Seite 1 von 1

Kontaktiere-Befehle

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 10:18
von Durin
Hi,

ich hatte jetzt in letzter Zeit immer wieder Probleme mit der Umsetzung des Kontaktiere-Befehls. Wie funktioniert der denn genau?

Laut Wiki wird ja mithilfe des Befehls der fremden Einheit Rechte zugestanden, z.B. trotz Bewachung zu Unterhalten. Allerdings gelang es so nicht, einer meiner EInheiten Holz übergeben zu lassen oder ein Schiff zu betreten; Erst mit einigem hin und her gewurgel. Welche Schritte müssen genau ablaufen, dass das klappt?

Re: Kontaktiere-Befehle

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 13:15
von Thalian
Das ist eigentlich einfach. Der Kapitän eines Schiffes oder der Gebäudebesitzer geben den Befehl an die Einheit, die betreten soll. Oder der Empfänger einer Ware gibt den Befehl an den Spender.

Re: Kontaktiere-Befehle

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 16:57
von Schrate
Derjenige, der etwas verhindern würde (indem er bewacht, oder etwas als Beschenkter nicht annimmt, oder als Besitzer jemanden nicht an Bord oder ins Gebäude lässt), muss dem Server klarmachen, dass das in Ordnung ist - indem er denjenigen KONTAKTIERT, der etwas potentiell zu Verhinderndes machen will.

(Nach Beiträgen hier im Forum zu schliessen, haben manche Altparteien damit nach mehreren Jahren noch immer Schwierigkeiten... ;) )

Re: Kontaktiere-Befehle

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 18:08
von nemo
Es müssen vor allem immer BEIDE Seiten KONTAKTIERE Einheitnummer setzen. Also der Besitzer UND der Gast, der Geber UND der Empfänger, der Wächter UND wer auch immer was aus der Region entfernen will (außer Straßen...die kann man immer abreißen :roll: )

Re: Kontaktiere-Befehle

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 21:43
von Schrate
nemo hat geschrieben:Es müssen vor allem immer BEIDE Seiten KONTAKTIERE Einheitnummer setzen. Also der Besitzer UND der Gast, der Geber UND der Empfänger, der Wächter UND wer auch immer was aus der Region entfernen will (außer Straßen...die kann man immer abreißen :roll: )
Um... sicher? Würde mich wundern.

Re: Kontaktiere-Befehle

Verfasst: So 3. Jul 2016, 15:08
von nemo
Schrate hat geschrieben: Um... sicher? Würde mich wundern.
Nein.
Nicht, wenn ich das über so viele Punkte gleichzeitig gefragt werde ;)
gruß

Re: Kontaktiere-Befehle

Verfasst: Mo 4. Jul 2016, 10:03
von Durin
Hm... okay, danke.