Neuauswertung von AW 330.

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.

Wann wollt Ihr die Neuauswertung des AW 330?

Umfrage endete am Fr 29. Jan 2016, 18:59

Neuauswertung von AW 330 am Donnerstag, den 28.01.2016, und AW 331 am Sonntag, den 31.01.2016
6
43%
Neuauswertung am Sonntag, den 31.01.2016
8
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Neuauswertung von AW 330.

Beitrag von Rothar » Fr 29. Jan 2016, 13:39

Wer hat brauchbare Tips, wie man die "alte AW 330" wieder aus Magellan hinausbekommt?

Bei der letzten Neuauswertung hatte ich ein Problem, das in etwa so ging:
Durch das Hinzufügen der neuen Auswertung waren die alten Temp-Einheiten in Magellan plötzlich doppelt vorhanden, weil ja die Nummern unterschiedlich vergeben worden sind. Da ich das nicht durchschaut hatte, habe ich deren Ressourcen teilweise doppelt genutzt - mit dem Ergebnis, dass es dann bei der Auwertung etwas geholpert hat. Nicht schlimm, aber ärgerlich.

Mein neuer Plan lautet, alle alten AW's ohne der alten 330er neu einzulesen. Vielleicht fällt jemandem was Besseres ein.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Neuauswertung von AW 330.

Beitrag von Thalian » Sa 30. Jan 2016, 10:35

Vielleicht gibt es noch ein automatisch angelegtes Backup des vorherigen Zustands? Die werden meines Wissens nach durchnummeriert und können je nach Betriebssystem auch versteckt sein.

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Neuauswertung von AW 330.

Beitrag von Schrate » Sa 30. Jan 2016, 12:28

Ich lege meistens ein Verzeichnis pro Runde an, benamst mit der Rundennummer, z.B. 330. Dort hinein kommt das Zipfile, und das wird nicht angefasst (Rohdaten kann man immer noch verarbeiten, aber wenn man sie einmal geändert hat, kriegt man sie nicht mehr in den Urzustand).

Dann wurschtele ich mit Magellan. Die Arbeitsversion des CR kommt auch dort rein: 330/330_X.cr. In der neuen Runde mache ich Magellan auf, habe die alte AW, füge die neue an, speichere sie neu unter 331/331_X.cr und arbeite damit weiter. Damit habe ich immer den letzten Stand von vorherigen Auswertungen. Man weiss nie, ob man nicht mal was braucht... beispielsweise für eine Neuauswertung: einfach Verzeichnis 330 leermachen, altes CR 329/329_X.cr öffnen, neue Auswertung 330 anfügen, neu speichern, weitermachen wie gehabt.

Ausserdem kommen in jedes Verzeichnis meine sonstigen Analysen, Auswertungen und Planungen.

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Neuauswertung von AW 330.

Beitrag von Kombinat » So 7. Feb 2016, 17:44

Ich sehe gerade das auf der HP steht das Auswertung erst am 14.02 kommt, gibt es dafür nen Grund oder ist das ne fehlerhafte Anzeige ?

Utgart
Kundschafter
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:13

Re: Neuauswertung von AW 330.

Beitrag von Utgart » So 7. Feb 2016, 18:51

Wo steht das? Finde nix.

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Neuauswertung von AW 330.

Beitrag von Kombinat » So 7. Feb 2016, 18:53

Auch nur indirekt zu finden: HP -> "Die Welten" -> Fantasya

Dort stehen die Zeitpunkte der letzten und nächsten Auswertung.

Benutzeravatar
Araloth
Hauptmann
Beiträge: 53
Registriert: Di 10. Nov 2015, 11:53

Re: Neuauswertung von AW 330.

Beitrag von Araloth » So 7. Feb 2016, 19:25

Auf jeden Fall hab ich noch keine Auswertung. :(

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Neuauswertung von AW 330.

Beitrag von Rothar » So 7. Feb 2016, 20:05

Ja, bei mir ist auch nichts da. Im Chat ist leider auch gerade niemand aktiv. Und dabei hätte ich mich so auf die AW gefreut :(

Benutzeravatar
Araloth
Hauptmann
Beiträge: 53
Registriert: Di 10. Nov 2015, 11:53

Re: Neuauswertung von AW 330.

Beitrag von Araloth » So 7. Feb 2016, 20:22

Ich hoffe nur, dass die Auswertung nicht wirklich erst am 14.02. kommt. In den letzten zwei Monaten gab es ja doch einige "freie" Wochen.

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Neuauswertung von AW 330.

Beitrag von Schrate » Mo 8. Feb 2016, 11:18

Araloth hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass die Auswertung nicht wirklich erst am 14.02. kommt. In den letzten zwei Monaten gab es ja doch einige "freie" Wochen.
Vielleicht könnte man zumindest die AW 331 zeitnah machen, auch wenn dann die AW 332 gern erst am 21.02. kommt. Die Befehle für 331 müsste ja jeder mittlerweile eingereicht haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste