Schrate reden mit KeineZeit. GRÖNF!

Hier können diplomatische Schreiben verfasst und Handelsabsprachen getroffen werden.
Wollt Ihr die Geschichten Eures Volkes erzählen? Hier ist dafür der richtige Ort!
Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Schrate reden mit KeineZeit. GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Di 25. Okt 2016, 08:39

Ein neuer Tag dämmerte über Gniffel herauf, und wie üblich schienen sich die Strahlen der aufgehenden Sonne nur zögernd und ungern über den Berg von Unrat vortasten zu wollen, der sich vor der Residenz des Schratbotschafters angesammelt hatte.

Spät am Vormittag (der Schrat war kein Frühaufsteher) schwankte seine Exzellenz, der Schratbotschafter, höchstpersönlich ins Freie. Vor ihm her schob er wie üblich eine Wolke von Mund- und Körpergeruch, dahinter die Wampe, die er sich in langen Monaten ruhigen Dienstes bei den Gniffel angefressen hatte. Er blickte sich suchend um und seufzte enttäuscht. Früher hatte er noch ab und zu zum Frühstück eine Ratte auf dem Müllhaufen fangen können, aber in letzter Zeit waren weit und breit keine mehr zu sehen gewesen. Nun gut. Geistesabwesend kratzte er sich und wanderte wie jeden Morgen zum Strand hinunter.

Dort erwartete ihn allerdings eine Überraschung.

Ein dermassen grosses Schiff hatte er noch gar nie gesehen. Mehrere Reihen Ruder übereinander. Eins... zwei... welche Zahl kam nochmal nach der Zwei? Nun ja, der Schrat war nicht seiner mathematischen Fähigkeiten zu den Gniffeln entsandt worden. Sondern aufgrund seiner fundierten diplomatischen Ausbildung, die ihn in die Lage versetzte, schnell und erfolgreich einen ersten Kontakt zu fremden Völkern aufzubauen.

Seine Stunde war gekommen!

Er rülpste noch einmal lang und ausgiebig, setzte sich wie ein wabbelnder Fettberg in Bewegung und schlurfte die Gangway hinauf, die unter seinem Gewicht ächzte. Auf der Trireme angekommen, atmete er dem ersten besten Matrosen freundlich (aber brechreizerregend) ins Gesicht und grunzte:

"GRÖNF.

"Willkommen Gniffel. Wir Schrate. Wer Ihr? Woher? Von weit?

"Ihr Freunde? Viele Waffen. Mehr Waffen als Leute. Jeder mehr als eine Waffe. Jeder zwei Waffen? Oder... mehr?

"Ui. Ihr schlau. Wenn jeder bis zwei zählt. Oder mehr. Schlauer als Schrate.

"Ihr haut mit Waffen? Oder Freunde? Schrate gerne Freund. Ausser zu Bauern. Bauern gut. Gut zu piesacken! Höhö! GRÖNF!

"Ihr besucht Schrate? Segeln Sarvenfesti. Da schon andere Völker. Leider kein Event Horizon. Botschafter Hobo aufgefressen. Nix Schrate! Schrate nix fressen Botschafter! Kraken fressen! Fressen Hobo. Und Schrat. Nix Event Horizon. Aber viele andere.

"Segeln Sarvenfesti:
NACH so sw w w w w w nw nw nw nw no
Oder wandern, nix segeln:
NACH nw w w w nw nw w w
Schrate egal. Aber besser erst Gniffel fragen. Wenn wandern. Weil Gniffelgebiet. Gniffel vielleicht ungemütlich. Wenn einfach so wandern. Schrate nix ungemütlich! (Solange nix Bauern. Schrate manchmal ungemütlich zu Bauern. Weil lustig! Höhö! Bauernweitwurf! Ziemlich ungemütlich für Bauern. Aber lustig für Schrate! GRÖNF!)

"Schrat mitkommt? Rekrutieren neuen Schrat. Für segeln über Meere! Sehen fremde Völker! Grosse weite Welt! Höhö! GRÖNF! Lassen an Bord?
HELFEN k KONTAKTIERE

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Schrate reden mit KeineZeit. GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Di 25. Okt 2016, 08:40

"GRÖNF. Keinezeit lassen bitte Schrat an Bord?
KONTAKTIEREN gad
Freut sich schon sehr auf Seereise. Eine Seefahrt, die ist schön, eine Seefahrt, die ist GRÖNF!

"Und Keinezeit in Munaqohelez! Hurra! Versegelt? Lustige Besatzung. Mit Augen. Augen wichtig! Für gucken! Und Beschützer von Arme. Arme auch wichtig! Für Bauern piesacken! Hurra! Schrate noch viel Spass mit Keinezeit!"

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Schrate reden mit KeineZeit. GRÖNF!

Beitrag von Zeitlosen » Mi 26. Okt 2016, 20:43

Zeitlose Grüße,

willkommen an Bord der Tireme in Gniffel,
der werte Seefahrer-Schrat möge sich festhalten,
unser Schiff wird in Kürze ablegen und in südöstlicher
Richtung aufbrechen.

Weiter südlich steuern wir zunächst ein größere Insel
namens Shambala an, um dort ein wenig Proviant zu laden,
bevor es dann um die Südküste von Faerun herum wieder
in Nordöstlicher Richtung zur Zeitlosen Insel geht.

Was unser Forschungsschiff angeht : versegelt stimmt nicht ganz,
tatsächlich haben die Matrosen an Bord keinerlei Ahnung von den
hiesigen Meeren und Inseln und sind so ehe sie es sich versehen
schon wieder vor einer flachen Küste auf Grund gelaufen, wie auch
jetzt wieder in Ohojuroluvul. Unser Explorer wird gleich wieder weiter
segeln, um ggf. noch das Ende der Welt im Westen zu entdecken
(hoffentlich ohne von der Scheibe herunterzufallen).

Zunächst setzen wir jetzt aber Kurs auf Sarenfesti, unser Navigator
meint jetzt den richtigen Kurs gefunden zu habe.

Gruß

Alaska Saedelaere
Bund der Zeitlosen

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Schrate reden mit KeineZeit. GRÖNF!

Beitrag von Zeitlosen » Sa 4. Feb 2017, 19:34

Höhö! Fantasya lange Pause. Jetzt wieder da! Alles gut! Schrate wieder
munter!

KeineZeit ein bisschen durcheinander. In Sarvenfesti. Falsche Botschaft
BETRETEN. Ist für Thran. Botschafter kommt nächste Woche. Bitte umziehen:

BETRETEN BURG 24a; Botschaft~der~Zolochai

Bitte Botschaft von Thran besenrein hinterlassen. Danke!

Explorer West weitersegelt? Wohin? Schrate mitschicken Segelschrat?
Gerne Welt angucken. Schrate noch keine grossen Schiffe. (Aber bald. Höhö.)

Schiff in Jaipur auch weitersegelt? Schrat guckt auch gerne Welt. Freut
sich schon! Höhö!

GRÖNF!

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Schrate reden mit KeineZeit. GRÖNF!

Beitrag von Zeitlosen » Sa 4. Feb 2017, 19:35

Seid gegrüßt werte Schrate,

nun da hat sich unser Botschafter wohl vertan, mag sein, dass er ein wenig
verwirrt war nach den doch reichlichen Gegorenen, den es in Sarvenfesti gab.

Dann werden wir uns mal den Bau ansehen, der für die Zolochai gedacht war :
ah, sogar ein kleiner Kerker ist in dem Gebäude eingebaut, sehr nett !!
Fließend Wasser gibt es jedoch nicht, das hätte uns ja im vorherigen Gebäude
in das wir uns schon fast niedergelassen hatten auch gut gefallen.

Ja, ein - oder mehrere - Segelschrate mögen sich bei unseren Seeleuten melden,
man wird ihnen auf die Karavelle helfen. Nur zu betretet das Schiff, es wir in
Kürze wieder ablegen.

Das Schiff in Jaipur wird auch weitersegeln, es wurde lediglich neuer Proviant
an Bord genommen, ist sicher auch im Interesse des an Bord befindlichen Schrates.
Der Schrat kann ruhig in der Kajüte im Bug bleiben, sehr rücksichtsvoll von ihm.

Die Tireme wird noch ein Stück weiter in Richtung Süden segeln und das Kap von Arda
dann umrunden, um dann in Richtung Nordosten an Faerun vorbei. Die Zeitlose Insel
wird dann nördlich zu erkennen sein und noch eine wenig weiter in Richtung
Nordosten wird dann Panghinea auftauchen.

gez.

Bund der Zeitlosen
Alaska Saedelaere

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Schrate reden mit KeineZeit. GRÖNF!

Beitrag von Zeitlosen » Sa 25. Feb 2017, 18:21

Werte Schrate !

Eure unerschrockenen fünf Seefahrerschrate mögen sich festhalten, die Karavelle in Sarvenfesti wird ablegen und Kurs in Richtung
Osten nehmen. (Der Kurs ergibt sich ja aber eigentlich auch von selbst, da es viel weiter westlich ja auch nicht geht, ohne dass unser
Schiff von der Erdplatte herunterfallen würde).

Unsere Seeleute haben zunächst Kurs in Richtung Südosten gesetzt und planen einen ersten Zwischenstopp in Trillen.

Das neue Botschaftsgebäude in Sarvenfesti haben wir bezogen und richten uns gerade ein, wobei das mit dem Einrichten
und Aufräumen hier gar nicht so einfach ist, dies zwischen die vielen Feiern unterzubringen. Das Leben kann schon hart sein.

Bund der Zeitlosen
Alaska Saedelaere

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Schrate reden mit KeineZeit. GRÖNF!

Beitrag von Zeitlosen » So 12. Mär 2017, 14:04

Werter Seefahrerschrat an Bord unserer Botschaftertrieme,

nach unserem Zwischenstopp in Calen Pathu II an der Südküste der langen Insel Bost Mybt
geht unsere gemeinsame Fahrt nun wieder in Richtung Norden.

Wir hoffen, Ihr konntet Euch ein wenig die Beine in Calen Pathu II bei unseren Freunden
den Elfen von Noldor i Fantasya vertreten und habt die dortige Baukunst (und ggf. auch
Braukunst) der Elfen genießen und bewundern können.

In kurzer Zeit werdet Ihr schon die Westküste von Faerun vor uns auftauchen sehen,
bevor wir dann zwischen Faerun und der Zeitlosen Insel hindurch segeln und Kurs
auf Panghinea mit seiner Hauptstadt Thoregon setzen werden.

gez.

Bund der Zeitlosen
Alaska Saedelaere

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Schrate reden mit KeineZeit. GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Do 16. Mär 2017, 15:59

GRÖNF!
Zeitlosen hat geschrieben:nach unserem Zwischenstopp in Calen Pathu II an der Südküste der langen Insel Bost Mybt
geht unsere gemeinsame Fahrt nun wieder in Richtung Norden.

Wir hoffen, Ihr konntet Euch ein wenig die Beine in Calen Pathu II bei unseren Freunden
den Elfen von Noldor i Fantasya vertreten und habt die dortige Baukunst (und ggf. auch
Braukunst) der Elfen genießen und bewundern können.
Leider Noldor sehr schweigsam. Nix Antwort auf freundliche Schratnachricht. Bitteschön.
Zeitlosen hat geschrieben:In kurzer Zeit werdet Ihr schon die Westküste von Faerun vor uns auftauchen sehen,
bevor wir dann zwischen Faerun und der Zeitlosen Insel hindurch segeln und Kurs
auf Panghinea mit seiner Hauptstadt Thoregon setzen werden.
Das gut! Schrat freut schon auf Ankunft! Dort lustige Völker? Höhö. Lernen neue Bauernpiesackmethoden! Hurra!

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

In Thoregon

Beitrag von Schrate » Mo 3. Apr 2017, 13:56

In Thoregon dämmerte wieder ein neuer Tag herauf. Die Zeitlosen gingen ihren Beschäftigungen nach, im Hafen lagen Schiffe verschiedenster Bauweise, deren Matrosen lustlos Leinen spleissten, einige wenige Botschafter hielten ein Kaffeekränzchen ab, und in den verlassenen Gebäuden, die anscheinend schon lange da standen, nisteten die Raben.

Alles wie jeden Tag, seit langer, langer Zeit.

Später am Vormittag jedoch änderte sich etwas am gewohnten Tagesablauf.

Die ersten, die es bemerkten, waren die Botschafter des Kombinats Apsuhol und der Nachtfalken.

Nach diesem Tag würden sie sich nie wieder ihrer scharfen Elfensinne rühmen und mitleidig die wahrnehmungsgeschädigten anderen Rassen belächeln. Nie wieder.

Zuerst war es nur eine leise Note in der Luft, etwas, was da nicht hingehörte. Über ihrer Kaffeetafel sahen sich die beiden Botschafter gegenseitig verwundert an. Ja, der jeweils andere hatte es auch gerochen. Wie ein einziger Elf standen die beiden auf und sahen sich um. Nein, nichts zu sehen. Kein Bauernwagen, beladen mit Pferdemist. Keine Ledergerberei, die unlängst in der Nähe aufgemacht hatte. Keine verwesende Tierleiche. Auch auf dem Meer war weit und breit nichts zu sehen. Merkwürdig.

Die beiden setzten sich wieder. Wäre ihnen nicht ein wenig flau im Magen, dann hätten sie weiter dem Kaffee zugesprochen. So aber war ihnen der Appetit ein wenig vergangen. Vielleicht hatte der Wind sich gedreht und eine Ausdünstung der Unterwelt aus irgendeinem Erdloch oder einer Felsspalte nach Thoregon getragen? Nun, der Geruch würde schon wieder verschwinden, so etwas Unnatürliches könnte nicht von Dauer sein.

Merkwürdig nur, dass der Geruch tatsächlich eben nicht verschwand.

Im Gegenteil, er würde langsam aber zusehends stärker.

"Schiff ahoi!"

Der Ausguck auf dem Leuchtturm hatte offenbar einen Ankömmling erspäht. Vielleicht hatte das etwas mit dem Geruch in der Luft zu tun? Dafür sprach, dass er weiterhin immer stärker wurde, als nun langsam die Mastspitzen einer Trireme am Horizont auftauchten und auch für diejenigen erkennbar wurden, die am Boden standen und nicht in luftiger Höhe im Leuchtturm.

Womöglich kam der Gestank, denn ein Gestank war es mittlerweile, von dem Schiff, das sich da mit hastigen Ruderschlägen näherte, als habe es Eile, seine Ladung oder seine Passagier abzuladen? Nein, das konnte nicht sein. Egal wie fein Elfensinne sind, kein einzelnes Schiff könnte einen derartigen Gestank verursachen, dass man ihn über mehrere Seemeilen Entfernung riechen könnte.

Mittlerweile hatten sogar die übrigen in Thoregon vertretenen Rassen etwas bemerkt. Die einen wurden eher weiss im Gesicht, die anderen eher grün, und hier und da war sogar ein interessanter Violettton zu sehen. Alle aber murmelten untereinander, und niemand wusste, was da vor sich ging.

Langsam versammelten sich grössere Menschen- (und andere) Mengen an der Anlegestelle. Irgendetwas trug sich zu, und alle wollten erfahren, was es war. Und hofften, dass es bald vorbei sei.

Das Schiff war nun so nahe, dass man mit blossem Auge den Schriftzug am Bug lesen konnte. "Botschafterschiff Schrate" stand da, offenbar erst vor kurzem über einen älteren Namen drüber geschrieben. Und wehte da eine Quarantäneflagge am Heck?

Als die Trireme ihr Anlegemanöver fuhr, fiel einigen an Land auf, dass die Kommandos seltsam gedämpft erklungen. Etwa so, als hätte der Kapitän mehrere Lagen Tücher über den Mund gebunden. Merkwürdig.

Am Bug jedoch stand jemand, der offenbar nicht zur normalen Besatzung gehörte. Wohl eine wichtige Persönlichkeit. Auf jeden Fall schien er sich auf die Ankunft zu freuen, und er winkte den Wartenden an Land freundlich zu. Moment, womit genau winkte er da? War das ein... Rattenkadaver?? Nein, das konnte nicht sein, denn jetzt setzte er das Objekt an die Lippen und nahm offensichtlich einen tiefen Schluck. Das musste ein Trinkbeutel sein. Allerdings sah er in der Tat sehr nach einem Rattenkadaver aus...

Das Schiff hatte mittlerweile an Land vertäut, und der Kapitän (der in der Tat aussah wie eine Mumie, mit einem dick verbundenen Kopf) verabschiedete sich lautstark von seinem Gast. Lautstark deswegen, weil der Gast im Bug stand und der Kapitän aufgrund dringlicher seemännischer Verpflichtungen nicht vom Achterdeck nach vorne kommen konnte.

Das bekamen die Wartenden an Land allerdings gar nicht so genau mit, denn als der Passagier seinen Mund öffnete und sich freundlich für die Überfahrt bedankte, drang ein neuer Schwall pestilenziellen Gestanks an Land.

Es gab keinen Zweifel mehr: der Gestank kam tatsächlich von dieser einen... Person. Als selbige nun die Gangway herabschwankte (ganz nüchtern schien sie auch nicht zu sein), mischte sich ihr Mundgeruch mit einem nahezu ebenso grässlichen Körpergeruch. Ein Stöhnen ging durch die Menge, und an Land verwelkten die ersten Grashalme.

An Land angekommen, ergriff der Neuankömmling das Wort:

"GRÖNF!

"Höhö. Ich Schrat! Hurra!

"Komme von Chefschrat! Sage hallo von Schratheit! Segeln hinaus in Welt! Treffen neue Völker! Austauschen neue Rezepte! (An Bord ganz tolles Rezept entwickelt. Schnaps-in-Ratte. Nix Rattenschnaps! Schnaps-in-Ratte! Unterschied: braucht keine Flasche! Braucht nur Ratte! Und Zutaten. Aber Zutaten leicht. Höhö! Jemand will Rezept?)

"Und suchen neue Piesackmethoden! Für Bauern! Jemand Ideen? Schrate gut in Bauernpiesacken! Kernkompetenz!

"Höhö. Da ja schon ganz viele Häuser! Gleich einziehen! Frischmachen. Frischmachen wichtig. Frischen Schnaps-in-Ratte frischmachen! GRÖNF!

"Dann alle Botschafter einladen! Zu Fest in Schratbotschaft! Abendgarderobe erwünscht!"

Damit rülpste der Schrat einmal ausdauernd, nickte seinen entsetzten Gastgebern zu und schwankte auf eines der leerstehenden Gebäude zu.

Hinter ihm waren Axtschläge von Bord seines Botschafterschiffs zu hören. Offenbar war die Besatzung gerade mit der Selbstversenkung beschäftigt, während die letzten Ratten an Bord sich über die Reling ins Wasser stürzten, an Land schwammen und in alle Richtungen ins Hinterland flüchteten.

Nichts würde in Thoregon jemals wieder so sein wie zuvor.

Nichts.

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Schrate reden mit KeineZeit. GRÖNF!

Beitrag von Schrate » So 9. Apr 2017, 23:51

Höhö. GRÖNF!

Schifffahrt sehr lustig! Auch viele f! Höhö!

In Trillen Guckturm. Lustig! Darf Schrat dableiben? Hochgehen! Runtergucken! Höhö! Lustig! Manchmal runterpupsen! Noch viel lustiger! Höhö!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast