Seite 1 von 1

Arbeitsplätze

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 09:06
von Araloth
Hallo!
AW vom 27.03.2016 ist raus + Bugfixes

Zitat

Beitragvon Hamilcar » Mi 30. Mär 2016, 02:09
Moin,

bitte entschuldigt die Verspätung der Auswertung.
Dafür ab jetzt:
- das Apostroph ist wieder zugänglich. Es braucht auch nicht mehr escaped (mit dem Backslash '\' versehen) werden.
- Das Moor hatte unendliches Wachstum, weil immer alle Arbeitsplätze zur Verfügung standen. Ab jetzt hat das Moor nur seine 500 Arbeitsplätze.

Viel Spaß mit der Auswertung!

Gruß,

Hamilcar
In meinem .nr haben die Sümpfe nach wie vor 2000 Arbeitsplätze.
Wird diese Neuerung erst im nächsten Report aktiv?

Gruß

Re: Arbeitsplätze

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 11:36
von Schrate
Sumpf != Moor.

Sumpf \in Oberwelt:
Sümpfe haben einen Basiswert von 2000 Arbeitsplätzen. In ihnen gibt es oft vermehrt Elefanten, die sich in den Flussgebieten sehr wohl fühlen.
Moor \in Unterwelt:
In diesen feuchteren Gefilden der Unterwelt fühlen Bäume und Mastodonten sich besonders wohl, Bauern dafür nicht so sehr und es gibt nur Arbeit für 500 von ihnen.
GRÖNF.

Re: Arbeitsplätze

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 11:58
von Araloth
Alles klar, dann passt mein Report sozusagen. ;)

Danke für die schnelle Auflösung.

Re: Arbeitsplätze

Verfasst: Sa 2. Apr 2016, 03:17
von nemo
Jetzt müssen wir nurnoch die Bäume loswerden, die schon gewachsen sind.
Immerhin hilfreich, dass sie nicht mehr schneller wachsen, als man sie im vernünftigen Rahmen weghauen kann. Das war wirklich absurd (aber irgendwie auch sinnvoll *'find*)

Re: Arbeitsplätze

Verfasst: Fr 13. Mai 2016, 18:35
von Tsaria
Was haltet ihr davon eine Mindestarbeitsplatzanzahl einzuführen? Irgendwas um 10% wie bei Eressea?

Verwegen wie ich bin, denk ich glatt das sich das mit einer Zeile Code lösen lässt (nachdem man etwas black magic in Regionen behoben hat, siehe unten):

Host.EVA Zeile 31:

Code: Alles auswählen

			if (arbeiter < 0) arbeiter = 0;
zu

Code: Alles auswählen

			if (arbeiter < 0) arbeiter = region.arbeitsplaetze/10;

Code: Alles auswählen

Zu behebende black magic: in den Regionsfiles sind die max Arbeitsplaetze innerhalb von freieArbeitsplaetze() hardcoded (kein Scherz). Diese Variable sollte man mindestens innerhalb des files auslagern, also o.g. field arbeitsplaetze eintragen und verwenden.

Re: Arbeitsplätze

Verfasst: So 5. Feb 2017, 13:55
von Feravor
Eine Mindestarbeitsplatzanzahl halte ich auch für sinnvoll und 10% klingt gut.
Das würde dafür sorgen das es nie total unbewohnbare Regionen gibt, was gerade für Neulinge wichtig sein kann.