Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!

Hier können diplomatische Schreiben verfasst werden

Moderator: Durin

Benutzeravatar
Schrate
Oberst
Beiträge: 106
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Do 17. Nov 2016, 09:01

Die Sonne ging auf über Sarvenfesti. (Ungern, weil ihr der Anblick von Tausenden Schraten schon frühmorgens den ganzen Tag versaute. Aber was will man machen? Dienst ist Dienst.) Überall Totenstille, nur hier und da unterbrochen vom Wimmern eines Bauern, der das letzte Piesacken noch nicht ganz verdaut hatte. Die Schrate und die Botschafter lagen alle im tiefen schratbierinduzierten Schlaf. Das letzte Fest - zur Feier der ersten grossen Waffenlieferung - war ein wenig ausgeartet. Dann war es noch ein bisschen mehr ausgeartet. Dann war es zu einer gewaltigen Orgie geworden. Und dann hatte es erst richtig angefangen.

Die Schrate - und die Botschafter - waren richtig verkatert.

Gegen Mittag rührte sich etwas in Burg Schratheim. Der Chefschrat schwankte mit unsicheren Schritten ins Freie, versetzte dem schnarchenden Wachtposten einen Tritt, verlor das Gleichgewicht und fiel in eine Lache... naja, lassen wir das. Immerhin fühlte er sich dort wohl, und so blieb er etwa ein Stündchen liegen und dachte darüber nach, warum die Welt sich so um ihn drehte.

Als er trotz angestrengter Überlegung zu keinem befriedigenden Ergebnis kam, rappelte er sich grunzend wieder auf. Darauf, den Wachtposten noch einmal zu treten, verzichtete er diesmal. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Erst die Arbeit, dann das Piesacken. Und ausserdem schien der Wachschrat vom letzten Tritt ohnehin nicht viel mitbekommen zu haben, so wie er tief und fest weiterschlief.

Der Chefschrat entschloss sich, zum Ufer hinunterzuschwanken. Möglicherweise war eine der Hafenkneipen schon offen, und er könnte sich einen erfrischenden Frühschoppen gönnen. Ja, ein kleiner Humpen Krakenbrand wäre jetzt genau das Richtige.

Am Meer allerdings erwartete ihn eine Überraschung.

So ein grosses Schiff hatte er noch nie gesehen. Und das andere auch nicht. Leider tanzten beide Schiffe ständig umeinander herum. Das sollten Schiffe wirklich nicht. Vielleicht war es auch nur ein einziges Schiff. Schliesslich war er sich fast sicher, dass es Burg Schratheim auch nur einmal gab, auch wenn er sie heute morgen doppelt sah. So wie eigentlich nach jedem Fest. Zeit, den Schratkoch anzuweisen, ein Schratbier herzustellen, bei dem nicht immer der letzte Humpen schlecht ist und man am nächsten Tag Wahrnehmungsstörungen hat.

Zurück zum Schiff. (Er war sich fast sicher, dass es tatsächlich nur eins war.) Das musste das Schiff der KeineZeit sein, die vor ein paar Wochen in Munaqohelez angespült worden waren. Die Besatzung war trotz der frühen Stunde schon emsig am Werk und besserte die Takelage aus, und ein paar Mann waren an Land gekommen und standen unschlüssig herum. Sie waren voll gerüstet - Kriegshammer, Eisenschild, Plattenpanzer - und dem Chefschrat wurde es richtig warm ums Schratherz. Endlich Gäste, die wussten, wie man sich benimmt. Er wankte würdevoll auf die Neuankömmlinge (wie lange waren sie jetzt schon da? wann war das Fest noch einmal gewesen? wie lange hatte er, verdammt noch einmal, geschlafen?) zu und hauchte ihnen seinen Restalkoholatem ins Gesicht.

"GRÖNF!

"Höhö. Ihr KeineZeit? Willkommen Sarvenfesti! Botschafter?

"Gerade grosses Fest versäumt. Aber nix Problem! Einfach neues Fest!

"Wohnen Botschaft Zolochai? Zolochai leider nix eingezogen.
BETRETEN BURG 24a; Botschaft~der~Zolochai
Oder Schrate bauen eigene Botschaft? Alles gut! Schrate bauen gut! Stürzt fast nie ein!

"Wie weitersegeln? Vielleicht wollen Judahegigati? Chaos gerade verschwunden. Segeln
NACH sw w nw nw nw
Da Thran und Ajin. Und manchmal Durgrim. Vielleicht bringen Botschafter von da nach Sarvenfesti? Besser als wenn Kraken Boote fressen.

"Hier ganz viele Botschafter. Gniffel von Gniffel. Imaadru jar Fkloppn von Legio-Orkis. Quatldingsda von Rising Ships. Kurznase von Kombinat Apsuhol. Phexiane jr. von Stormridar. Und jetzt auch KeineZeit! Hurra! Alle nett zueinander. Und piesacken gemeinsam Bauern! Lachen über Botschafter unbewaffnet! Manchmal piesacken unbewaffnete Botschafter! Sehen aus wie Bauern!

"Jetzt alle aufwecken! Grosses Fest! Essen Bär mit Goblinblut-Würzketchup! (Neues Rezept aus Judahegigati.) GRÖNF!

"KeineZeit haben vielleicht kleinen Humpen Krakenbrand?"

Benutzeravatar
Schrate
Oberst
Beiträge: 106
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Di 21. Feb 2017, 12:41

Und wieder einige Wochen später, nach noch mehr Schratfesten, Bauernpiesack-Olympiaden und Leberzirrhosen (und einer etwas verwirrenden Fantasya-Zeitschleife). Auf einem Pegasus kam ein neuer Besucher nach Sarvenfesti getrabt, diesmal ein Mensch.

Da es spät am Nachmittag war, war der Chefschrat tatsächlich schon wach und umgekehrt noch nicht zu betrunken, um den Neuankömmlilng zu begrüssen. Er torkelte ihm also entgegen, nahm noch einen letzten Schluck Pilzschnaps (unglaublich gutes Zeug, was man aus den Pilzen in den Sümpfen brennen kann, ey) und ergriff das Wort.

"GRÖNF!

"Willkommen Sarvenfesti! Neuer Botschafter! Haldriel Valdithas von Thran! (Komplizierter Name. Warum Botschafter immer so kompliziert heissen?)

"Begrüssen andere Botschafter! Hier gleich neun Botschafter von KeineZeit. Einer kann lesen, einer kann schreiben, einer kann rechnen, und so weiter. Höhö. Und Botschafter Gniffel von Gniffel. (Gniffel angenehm einfache Namen.) Und Botschafter Imaadru jar Fkloppn von Legio Orkis. (Legio Orkis atypisch. Sehen aus wie Schrate. Riechen wie Schrate. Haben aber Namen wie Baumknutscher.) Und Quatldingsda von Rising Ships. (Sehr komplizierter Name.) Und Kurznase von Kombinat Apsuhol. Und Phexiane jr. von Stormridar. (Phexiane sr. leider Botschafter bei Kraken. Höhö. Happs!)

"Geben Pegasus für Pegasusbraten:
GIB cpi 1 PEGASUS
Dann schnell beziehen Botschaft! Eigens hergestellt, mit extra eingemörteltem Bauern:
BETRETEN BURG 1sm; Botschaft~der~Thran
Und sagen, was Ausrüstung wollen! Geben gerne! Nix Botschafter ohne Ausrüstung! Andere Botschafter lachen! Und verwechseln mit Bauern! Dann piesacken!

"Und dann... Fest! Schnell suchen dicken Bauern für Piesacken! Holen frisch gebrannten Rattenschnaps! Und Fingerfood! Goblinfinger mit Knoblauchdip! Höhö! GRÖNF!"

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 124
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!

Beitrag von Kombinat » Di 21. Feb 2017, 17:39

Werte Schrate,

habt dank für eure Gastfreundschaft. Die Botschaft ist erstklassig, wenn man sich erstmal an die Ritzen und den schrägen Boden gewöhnt hat. Wir hoffen euch im Gegenzug auch einladen zu können einen Vertreter zu uns zu entsenden.

Wir hoffen zusätzlich das es eurem Seeschrat auch gut geht, unser Drachenschiff scheint sich etwas in einem Chaoslabyrinth verirrt zu haben. Falls eurem Schrat der Proviant ausgehen sollte meldet euch bitte rechtzeitg, dann können wir ihm aus dem Bordproviant aushelfen.

Grüsse

Asdramandar

Benutzeravatar
Schrate
Oberst
Beiträge: 106
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Mi 22. Feb 2017, 16:44

Kombinat hat geschrieben:Wir hoffen euch im Gegenzug auch einladen zu können einen Vertreter zu uns zu entsenden.
GRÖNF! Schrate kommen gerne! Müssen nur erst noch grosse Schiffe bauen. (Oder bauen lassen. Bauern viel besser, handwerklich. Kernkompetenz von Schraten mehr auf konzeptioneller Ebene. Strategisch. Und Schratbierflaschen öffnen!)

Und Schrate wissen leider nicht, wo Kombinat hinkombiniert. Wohin segeln mit grossem Schiff?
Kombinat hat geschrieben:Wir hoffen zusätzlich das es eurem Seeschrat auch gut geht, unser Drachenschiff scheint sich etwas in einem Chaoslabyrinth verirrt zu haben. Falls eurem Schrat der Proviant ausgehen sollte meldet euch bitte rechtzeitg, dann können wir ihm aus dem Bordproviant aushelfen.
Höhö. Schrate kennen Durcheinander. Passiert Schraten auch manchmal. Besonders bei Schratfest. Nach fünfzehnter Runde Rattenschnaps. Dann Schrate auch sehr durcheinander. Vielleicht Steuermann weniger Rattenschnaps trinken? Aber Seeschrat hat noch genug gepökelte Goblinzunge. Delikat! Besatzung mal probieren?

Benutzeravatar
Schrate
Oberst
Beiträge: 106
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Fr 31. Mär 2017, 18:06

Und wieder war einige Zeit ins Land gegangen. Wieviel genau, konnte niemand so recht sagen - zuviel Schratbier ("zuviel" heisst hier etwa soviel wie "schon ein einziger Schluck") hat schlechte Auswirkungen auf das Zeitgefühl. Und Schratbier war nun einmal das Hauptnahrungsmittel in Sarvenfesti. Schratbier und gepökelte Goblinzunge. Wobei sozusagen die gepökelte Goblinzunge das Schratbier bedingte, denn irgendwie muss man die Goblinzunge ja vergessen.

Jedenfalls ritt eines schönen Morgens ein weiterer Fremder herbei, diesmal ein Halbling. Auf seinem Pferd balancierte hinter ihm ein Fass, auf dem ein Totenschädel mit gekreuzten Knochen sowie ein Pilz aufgemalt waren. Der Chefschrat war wie üblich zur Stelle, um ihn zu begrüssen.

"GRÖNF!

"Willkommen Sarvenfesti! Kronk von Event Horizon! Aus Norden!

"Hier schon ganz viele Botschafter. Einer... und noch einer... und noch einer... insgesamt... Moment... zwei! GRÖNF! Oder doch vier? Hm. Vielleicht letztes Schratbier gestern schlecht.

"Kronk schnell allen Botschaftern hallo sagen! Dann betreten Botschaft! Sturmreiter Otta nix mehr da. Wohl Schratbier nicht vertragen. Kronk einziehen:
BETRETEN BURG 24w; Botschaft~der~Sturmreiter~Otta

"Kronk braucht etwas? Bauern für Piesacken? Waffe und Rüstung, damit nicht nackig? Nackige Botschafter immer lustig. Schrate lachen über lustige Botschafter! Höhö!

"Und dann wieder traditionelles Botschafterbegrüssungsfest! Hurra! Kronk mitgebracht lustigen Pilzschnaps aus Mulios! Gut für Felle gerben und für Schrate trinken! Höhö! GRÖNF!"

Benutzeravatar
Schrate
Oberst
Beiträge: 106
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!

Beitrag von Schrate » So 9. Apr 2017, 23:22

Der Verkehr in Sarvenfesti nahm allmählich grössere Ausmasse an. Fast schon im Wochentakt kamen neue Botschafter an, warfen einen Blick auf das bunte Treiben, die grölenden Schrate, die Haufen von Unrat, die durch den Gestank betäubten Schmeissfliegen, wandten sich mit Grausen ab und versuchten, ihre Schiffe wieder zu betreten, nur um festzustellen, dass besagte Schiffe meist schon deutlich schneller reagiert hatten und sich schon in heller Flucht von diesen Gestaden befanden.

Diesmal hatte ein Langboot mit einer gemischten Besatzung angelegt. (Nein, nicht festgemacht. Niemand machte an einem schratischen Kai fest. Rein aus Selbsterhaltungstrieb.) An Bord Elfen, Trolle und Aquaner. Und wie üblich hatte es sich der Chefschrat nicht nehmen lassen, höchstselbst die neuen Besucher zu begrüssen.

"Höhö. GRÖNF! Willkommen Sarvenfesti! Besucher von Summer Court, Schattenkonklave, Steintrolle! Schnell an Land kommen! Für traditionelles Botschafterbegrüssungsfest und -bauernpiesacken! Höhö!

"Schattiger Botschafter schnell
BETRETEN BURG 2bx
und Botschafter Summer Court auch
BETRETEN BURG 2cg
Schrate bauen ganz schnell Botschaft für Steintrolle. Aus Steinen! Damit Trolle sich wohlfühlen! Auch versucht, Botschaft für Schatten aus Schatten zu bauen, weil Schrate gute Gastgeber. Leider nicht geklappt. Wahrscheinlich weil schratischer Baumeister nicht immer ganz nüchtern. Aber einfach auspeitschen. Dann wieder ganz nüchtern.

"Botschafter brauchen Waffen und Rüstungen? Botschafter ohne Waffen nackig. Dann Schrate vielleicht nicht respektvoll. Das blöd. Dann womöglich Schrate piesacken Botschafter. Nicht schön. Was wollen?

"Besucher brauchen Silber für Weiterfahrt? Vielleicht Schrat mit an Bord kommen? Schrate gerne Welt besegeln und begucken.

"Und Schrate hier ganz was Besonderes! Botschafter von Event Horizon! Spielen mit Summer Court und Steintrolle und Schattenkonklave, höhö! Aber hier nix spielen. Schrate neutral. In Sarvenfesti nur Schrate hauen. Wer sonst haut, Schrate unglücklich. Und wenn Schrate unglücklich, dann Schrate ungemütlich. Nix wollen, höhö! Also alle lieb zueinander! Trinken Schratbier!"

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 183
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!

Beitrag von Zeitlosen » Di 9. Mai 2017, 20:50

Als die Zeitlosen Schratbotschafter eines morgens - oder war es schon mittags - in ihrer Zeitlosen Schratbotschaft aufwachten, wunderten Sie sich, dass sie fast alle übereinander lagen "Die Schratbotschaft ist zwar mit sehr viel Liebe und Detailtreue von den Schraten errichtet worden - wir wissen den eingebauten Kerker auch sehr zu schätzen - aber da wir 9 Zeitlose in Sarvenfesti sind, ist uns das Gebäude fast ein wenig zu klein.
Kann das Botschaftsgebäude wohl noch ein wenig erweitert werden ? Wir würden zudem gerne ein paar Bauern pisacken und auch einen Lagerraum einrichten mit köstlichem Schratbier !"

Wie lustig es in Sarvenfesti zugeht, hat sich wohl in den Tavernen Fantasyas bereits herumgesprochen : auf einer anderen Insel kamen wir mit ein paar Orks ins Gespräch und wie man so am Lagerfeuer plauderte, erzählten wir vom Schratbier und den lustigen Feiern in Sarvenfesti.
Wir sagten zu den Orks der Waagh "Will einer von euch mit nach Savenfesti ? Unser Schiff wird auf dem Rückweg noch einmal dort vor Anker gehen, und noch einen Zwischenstopp einlegen, bevor wir wieder in Richtung Heimat aufbrechen."
Die Orks überlegten nicht lange : "BlutsonnMoschaz ist mein Name, ich komme an Bord, und fahre gerne mit nach Savenfesti, so es denn gestattet ist. !"

Benutzeravatar
Schrate
Oberst
Beiträge: 106
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Do 18. Mai 2017, 08:58

Wieder ein neuer Tag in Sarvenfesti. Aus aller Herren Länder laufen Nachrichten, Material, Schiffe und Botschafter im Nervenzentrum der Schratheit zusammen, und der Chefschrat hat alle Hände voll zu tun, alles zu koordinieren. Zum Glück hat er seine Unterschrate, die ihm überall ein grosses Rumfass hinterherrollen, aus dem er sich dann und wann die Kehle benetzt. Dadurch werden seine Anordnungen zwar im Verlaufe des Tages immer undeutlicher, aber immerhin trifft er dann auch nicht mehr so gut, wenn er zwischendurch einen Bauern oder einen Unterschrat piesackt.

"GRÖNF!

"Höhö. Schratschiff willkommen in Sarvenfesti! Gar nicht untergegangen! Hurra!

"Botschafter Kuno Gonshiro von Ajin und Darefatrude von Durgrim auch willkommen! Schnell Schratschiff VERLASSEN! Dann traditionelles grosses Botschafterbegrüssungsfest! Schratjagdtrupps schicken bald neue Goblinzungen! Und Schrate bauen bald Botschaften! Haben Sonderwünsche? Vielleicht Marmor in Kerkerzelle?

<Tiefer Schluck aus dem Rumfass.>

"Und Botschafter Kronk der Halbe beziehen frisch errichtete Botschaft!
BETRETEN BURG 2cs
Errichtet mit viel Liebe! Etwas niedriger als andere Botschaften, weil Kronk ja nur halb! Höhö!

<Noch tieferer Schluck aus dem Rumfass.>

"GRÖNF! Höhö. Hips! Und Waaaghboyz gerne schicken Botschafter. Vielleicht Schrate lassen am Leben! Oder auch hauen, wie andere Waaaghboyz! GRÖNF! Aber immer lustig!

<Das Rumfass ist plötzlich leer. Wie das? Heute morgen war es doch noch voll!>

"GRÖNF. Und Leitzose... hips. Zleitose. Seitzole? GRÖNF. Hips. Nix Rum mehr? Botschaft grösser. Machen Schrate. Hips. Wenn nur noch eine Botschaft. Aktuell viele. Und tanzen. Herum um Chefschrat. Komisch. Botschaften stehenbleiben!

"GRÖNF. Chefschrat leichte Übelkeit. Muss kurz hinter Büsche. Gleich wieder da.

"HUUUAAARRRGHHH!"

Benutzeravatar
Schrate
Oberst
Beiträge: 106
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Sa 2. Sep 2017, 11:39

Der Chefschrat war nüchtern. Fast jedenfalls. Jedenfalls nüchterner, als die Schrate ihn jemals erlebt hatten. Das lag möglicherweise an den unruhigen Zeiten. Krieg mit Schratbeteiligung im Westen, Krieg ohne Schratbeteiligung im Norden...

Andererseits lag es vielleicht auch an Engpässen in der Schratbierversorgung. Wenn die Disponenten Schrate sind, die nicht weiter als bis zwei zählen können (denn alle Schrate, die es weiter als bis zwei schaffen, gehören zur Intelligenzija und werden im Handel eingesetzt), dann passiert so etwas schon einmal.

Auf jeden Fall fand heute ein Novum statt: ein neues Botschafterschiff legte an, und der Chefschrat sah es tatsächlich nur einmal.

"GRÖNF!

"Botschafter willkommen!

"Schnell aussteigen! Beziehen Botschaften! Schattenkonklave
BETRETEN BURG 2bx; Botschaft~des~Schattenkonklaves
Und Summer Court
BETRETEN BURG 2cg; Botschaft~des~Summer~Court
Und Steintrolle am besten
BETRETEN BURG 24w; Botschaft~der~Sturmreiter~Otta
Denn steht leer. Sturmreiter haben wohl letzten Sturm genommen. Und sind weggeritten. Passiert so mit Stürme.

"Dann schnell traditionelles Botschafterbegrüssungsfest! Örm... oder nicht so schnell. Weil gerade leider leichter Versorgungsengpass. Schnell beheben! Auspeitschungen schon im vollen Gange. Sehr motivierend! Gut für Schrat-Achtsamkeit!

"Botschafter wollen Waffen? Damit Bauern nicht lachen? Und andere Botschafter! Unbewaffnete Botschafter aussehen wie Bauern. Werden leicht gepiesackt. Höhö!

"Und wichtig: Sarvenfesti neutral. Nix Event Horizon hauen! Und Event Horizon auch nicht neue Botschafter hauen. Hier friedlich. Nur Bauern piesacken! GRÖNF!

"Höhö. Chefschrat Idee! Solange noch kein Schratbier für Schratfest, einfach anfangen mit lustige Bauernpiesack-Rallye! Höhö! Alle Botschafter kommen! Und Schrate bringen Stachelstöcke! Und Peitschen! Und Streckbänke! Und glühende Kohlen! Und Schreibtischkalender! Viele lustige Piesackimplemente!

"GRÖNF!"

Benutzeravatar
Schrate
Oberst
Beiträge: 106
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Mo 4. Sep 2017, 12:31

Der Chefschrat war gerade sehr damit beschäftigt, seinen Bauern zu piesacken (er lag in der Bauernpiesackrallye nach Punkten weit vorne, weil die Botschafter schnell verstanden hatten, dass er kein guter Verlierer war), als der Ausguck rief:

"Botschafter GRÖÖÖNF!"

Schon wieder? Nun, je mehr, desto besser! Der Chefschrat legte die Eieruhr und den Taschenkalender weg, mit dem er gerade einem Bauern unaussprechliche Dinge antat, und trat dem Neuankömmling freundlich entgegen.

"GRÖNF! Auch willkommen Sarvenfesti! Botschafter Tarkesh von Zhadir al Hazred! Hier schon ganz furchtbar viele Botschafter! Suchen noch ein bisschen nach Unterkünften! Wird aber noch!

"Schrate bauen gleich Botschafterhaus für Tarkesh! Für gemütlich! Wollen eine Kerkerzelle oder zwei? (Schrate leider Schwierigkeiten mit weiter zählen.)

"Dann schnell Botschafterbegrüssungsfest! Alkoholzufuhr mittlerweile wieder gesichert! Machen Cocktailbar! Mit Elefantenschweiss-Edelbrand! Dekoriert mit lustige Dragonfly-Flügel! Höhö!

"Botschafter Tarkesh schnell abgeben Kamel an Obergrillschrat!
GIB 79k 1 Kamel
Dann schnell grillen! Oder lieber halbroh essen? Mit Ratte in Maul? Also Kamel à la Schrat?"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron