Fantasya ist wieder aktiv!

Hier werden Neuigkeiten zu Fantasya bekanntgemacht.
Antworten
Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Fantasya ist wieder aktiv!

Beitrag von Thalian » Mo 5. Jan 2015, 14:25

Hallo liebe Mitspieler,

Anfang Januar haben wir - das sind Hamilcar, Ulf und meine Wenigkeit - das Projekt Fantasya in unsere Hände genommen und auf meinem Server neu aufgesetzt. Vielen Dank an dieser Stelle an Mogel/Omni, der uns dies ermöglicht hat! :)

Hamilcar wird das Hauptspiel administrieren und sich zunächst um die Auswertungen kümmern, bis wir hier die Vollautomatisierung erreicht haben. Seit einigen Wochen gibt es dank ihm wieder den ZAT am Sonntagabend.
Ulf betreut das Beta-Spiel, wo wir die Automatisierung vorantreiben und testen sowie die Software weiterentwickeln wollen. Hier gibt es zur Zeit noch keinen regelmäßigen täglichen ZAT.
Ich kümmere mich vornehmlich um den Server, die Installation der Software und den Aufbau der Website.

Leider konnten wir nur die Spieldatenbanken und das Wiki vom alten Server retten, die Website und dieses Forum mussten neu aufgesetzt werden. Im Forum müsst ihr euch neu registrieren, auf der Website sind die Benutzer noch vorhanden und ich plane, irgendwann wieder den Login zur Spielverwaltung dort integriert zu haben. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit dauern.

Wir würden uns freuen, wenn sich nach und nach hier wieder die alten Mitspieler einfinden würden, aber es dürfen natürlich auch viele neue Spieler dazustoßen! Bitte nehmt in diesem Fall Kontakt mit uns auf, gerne über dieses Forum oder per E-Mail.

Thalian

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Fantasya ist wieder aktiv!

Beitrag von Zeitlosen » So 25. Jan 2015, 15:03

Hallo zusammen,

und vielen Dank euch drei für euren Einsatz, um Fantasya wieder zum Laufen zu bekommen.

Wie viele Spieler sind denn aktuell noch dabei ?

Gruß

Zeitlosen

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Fantasya ist wieder aktiv!

Beitrag von Thalian » So 25. Jan 2015, 15:26

Michael sagt, es sind aktuell um die 10-12 Spieler aktiv,

:o
Eigentlich sollte die Beitragsmoderation abgeschaltet sein, da muss ich mal nachschauen...

Thalian

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Fantasya ist wieder aktiv!

Beitrag von Zeitlosen » Di 27. Jan 2015, 19:55

Hi,

ich habe bislang noch keine Auswertung vom letzten Sonntag erhalten,
könnt ihr das noch mal prüfen, ob das so korrekt ist, oder woran das
liegen könnte ?

Danke

Zeitlosen

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Fantasya ist wieder aktiv!

Beitrag von Kombinat » Sa 31. Jan 2015, 13:27

Huhu,

vielen Dank das Ihr euch Fantasyas angenommen habt. Die Zeit ohne war schon irgendwie komisch :)

MfG

Timo

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Fantasya ist wieder aktiv!

Beitrag von Thalian » Sa 31. Jan 2015, 14:34

Dankeschön!

Es wäre schön, wenn sich Fantasya und dieses Forum wieder so langsam mit Leben füllen würde. Wir alle haben zwar nicht allzu viel Zeit zur Verfügung - gerade für die Administration des Spiels - doch mit der Zeit wird das schon.

Thalian

Benutzeravatar
Imperator
Kundschafter
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Jan 2015, 16:21

Re: Fantasya ist wieder aktiv!

Beitrag von Imperator » Mi 4. Feb 2015, 12:33

Schön, dass Fantasya wieder da ist! Danke!

mendessar
Neuer Spieler
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Jan 2015, 00:23

Re: Fantasya ist wieder aktiv!

Beitrag von mendessar » Fr 6. Feb 2015, 22:07

Hallo, zum Gruße oder wie auch immer,

auch von den Steppenwölfen ein herzliches Dankeschön für die Wiederbelebung!

Leider habe ich irgendwie den Anschluss verpasst und meine Partei ist glaube ich ins Reich der Untoten (ist das noch so?) übergetreten. Ist denn irgendwann ein kompletter Neustart oder so geplant? Sonst steige ich demnächst wohl wieder (in geringem Umfang) ins Hauptspiel ein...

Danke nochmal!

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Fantasya ist wieder aktiv!

Beitrag von Thalian » Sa 7. Feb 2015, 06:35

Die Steppenwölfe sind leider keine aktive Partei mehr, Du wirst also neu anfangen müssen, Sorry. Das Hauptspiel lassen wir sicherlich so wie es ist weiterlaufen. Die Beta-Runde soll bald wieder täglich vollautomatisch laufen, damit wir eine Grundlage für die Weiterentwicklung haben. Soweit der Plan, in die Programmierung bin ich aber nicht involviert.

Thalian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste