Boot in Seenot im Nordwestmeer ?

Hier können diplomatische Schreiben verfasst und Handelsabsprachen getroffen werden.
Wollt Ihr die Geschichten Eures Volkes erzählen? Hier ist dafür der richtige Ort!
Antworten
Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Boot in Seenot im Nordwestmeer ?

Beitrag von Zeitlosen » Di 15. Aug 2017, 20:48

Der Kapitän einer unserer Tiremen - die zur Erforschung der Seewege im nordwestlichen Ozean unterwegs sind - berichtet uns von einem kleinen Boot, welches er vor der Küste eines Waldes gesichtet hat.

Diese Sichtung an sich ist nun nichts ungewöhliches, jedoch erweckte das kleine Boot den Eindruck, dass es in manövrierunfähig und damit in Seenot sei und womöglich nicht mehr aus eigener Kraft das rettende Ufer erreichen könne.

Wir sichteten das Boot vor einem Wald mit dem Namen Gibamaq, in der Nähe befindet sich die Ebene des Lernes sowie ein Berg Boneqe.

Unser Kapitän ließ Kurs setzen in Richtung des Bootes und konnte von Weitem vier Insassen ausmachen. Dabei schien es sich um einen Halblingsmatrosen zu handeln, einen Fellzwerg und zwei Grünorks.

Bevor wir mit unserer Tireme noch näher an das Boot herankamen musste der Kapitän beidrehen lassen, da sich Untiefen und Riffe vor der Küste abzeichneten, die unserer Tireme gefährlich wurden.

Hiermit ergeht jedoch das Angebot an die möglichen in Seenot befindlichen Matrosen an Bord des kleinen Bootes : sollte tatsächlich Hilfe benötigt werden, werden wir den Kapitän unserer Tireme die Weisung erteilen, noch einmal Kurs zu setzen und das kleine Boot anzusteuern und dann ggf. mit einem Ruderboot zu Hilfe zu kommen.

gez.

Bund der Zeitlosen
Alaska Saedelaere

Benutzeravatar
Fellas
Leutnant
Beiträge: 30
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:47

Re: Boot in Seenot im Nordwestmeer ?

Beitrag von Fellas » So 27. Aug 2017, 08:33

Sehr geehrte Alaska Saedelaere,

vielen herzlichen Dank für dieses freundliche und umsorgende Angebot - ich muss es jedoch dankend ablehnen.

Bei dem Schiff handelt es sich lediglich um einen Oldtimer, der schon länger nicht mehr produziert wird, und es hat bereits ein paar Krakenangriffe erfolgreich abwehren können. Das Schiff ist jedoch noch voll einsatzfähig und befindet sich auf dem gewünschten Kurs.

Mit freundlichen Grüßen,

Pedruxi
Pinker Fella und Sprecherin des Rates

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast