§rresource§Alpaka§ Alpakas</b>§else§<b>§rresource§Alpaka§ Alpaka</b>§end§<br>§end§if§<§0§rresource§Elefant§if§<§1§rresource§Elefant§<b>§rresource§Elefant§ Elefanten</b>§else§<b>§rresource§Elefant§ Elefant</b>§end§<br>§end§if§<§0§rresource§Mastodon§if§<§1§rresource§Mastodon§<b>§rresource§Mastodon§ Mastodonten</b>§else§<b>§rresource§Mastodon§ Mastodon</b>§end§<br>§end§if§<§0§rresource§Holz§if§<§1§rresource§Holz§<b>§rresource§Holz§ Bäume</b>§else§<b>§rresource§Holz§ Baum</b>§end§<br>§end§if§<§0§rresource§Eisen§rresource§Eisen§ Eisen§<br>§end§if§<§0§rresource§Stein§if§<§1§rresource§Stein§rresource§Stein§ Steine§else§rresource§Stein§Stein§end§<br>§end§if§<§0§rresource§Gold§rresource§Gold§ Goldbarren<br>§end§end§
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan=2 color=#ff9900 align=center>§if§not§isOzean§if§not§isSandstrom§if§not§isChaos§if§<§0§count§if§<§12§wage§if§<§99§peasants§<b><u>Handel</u></b>: <b>§soldname§</b>: §*§maxtrade§6§ zu §soldprice§ // <b>Vk:</b> §maxtrade§else§Hier gibt es <b>§soldname§</b>§end§else§Hier gibt es <b>§soldname§</b>§end§end§end§end§end§
</td>
</tr>
</table>
</body></html>
.txt-Anhang war übrigens das erste, was ich versucht hatte. Wird nicht zugelassen. Und Änderung der Dateiendung hat nur dazu gefüht, dass es für Malware fehalten wurde :(
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Re: Magellan Customisieren// Spaß mit Code

Beitrag von Kombinat » Mi 14. Okt 2015, 16:29

Und damit klappt es auch auf Anhieb, dank dir für deine Mühen :)

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Re: Magellan Customisieren// Spaß mit Code

Beitrag von nemo » Mi 14. Okt 2015, 17:35

Danke für die Geduld
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Re: Magellan Customisieren// Spaß mit Code

Beitrag von nemo » Do 6. Apr 2017, 17:02

So, der Übersichtlichkeit halber hab ich die letzte Version des Detail-Kopfes in den Start-Post kopiert und nettigkeit halber eine Version für Midgard-Orks beigefügt (wie die andere, außer, dass der Rekruten-Bonus berücksichtigt wird)

Gruß,
Nemo
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