In der Ebene Istvaan

Hier können diplomatische Schreiben verfasst und Handelsabsprachen getroffen werden.
Wollt Ihr die Geschichten Eures Volkes erzählen? Hier ist dafür der richtige Ort!
Shafir
Kundschafter
Beiträge: 27
Registriert: So 31. Mai 2015, 22:10

Re: In der Ebene Istvaan

Beitrag von Shafir » Mo 7. Sep 2015, 21:39

An ALASKA SAEDELAERE von BUND DER ZEITLOSEN:

Meine Brüder berichtet von Trupp Bewaffneter in Bergen, sich Botschafter für Zolochai nennen. Zolochai, das mein Volk. Botschafter, nie was von gehört. Sollten sich nicht ohne Meldung aufmachen, in Orkland man kann nie wissen, was passiert. Besser umkehren.

Gez. BRAZORAK

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: In der Ebene Istvaan

Beitrag von Zeitlosen » Di 8. Sep 2015, 20:06

Werter BRAZORAK,

seid unbesorgt ob der kleinen Gruppe Zeitloser Kundschafter, die sich derzeit in den Bergen östlich von Istvaan
ein wenig die Zeit vertreiben. Sie versuchen lediglich die hohen Gipfel des Gebirges zu erklimmen, um von dort
einen Ausblick auf die umliegenden Regionen zu erhalten.

Auch die paar Schwerter, die sie bei sich tragen, sollten euch nicht stören, dienen diese doch nur zur Verteidigung
gegen immer mal wieder auftauchende Bären und Goblins.

Zu Ehren der mutigen Orks vom Stamme der Zolochai haben sich unsere Botschafter nach Eurem Volke benannt.

Benötigt Ihr noch weitere Unterstützung, ggf. seid Ihr am Tausch von Waren etc. interessiert ?

gez.

Bund der Zeitlosen

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: In der Ebene Istvaan

Beitrag von Zeitlosen » Di 8. Sep 2015, 20:38

Seid gegrüßt Asdramandar
vom Kombinat Apsuhol !

Wir begrüßen Euch in Istvaan.

Gerne räumen wir Euch Handelsrechte hier ein. Ich nehme an, Ihr möchtet auch
das hier auf dem Markt erhältliche Weihrauch erwerben.

Könnt Ihr uns mitteilen welchen Menden Ihr gedenkt zu kaufen ? Wir würden unsere
Einkäufe gerne darauf abstimmen, um keinen Ausverkauf und damit steigende Preise
zu erzeugen.

Seid Ihr ebenfalls mit Schiffen nach Istvaan gelangt, oder gibt es eine Verbindung
über Land von Euren Gebieten nach Istvaan ?

gez.

Alaska Saedelaere
Bund der Zeitlosen

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: In der Ebene Istvaan

Beitrag von Kombinat » Mi 9. Sep 2015, 13:15

Werter Alaska,

der zu lange Aufenthalt in blauen Zylinderförmigen Schiffen scheint eurer Wahrnehmung des Zeitablaufes massiv zu schaden, ich empfehle hier einen längeren Landgang. Bereits vor ca. 3 Runden haben wir eine Brieftaube an die magische Adresse michaelvahrenhorst@web.de gesendet mit einer Karte der Insel Apsuhol und des uns bekannten Umfeldes. Ob diese noch nicht angekommen ist oder sich eventuell in den bekannntermassen grössen Räumen eures Schiffes verflogen hat kann ich leider nicht beurteilen, notfalls gebt mir hier doch Info auf welchem Weg euch zeitnah und sicher erreichen kann.

Apsuhol selber ist auf jedenfall eine eigenständige Insel die nur von meinem Volk seit anbeginn unserer Zeitrechnung besiedelt wird, Botschafter sind in der Region Nardol W W W von Istvaan gerne gesehen. Wir freuen uns über jede Unterstützung bei der Kartografierung der Ober- und auch Unterweld um das Wissen aller Völker zu mehren und Konflikte um Land so frühzeitig vermeiden zu können.

Zum Handel in Istvaan: Uns schwebte erstmal ein wöchentlicher Einkauf von 150 Weihrauch vor. Bei den Mehrkosten für höhere Einkaufsmengen lässt sich sicher eine gütliche Einigung erreichen. Verkaufen wollte ich entsprechend dort primär Juwelen, eventuell später auch Pelze und Myhrre, aber das hängt auch von euch und dem werten Brazorak ab. Wir sehen uns in Istvaan nur als Gäste und Dienstleister.

Grüsse
Asdramandar
Kombinat Apsuhol.

Shafir
Kundschafter
Beiträge: 27
Registriert: So 31. Mai 2015, 22:10

Re: In der Ebene Istvaan

Beitrag von Shafir » Fr 11. Sep 2015, 14:03

Handelt, so viel wollt. Orks kein Interesse an stinkendem "Weihrauch", wie ihr nennen.
Wir nur sagen, dass Gruppen mit Waffen von Zolochai als Herausforderer angesehen werden. Dann es ihre Ehre gebieten, Herausforderung annehmen.

Und noch was: WAGT es nicht, Greife auf Gletscher anzurühren. Greifeneier mein persönliche Lieblingsfressen. Brazorak nicht darauf verzichten.

gez. BRAZORAK

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: In der Ebene Istvaan

Beitrag von Zeitlosen » Mo 28. Sep 2015, 21:03

Wir Grüßen den ehrenwerten Asdramandar vom Kombinat Apsuhol,
ebenso gehen unsere Grüße an den mächtigen Ork BRAZORAK !

Der Handel mit Weihrauch in Istvaan sollte somit keinerlei Problem darstellen, wir werden die von Euch Asdramandar geplanten Einkäufe von 150 Weihrauch entsprechend berücksichtigen und unsererseits nur soviel einkaufen, um ein Ansteigen der Preise zu vermeiden.

Euch werter BRAZORAK garantieren wir auch, die Gletscher weiter östlich nicht zu besteigen, und die Greife dort ganz Euch zu überlassen, gute Jagt und wohl bekomms.

Habt Dank für die Einladung nach Nardol, eines unserer Schiffe ist dort bereits vor Anker gegangen. Sofern Euch die weiteren Expeditionsschiffe an irgendeiner Küste stören sollten - die derzeit hier entlang segeln - sagt uns dies bitte rechtzeitig, damit wir entsprechende Orders zur Weiterfahrt an die hiesigen Kapitäne geben können.

Ihr spracht von der Unterwelt : habt Ihr bereits Expeditionen dorthin geschickt ? Seid Ihr bereits auf Gold gestoßen ? Ggf. seid Ihr an einer gemeinsamen Reise in die Unterwelt interessiert ?

Solltet Ihr - BRAZORAK und Asdramandar Interesse daran haben einen Botschafter mit auf einem unserer Schiffe zum Zentrum Fantasyas zur Zeitlosen Insel mit reisen zu lassen, lasst es mich wissen. Ein Handelsschiff wird dann eine Gruppe der Euren gerne mitnehmen.

Was die blauen Zylinderförmigen Schiffe angeht : seid Ihr hier mehr im Thema ?

gez.

Bund der Zeitlosen

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: In der Ebene Istvaan

Beitrag von Kombinat » Di 29. Sep 2015, 12:52

Werter Alaska,

ich denke auch das wir in Istvaan so arbeiten können. Falls ihr hier Anpassungen wünscht sind wir hier gerne Gesprächsbereit. Wie ihr seht tauschen wir aktuell dort Weihrauch gegen Juwelen ein, falls ihr hier auch handeln wollt kommen wir hier sicher auch zu einer Vereinbarung. Ansonsten werde ich so frei sein solange eventuell gelegentlich auch andere Handelsgüter wenn von euch keine sichtbaren Handelseinheiten vor Ort sind. Ich gehe grundsätzlich davon aus das eure Händler nicht unsichtbar sind ? Falls ich mich irre bitte kurze Rückinfo an mich.

Eure Schiffe stören mich grundsätzlich nicht. Wie ihr aber an den Einwohnerzahlen der Strandebenen von Apsuhol erkennt sind wir hier erst dabei wieder bauern anzusiedeln. Falls ihr Reiseproviant benötigt können wir aber gerne sehen in welchem Masstab wir euch weiterhelfen können.

Die erwähnte Unterwelt spielt aktuell in unserer Planung keine Rolle. Wir entsenden durch unseren Höhlenzugang zwar regelmässig neue Späher in das unterirdische Labyrinth, da es aber immernoch zu Wöchentlichen Höhleneinstürzen kommt und man sich nie sicher sein kann wo man rauskommt und ob man zurückkkommt ist in meinem Auge nicht an eine ernsthafte Planung zu denken. Wenn sich die Lage stabilisieren sollte wären wir aber hier gerne an Kooperationen und Absprachen interessiert.

Zu den blauen Walzen:
Ich bin ein interessierter Leser alter Reiseberichte die mir von meinen Bibliothekaren angetragen werden. So habe ich aktuell zufällig über eure Reisen an Bord eines solchen Walzenschiffes unter dem Kommando von Samburi Yura gelesen, eine sehr Interessante Geschichte. Auch würde ich gerne wissen ob euch in Fantasya auch schon funktionierende Zeitbrunnen begegnet sind, das wäre doch eine schöne Methode der Reisewegsverkürzung.

Shafir
Kundschafter
Beiträge: 27
Registriert: So 31. Mai 2015, 22:10

Re: In der Ebene Istvaan

Beitrag von Shafir » Do 8. Okt 2015, 20:40

An die Zeitlosen:

Ich euch auch nicht für so dumm gehalten. Bestimmt ihr kennen elfisches Sprichwort:
"Zwischen Ork und Greifenei
wird man schnell zu Brei."
Zolochai-Orks keine Angst vor Unterwelt. Wenn ihr interessiert an Gold, vielleicht wir kommen in Geschäft.

BRAZORAK

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: In der Ebene Istvaan

Beitrag von Zeitlosen » Mi 18. Nov 2015, 21:04

Seid gegrüßt BRAZORAK !
Seid gegrüßt Asdramandar vom Kombinat Apsuhol !

Ich hoffe, die Handelsgeschäfte laufen zu Eurer Zufriedenheit, sollte dies nicht der Fall sein, und es irgendwo zu Störungen kommen, lasst es uns bitte wissen.

Der Bund der Zeitlosen hat weiterhin lediglich Interesse an ein paar Handelsposten und möchte weiter die nördlichen Gefilde erkunden, um somit ggf. eine Nordwestpassage zu entdecken, die uns weiter in den Norden bringt, haben wir doch Berichte gehört, dass es noch weiter nördlich noch unerforschte Inseln geben soll.

Hegt Ihr Absichten, weiter in den Süden vorzudringen und dort neue Siedlungen zu errichten ? Wir sahen einige Elfen z.B. in Fidaz und Bleis.
Auf dieser von uns nur sehr schwach erschlossenen Insel leben zudem zwei weitere Völker vom Stamme der Orks und der Zwerge.

Wir bieten Euch weiterhin an, einen Gesandten an Bord eines unserer Schiffe gehen zu lassen. Wir könnten diese Botschafter Eurer Völker dann mit zum Zentrum Fantasyas nehmen.

Werte Orks, gerne würden wir an Eurer Seite in die Unterwelt hinabsteigen und nach Gold schürfen, sofern Ihr interessiert seid, teilt uns mit, von wo aus die Expedition starten soll.

Zeitbrunnen haben wir leider noch keine hier entdecken können. Wir werden jedoch Samburi Yura bei unserem nächsten Besuch in einer Blauen Walze Eure Grüße übermitteln.

gez.

Bund der Zeitlosen

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: In der Ebene Istvaan

Beitrag von Kombinat » Do 19. Nov 2015, 11:24

Werter Alaska,

eine gemeinsame Expedition mit den Zolochai versucht gerade im Nordwesten eine Passage durch die Chaosregionen zu finden. Bei Interesse können wir uns über private Brieftauben gerne koordinieren und uns regelmässig aktualisierte Karten zuschicken. In dem Zusammenhang greife ich eine Erwähnung eurerseits aus dem Gespräch um Drachenschwanz auf. Ihr erwähntet das ihr die Region Terra des entschundenen Volkes Terraner als Nullpunkt eures Koordinatensystems annehmt. Um generell die Koordination mit anderen Kartographen zu erleichtern, würden wir gerne dieses Koordinatensystem übernehmen. Vielleicht könntet Ihr uns hier entsprechende Hinweise für unsere Kartographen geben.

Zu der Insel südlich unserer Heimat:
Nachdem unsere Feldspäher uns berichteten das grosse Teile der Insel komplett unberührt waren, ist das Kombinat zur Zeit dabei, ein grösseres zusammenhängendes Landstück zu besiedeln. Die erwähnten Orks oder zwerge haben wir bisher leider noch nicht angetroffen, lediglich die Kolonie eines Meermenschenvolkes wurde angetroffen. Einen Vertreter der Sandlatscher haben wir zwar gesichtet, es gab aber leider keine Antwort auf unsere Kommunikationsbemühungen und wir sind uns aktuell nicht sicher ob dieses Volk noch existiert.
Parallel dazu ist ein weiteres Explorationsschiff auf dem Weg diese Insel ostwärts zu umschiffen um die uns komplett unbekannte Welt zu erkunden.

Über die Möglichkeit einen Botschafter an Bord eines eures Schiffe zu entsenden würden wir uns sehr freuen. Unsere Werften befinden sich leider erst im Aufbau, das Schiffahandwerk fällt unserem Volk leider nicht wirklich einfach.

Handelsstützpunkte generell:
Ich kann nur bestätigen das eure Kartographen und Handelsschiffe weit rumkommen :) Wir begrüssen diese bemühungen auch und würden uns freuen falls hier langfristig auch Handelskontakte entstehen. Wir respektieren generell jede Kolonie eines fremden Volkes solange diese ersichtlich ist durch präsenz bewaffneter Truppen oder nennenswerter Kolonisten,den Betrieb von Gebäuden oder auch durch eine entsprechende Information an unsere Erkunder. Wir sehen das ganz pragmatisch nach dem Gesichtspunkt: "Wer zuerst kommt, siedelt zuerst".

Grüsse
Asdramandar,
im Namen des Kombinat Apsuhol.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste