Protestnote des Kombinates Apsuhol an Durins Enkel

Hier können diplomatische Schreiben verfasst und Handelsabsprachen getroffen werden.
Wollt Ihr die Geschichten Eures Volkes erzählen? Hier ist dafür der richtige Ort!
Antworten
Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Protestnote des Kombinates Apsuhol an Durins Enkel

Beitrag von Kombinat » Mi 29. Jun 2016, 19:26

Hiermit protestieren wir aufs schärfste gegen die Behandlung die unserem Botschafter in Moria, Botschafter Aldenardur, widerfahren ist !

Nach der Einladung eurerseits einen Botschafter als Vertreter des Kombinates nach Moria zu entsenden, machte sich Botschafter Aldenardur auf den Weg. Sofort nach der Ankunft wurde sein gesamter Reiseproviant von Unbekannten gestohlen, ein Vorgang der in einer Botschaftsregion eine Schande für die örtlichen Wachen ist und eine Warnung sein sollte an andere Völker einen eigenen Stab an Wächtern mitzunehmen zu den Enkeln Durins.
In der Folge wurde es dem Botschafter durch die überforderten Wachen verwehrt sich selbst durch Darbietung seines weit bekannten Flötenspieles ein paar Silberstücke zu verdienen.
In seiner Verzweiflung sandte er Brieftauben in die Heimat worauf wir uns direkt an die Regierung der Enkel Durins wandten. Doch diese Depesche ist ebenso wie die vorherige bisher nicht beantwortet worden.
Mit grösstem Bedauern mussten wir nun erfahren das Botschafter Aldenardur an Hunger verstorben ist, ein unwürdiges Ende für diesen verdienten Diplomaten.

Wenn dieses schreckliche Verbrechen nicht alleine reichen würde, hat sich euer angeblicher Botschafter in unseren Koloniegebieten trotz anderslautender Anweisungen unsererseits weiter landeinwärts gewandt statt wie erbeten auf das Botschaftsschiff in Isila zu warten.

Aktuell sitzt der Kommandorat des Kombinates zusammen um über Reaktionen unserseits zu beraten. Da wir keine Barbaren sind bieten wir euch die Chance euch hier öffentlich zu äussern, zu entschuldigen und ein angemessenes Entschädigungsangebot zu unterbreiten.

Asdramandar
Oberster Feldherr des Kombinates Apsuhol

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: Protestnote des Kombinates Apsuhol an Durins Enkel

Beitrag von Durin » Do 30. Jun 2016, 10:07

Werter Asdramandar,
Leider sahen wir den Botschafter in Moria nicht – Silber wäre da, er kann auch gerne kontaktieren, aber wir konnten ihn nicht vorfinden. Hat er sich in den weiten Höhlen verlaufen?

Wir bedauern sehr den Umstand, dass er nun gestorben ist und bieten dafür ein Wehrgeld an, sollte dies durch unser Verschulden geschehen sein.

Unser Botschafter Bifur ist unterwegs nach Isila, er hatte sich letzten Monat ein wenig in der Richtung geirrt... In zwei Monden wird er da sein.

Es grüßen,
Die Enkel Durins
- Bifur, Botschafter -
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: Protestnote des Kombinates Apsuhol an Durins Enkel

Beitrag von Durin » Di 4. Okt 2016, 18:41

Werter Asdramandar,

wir haben Euch vor einiger Zeit offeriert, den Verlust Eures Botschafters durch ein Wehrgeld zu ersetzen. Durins Enkel möchten sicherstellen, dass Ihr das Angebot auch erhalten habt.

Wie sich inzwischen herausgestellt hat ist Euer Botschafter bedauerlicher Weise einer Intrige zum Opfer gefallen die sich gegen den König richtete. Die Verräter wurden in Haft genommen und harren nun ihrem Urteil. Wenn ihr es wünscht können wir aber auch über eine Auslieferung verhandeln.

Es grüßen
die Enkel Durins
- Bifur, Botschafter -
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Protestnote des Kombinates Apsuhol an Durins Enkel

Beitrag von Kombinat » Mo 6. Mär 2017, 18:06

Werter Durin,

es sind nun einige Monate vergangen und unser Groll ist inzwischen verflogen. Uns reicht die Entschuldigung die Ihr ausgesprochen habt, weitere Reparationen sind nicht notwendig.

Euren am Hafen wartenden Botschafter haben wir leider übersehen, es scheint Ihm aber noch gut zu gehen, notfalls gebt bescheid wenn wir Ihn unterwegs Proviant geben sollen. Wir bitten Ihn sich mit dem Kapitän der Südwind in Verbindung zu setzen, dann kann er nach Nardol übersetzen.

Grüsse Asdramandar

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: Protestnote des Kombinates Apsuhol an Durins Enkel

Beitrag von Durin » Di 7. Mär 2017, 18:24

Werter Asdramandar,

das sind gute Neuigkeiten. Wir schicken unserem Botschafter eine Depesche, er wird Euch über die weiteren Vorgänge in Kenntnis setzen, wie wir die Verräter bestraften.

Es grüßt,
Durin
Der Enkel Durins
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Protestnote des Kombinates Apsuhol an Durins Enkel

Beitrag von Kombinat » Di 14. Mär 2017, 17:34

Werter Durin,

gab es Probleme bei Botschafter Bifur beim betreten des Schiffes ? Mir wurde gerade mitgeteilt das er die Fahrt nach Nardol nicht mitgemacht hat. Er möge sich doch beim nächsten eintreffen der KAS Suedwind nochmal an den Kapitän wenden.

Wie in der privaten Depesche erwähnt hat sich Botschafter Berdanul auf den Weg nach Moria gemacht, er wollte über Thal anreisen.

Grüsse

Asdramandar

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: Protestnote des Kombinates Apsuhol an Durins Enkel

Beitrag von Durin » Fr 24. Mär 2017, 14:13

Werter Asdramandar,

habt Dank. in der Tat haben wir vergessen den Botschafter anzuweisen. Euer Botschafter ist herzlich willkommen.

Es grüßen
die Enkel Durins
- Bifur, Botschafter -
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste