Drachenschwanzkonferenz

Hier können diplomatische Schreiben verfasst und Handelsabsprachen getroffen werden.
Wollt Ihr die Geschichten Eures Volkes erzählen? Hier ist dafür der richtige Ort!
Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: Drachenschwanzkonferenz

Beitrag von nemo » Do 31. Mär 2016, 19:34

GrandMarnier hat geschrieben:meine Untertanen habe noch nie Einheiten anderer Völker bestohlen
...was vermutlich daran liegt, dass andere Völker zu gut aufpassen...
...und ja: belagern funktioniert nicht.
...und ja: belagern funktioniert nicht.
Diebstahlversuch.jpg (20.43 KiB) 2832 mal betrachtet
I may go pop -- Excuse me!

GrandMarnier
Kundschafter
Beiträge: 23
Registriert: So 1. Mär 2015, 11:45

Re: Drachenschwanzkonferenz

Beitrag von GrandMarnier » Fr 1. Apr 2016, 02:30

Seid gegrüßt Alaska Saedelaere vom Bund der Zeitlosen!

Habe ich nicht gesagt, dass unser lieber Propaganda-Zwerg von den FedeRasja sRbskaje zu den Vorgängen in Bethesda genau das schreiben wird was in obiger "Nachricht" zu lesen steht, dabei seine vorherigen Missetaten und Angriffe auf die Talimar verschweigend, um die Talimar als die "Bösen" hinzustellen? Wie waren meine abschließenden Worte bzgl. dieser meiner Prognose: "Es ist so vorhersehbar widerlich..."

In der Tat, genau das ist es :(
Und das ist der Grund, weshalb ich diese "Nachrichtenbörse" generell meide. Diese Schlammschlachten mit bösartigen Zwergen sind eine unglaubliche Zeitverschwendung. Ich überlassen den FedeRasja sRbskaje hier gern das Feld. Sie haben Freude an dieser Art der "Kommunikation", ich hingegen nicht. Ich ziehe mich nun wieder nach Fantasya zurück und widme mich dem Geschehen dort, und nur dort. In Fantasya liegt die Wahrheit, nicht hier im zwergischen Propagandaforum.

GrandMarnier
Kundschafter
Beiträge: 23
Registriert: So 1. Mär 2015, 11:45

Re: Drachenschwanzkonferenz

Beitrag von GrandMarnier » Fr 1. Apr 2016, 02:50

Zwerg von FedeRasja sRbskaje!

Da schaut man nach Monaten hier mal wieder friedlich nichts Böses ahnend vorbei und bereits nach wenigen Sekunden stößt man wieder auf ekelhafte FedeRasja sRbskajeische Propaganda. ...kotz... Ich weiß nun wieder warum ich eine so abgrundtiefe Abneigung gegen diesen Tummelplatz FedeRasja sRbskajeisch zwergischer Hetze habe. Schade, die Welt ist eigentlich groß genug, um sich aus dem Weg gehen zu können. Aber ihr habt euch offensichtlich die Talimar gegen ihren ausdrücklichen Wunsch ausgesucht, um euren kriegerischen Trieben ihren Lauf zu lassen. Doch seid gewarnt. Wenngleich ich keinen Gefallen am Kriegshandwerk habe, es bedeutet nicht, dass ich hierin keine Fähigkeiten besitze. Das Gift eurer Lügen mögt ihr hier in Zukunft unwidersprochen verspritzen, aber in der Welt Fantasya wird euch das nicht retten, wenn ihr eure fortgesetzen Attacken auf die Talimar nicht einstellt. Überlegt euch euer weiteres Handeln also gut, bevor es zu spät ist.

Nun also direkt zu eurem Geschreibsel:
Was ihr als Diebstahl aufführt, ist die Reaktion gewesen auf folgendes zwei Wochen zuvor.

Auszug aus dem Report 335:

Nowgorod:
Willkommen in diesem Teil der sRbskanischen Foederation! ... haha

Botschafter des Friedens [bee] erwischt Diplomatische Tiefenzwerge [7fL]
beim versuchten Diebstahl.
Botschafter des Friedens [1k3] erwischt Magistrat [81o] beim versuchten
Diebstahl.
Botschafter des Friedens [1k3] erwischt Noerdlichere Tiefenzwerge [8j3]
beim versuchten Diebstahl.
Botschafter des Friedens [1k3] erwischt Noerdlichere Tiefenzwerge [a7w]
beim versuchten Diebstahl.
Botschafter des Friedens [1k3] erwischt Noerdlichere Tiefenzwerge [a7s]
beim versuchten Diebstahl.
Botschafter des Friedens [1k3] erwischt Noerdlichere Tiefenzwerge [aoc]
beim versuchten Diebstahl.

Ihr erinnert euch? Oder wollt ihr erneut ernsthaft abstreiten, was dokumentiert ist?

Desweiteren ist es eine Reaktion auf das Belagern der Burg
Himmelwaerts
[18o], Größe 240, Schloss, Besitzer ist Botschafter des
Friendens [bee], Fuer Belagerer ist der Name der Burg ist ein Ausblick
auf ihr Schicksal., wird belagert.

Gaukler von Bethesda [brw] ist in einem belagertem Gebäude.
Botschafter des Friendens [bee]: Himmelwaerts [18o] wird von Alaskas
Waechter [7rf] belagert
.

- Alaskas Waechter [7rf], FedeRasja sRbskaje [zwrg], 50 Freizwerg, hat
50 Plattenpanzer, 50 Eisenschilde und 50 Kriegshammer. Belagert
Himmelwaerts [18o]
.


Die Fakten sind also:

Was ich damals schrieb war zu dem Zeitpunkt, und auch bis vor einer Woche noch, richtig. Die Talimar hatten zu dem Zeitpunkt niemanden bestohlen. Es besteht kein Grund im Nachhinein als falsch zu bezeichnen, was bis dahin richtig war. Alles andere ist Propaganda aus der untersten Zwergenschublade.

Mein Botschafter wurde von euren Zwergen zuvor in Runde 335 bestohlen, wobei einige Diebe erwischt wurden (s.o.), einige hingegen nicht.

Den Diebstahl in Bethesda solltet ihr sehen um eure Aufmerksamkeit zu erhalten. Wenn ihr mal genau nachschaut, dann werdet ihr sehen, dass euren Angreifern (noch) nichts fehlt. Wäre es meine Absicht, eure Angreifer dort erfolgreich zu bestehlen, dann wäre dies geschehen.

Als Reaktion auf euren vorherigen Diebstahl und auf das Belagern einer Burg die euch nicht gehört, in einer Region die euch nicht gehört, wurde bewusst erfolglos versucht eure Angreifer zu bestehlen, um euch eine Warnung zukommen zu lassen, ohne sogleich, anders als ihr es tut, Leben zu gefährden. Das Belagern einer fremden Burg stellt übrigens einen kriegerischen Akt dar... natürlich, wie sollte es anders sein, ohne vorherige Kriegserklärung zu der euch offenkundig der Mut fehlt. Euer Angriff auf die Talimar hat nichtsdestotrotz die Konsequenz, dass wir uns nunmehr so lange im inoffiziellen Kriegszustand befinden, bis ihr um eine Beendigung bittet und die Bitte von den Talimar für so glaubwürdig angesehen wird, dass sie angenommen wird. Ihr werdet eure Bitte aber über den Befehl BOTSCHAFT senden müssen, denn hierher kehre ich nach der heutigen Erfahrung nicht noch einmal zurück und sogenannte Email Botschaften von euch werden von meinem Personal schon seit einiger Zeit nicht mehr angenommen.

Es mag euch nicht gefallen, aber meine Absprachen mit dem Bund der Zeitlosen bzgl. Bethesda gehen euch genau gar nichts an und wenn ihr vom Bund der Zeitlosen aufgefordert werdet, in Bethesda das Belagern und Bewachen sein zu lassen, dann habt ihr dem Folge zu leisten.
Daher: Sehe ich im nächsten Report aus Bethesda eure Zwerge noch einmal Belagern und Bewachen, dann werden diese Zwerge in der Woche darauf aus der Region entfernt.

Bis dato haben die FedeRasja sRbskaje 355 Talimar getötet, die Talimar haben hingegen genau 0 FedeRasja sRbskaje getötet. Aber ihr versucht hier weiterhin ernsthaft die Talimar als die Bösen Kriegstreiber hinzustellen. Großartig ...lautlach...

Nun denn, wir sehen und in Fantasya, dort wo der Konflikt hingehört, nicht hier.

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

RagnaroeK

Beitrag von nemo » Fr 1. Apr 2016, 05:26

Die Vollversammlung der sRbskanichen Föderation erklärt im Kalten Mond 29 II:

Fisch!
GrandMarnier hat geschrieben:die Welt ist eigentlich groß genug, um sich aus dem Weg gehen zu können.
Nun, Ihr könntest uns einfach aus dem Weg gehen. Ist nicht schwer. der GRI ist relativ klein. welches interesse ihr am ONN habt, ist uns nicht nachvollziehbar. Eure Leute dort werden Besuch bekommen.
Aber ihr habt euch offensichtlich die Talimar gegen ihren ausdrücklichen Wunsch ausgesucht, um euren kriegerischen Trieben ihren Lauf zu lassen.
Negativ.
We're only bitchy towards those who were before.
Auszug aus dem Report 335:

Nowgorod:
Willkommen in diesem Teil der sRbskanischen Foederation! ... haha

Botschafter des Friedens [bee]
HAHAHAHAHAHA
erwischt Diplomatische Tiefenzwerge [7fL]
beim versuchten Diebstahl.
Interessant: der Spion [bee] befindet sich in Bethesda. Was hat das also mit der ONN zu tun? Die, nebenbei bemerkt, legitimer und von den Zeitlosen anerkannter Teil der FS ist?
wer wo ist.jpg
wer wo ist.jpg (67.92 KiB) 2815 mal betrachtet
Oder wollt ihr erneut ernsthaft abstreiten, was dokumentiert ist?[/b]
Außer, dass ihr nicht dokumentiert, sondern bloß fabuliert habt. Wir haben dokumentiert.
Desweiteren ist es eine Reaktion auf das Belagern der Burg
Himmelwaerts[/b] [18o], Größe 240, Schloss, Besitzer ist Botschafter des
Friendens [bee], Fuer Belagerer ist der Name der Burg ist ein Ausblick
auf ihr Schicksal., wird belagert.

Gaukler von Bethesda [brw] ist in einem belagertem Gebäude.
Botschafter des Friendens [bee]: Himmelwaerts [18o] wird von Alaskas
Waechter [7rf] belagert
.

- Alaskas Waechter [7rf], FedeRasja sRbskaje [zwrg], 50 Freizwerg, hat
50 Plattenpanzer, 50 Eisenschilde und 50 Kriegshammer. Belagert
Himmelwaerts [18o]
.
Was interresant ist und wir Euch Dank fier schulden. Nach allem, was an uns gemeldet wurde, fand gar keine Belagerung statt, weil unsere Leute zu dämlich waren. Nun sagt ihr uns, ihr wart doch belagert? Giebt wohl Getter, denen wir mal auf die Bärte treten sollten.
Was ich damals schrieb war zu dem Zeitpunkt, und auch bis vor einer Woche noch, richtig.
Ist nach allem, was wir wissen, immernoch richtig.
Ihr habt ja nie behauptet, keinen Befehl zum oder versuchten Diebstahl gemacht zu haben.
Haben wir auch nie behauptet.
Bloß gelungen ist Euch halt nicht.
Mein Botschafter wurde von euren Zwergen zuvor in Runde 335 bestohlen, wobei einige Diebe erwischt wurden (s.o.), einige hingegen nicht.
Hä?
Wäre es meine Absicht, eure Angreifer dort erfolgreich zu bestehlen, dann wäre dies geschehen.
Außer, dass Fiktionale Fakten für uns keine Rolle spielen, sondern nur faktische Fakten.
Und faktisch geht Bethesda uns nunmehr am Barte vorbei.
Als Reaktion auf euren vorherigen Diebstahl und auf das Belagern einer Burg die euch nicht gehört,
Ist auch schwer, eine Burg zu belagern, die einem selbst gehört.
in einer Region die euch nicht gehört,

...und euch noch weniger. Was wir im Vorhinein erklärt haben. Und bis heute keine Erklärung zu erhalten haben, außer, dass Herr Saedelaere sich selbst darum zu kümmern wünscht.
natürlich, wie sollte es anders sein, ohne vorherige Kriegserklärung zu der euch offenkundig der Mut fehlt.
...
Wofür habt Ihr folgende Sentenz von Magistrat tilpa eigentlich gehalten:
"Wir werden sie daher künftig meiden und weder auf unserem Territorium, noch vor unseren Augen dulden. Bei etwaigen Sichtkontakten wird jeweils ein Monat Zeit gegeben, sich zu verflüchtigen. Wenn unsere Leute sich zurück ziehen werden, werden wir Bescheid erteilen."
?
WIr befinden uns schon lange im Krieg.
Habt Ihr erwartet, von uns gefüttert und gekuschelt zu werden?
im inoffiziellen Kriegszustand befinden,
Eigentlich ist er sehr offiziell.
Und von Euch forciert.
bis ihr um eine Beendigung bittet
Schön: Bitte beendet Eure irrationalen Feindseligkeiten und begebt Euch auf den Boden der Vernunft.
meine Absprachen mit dem Bund der Zeitlosen bzgl. Bethesda gehen euch genau gar nichts an
Genau genommen schon, damit wir nicht zeitlose Ansprüche verteidigen, die es eventuell gar nicht mehr gibt.
wenn ihr vom Bund der Zeitlosen aufgefordert werdet, in Bethesda das Belagern und Bewachen sein zu lassen, dann habt ihr dem Folge zu leisten.
Und wenn Ihr von UNS aufgefordert werdet, die verdammten Formalitäten für einen "Botschafter" (Spion) auf UNSEREM Territoriuum zu erledigen, dann habt IHR dem Folge zu leisten.
Euer Mann im Grenzwald lebt nur deswegen noch, weil wir keine Verbündeten umbringen.
Bis dato haben die FedeRasja sRbskaje 355 Talimar getötet,
Nachdem sie Zeit hatten, abzuziehen. Und, nachdem sie tiefer in die ONN hinein gezogen sind, statt hinaus.
Ihr wart gewarnt und hattet diese Warnungen ignorieren.
Wir können ja nicht immer nur leere Drohungen aussprechen und dann gar nichts tun.
die Talimar haben hingegen genau 0 FedeRasja sRbskaje getötet.
Korrigiere: 95 im Direkten Kampf (Luftballons), sowie zwölf weitere, die aus von Euch zu verantwortenden Gründen umgekommen sind.
macht 107 tote sRbska durch Talimar-Einfluss.
Was genau sollen diese Zahlen uns jetzt bringen? (außer, das wir besser mit unseren Waffen umgehen können?)
Aber ihr versucht hier weiterhin ernsthaft die Talimar als die Bösen Kriegstreiber hinzustellen.
Wir versuchen vor allem, uns gegen Kriegstreiber und sonstiges Gesocks zu schützen.
Aber wie einer unserer ältesten Weisen sagte: Dem Narren ist man keine Rechenschaft schuldig. Käme man ja zu gar nichts mehr.

Und was die Botschaften angeht: Darauf habt Ihr widerholt ebenfalls nicht reagiert, also: Was zum VERDAMMTEN ABGRUND DER URBRÄNDE sollen wir eigentlich machen, außer zu sterben, um Euch zufrieden zu stellen?

Wir erwaten immernoch von Euch, die verbale Katzbalgerei einzustellen und mitzuteilen, was Ihr eigentlich von uns wollt, welche Ansprüche Ihr die FS erhebt und mit welchen Begründungen.

Für die Oblast Nirzni Nowgorod: dRakha, Magistrat von Transilvana

Für die Woiwodschaft Castors Kopp: rrempa, Magistrat von Ainar

Für die Woiwodschaft Kastors Foet: Nil'hatak, Magistrat von Herzgrube

Für die Woiwodschaft Pollux Kopp: Ku'Ril, Magistrat von Auna Ayn

Für die Woiwodschaft Pollux Foet: Hadar, Magistrat von Kornkammer

Für den Großraum Ipska: H´hRaam tilpa, Magistrat von Spandau

Minderheitenvotum: Man höre bitte auf, uns auf die internationale Bühne zu zerren. Wir sind mit unserer Randstellung sehr zufrieden und möchten auch weiterhin nicht gestört werden.

Für das Apendix-Territorium: Korell, Wahlkaiser von Unterwald
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: Drachenschwanzkonferenz

Beitrag von nemo » Do 7. Apr 2016, 04:35

GrandMarnier hat geschrieben:wir als zivilisiertes Volk
zerstören neuerdings fremdes Eigentum, wie wir erfahren mussten.
suedweststrasse.jpg
suedweststrasse.jpg (82.28 KiB) 2707 mal betrachtet
Wie außerordentlich zivilisiert :lol:
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Grenzwald : neue Schiffsroute

Beitrag von Zeitlosen » Mo 2. Mai 2016, 20:51

Werte Anwohner und Mitbewohner auf Faerun im Allgemeinden und um die Ebene Grenzwald herum im speziellen.
Die Ebene Grenzwald verbindet die beiden Inselteile Nordfaerun und Südfaerun mit einander.

Wir - der Bund der Zeitlosen - beabsichtigen nun, in dieser Ebene einen Kanal zu bauen, um so eine Schiffsroute von Ost nach West
zu schaffen. Gleichzeitig würde dies auch die Jahrhunderte alte Verbindung zwischen Nord- und Südfaerun kappen.

Beide Auswirkungen, sowohl die neue Schiffsroute, wie auch die Unterbrechung zwischen den dann geteilten Inseln haben wir in den
vergangenen Monden bereits mit den hiesigen Völkern diskutiert und erhielten jeweils grundsätzliche Zustimmung.

Wir möchten deshalb darum bitten, die Region zum einen freizugeben und zu räumen, damit die Kanalbauarbeiten beginnen können und
sofern noch Gruppen von Nord nach Süd wechseln wollen, diese jetzt auf den Weg zu bringen.

gez.

Bund der Zeitlosen
Alaska Saedelaere

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Grenzwald : neue Schiffsroute

Beitrag von Zeitlosen » Mo 9. Mai 2016, 19:52

Seid gegrüßt werte Anwohner des Grenzwaldes zwischen Nord- und Südfaerun !

Wie Ihr sicherlich bereits sehen könnt, hat der ein oder andere Wanderer im Grenzwald
bereits nasse Füße bekommen und leichte Rinnsale ziehen sich schon durch die Region.

In der kommenden Woche wird die ehemalige Ebene noch begehbar sein, doch das Wasser
steigt rasch und wir möchten alle Bewohner bitten, aus Sicherheitsgründen den Grenzwald
zu verlassen.

Wir bieten anschließend einen Fährdienst an, der Bewohner kostenlos von Nord- nach Südfaerun
oder anders herum bringen kann, sofern die rechtzeitige Durchwanderung nicht mehr
vollzogen werden kann.

Für weitere Unterstützung stehen wir gerne zur Verfügung.

gez.

Alaska Saedelaere
Bund der Zeitlosen

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Grenzwald : neue Schiffsroute

Beitrag von Zeitlosen » Mo 16. Mai 2016, 15:02

Letzte Aufforderung an alle Besucher und Bewohner des Grenzwaldes zwischen Nord- und Suedfaerun :

das Wasser steigt im Grenzwald dramatisch an, wer nicht des Schwimmens mächtig ist, sollte alsbald
wie möglich an Bord eines der Schiffe vor Ort gehen oder zu Fuß sich in Richtung Norden oder Süden
an das nächste Ufer wenden.

In der Kommenden Woche wird auch das letzte Land vom Wasser überspült sein und eine erste
Vertiefung in der Mitte des jetzigen Sumpfes wird es ermöglichen Schiffen eine Passage von
Ost nach West zu nutzen.

Am Südufer werden wir einen Fährdienst einrichten und ein Fährhäuschen bauen. Bei Bedarf
kann die Fähre kostenfrei genutzt werden, um dann von Nord- nach Suedfaerun oderumgekehrt
zu gelangen.

Weiterhin ist die Errichtung eines Monumentes geplant, welches auch für die nachfolgenden
Generationen an die einst an der Stelle bestandene Landbrücke erinnern soll.

gez.

Alaska Saedelaere
Bund der Zeitlosen

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Übergabe weiterer Regionen auf Nord-Faerun

Beitrag von Zeitlosen » Mi 29. Mär 2017, 19:43

Wir grüßen unsere Nachbarn FedeRasja sRbskaje !

Wie seinerzeit vereinbart zieht der Bund der Zeitlosen seine Siedler und Einheiten von Nord-Faerun weiter ab.
Da es eine Landbrücke nach Süd-Faerun nicht mehr gibt, erfolgt der Abtransport über See. Als Hafen für unsere
zum Anlaufen für Transportschiffe dient hierzu im Wesentlichen Eure Ebene Kladow. GRI West. Zentrum.

Wie wir jetzt von den hiesigen Kapitänen unserer Frachtschiffe hören, können diese jedoch seit Kurzem nicht
mehr in Kladow anlegen. So steht bereits eine Flotte von drei Schiffen in Sichtweite der Küste.

Auch sind bereits unsere Siedler bei den beiden vor Ort befindlichen Seehäfen vorstellig geworden, um s
hier um freies Geleit für die Zeitlosen Schiffe zu bitten.

Wir möchten Euch deshalb darum bitten - bevor unser Proviant auf Nord-Faerun zur Neige geht - unseren
Schiffen die Einfahrt in den Hafen zu ermöglichen, um die restlichen Siedler abtransportieren zu können.

gez.

Bund der Zeitlosen
Alaska Saedelaere

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Pferdekekse

Beitrag von nemo » Do 30. Mär 2017, 01:42

Werter Alaska Saedelaere,
letzten Monat war es erst, dass eines unserer Schiffe nicht in Kladow einlaufen konnte, weil Euer Mann seinen Posten in Eurem Seehafen geräumt hatte (was uns nebenbei die Theorie vom Insektenbefall bestätigte und dafür danken wir Euch zum tiefsten Punkt der ska), woraufhin einer unserer Zwerge das Gebäude betrat um es vor Verfall zu schützen. Nun sitzen darin: Ein Zwerg und ein Mondwanderer. Da Ihr unsere volle Bunedsloyalität habt, sollten Eure Schiffe einzulaufen vermögen. Falls nicht, wäre das Einfachste, 1) Nachricht zu geben, auf dass unsere Kommandokette neu organisiert werde, bzw. 2) einen Zeitlosen Besatzer auf den Seehfaen zurück zu stellen, auf dass Euch das Kommmndo zurück gegeben werden könne.

Mit freundlichen Grüßen

die Kladower Magistratur
...der Insulaner verliert die Ruhe nicht...
I may go pop -- Excuse me!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste