Talentvorschlag: Heilung
Verfasst: Sa 4. Apr 2015, 12:01
Moin!
Was haltet Ihr von folgenden Ideen, im Prinzip (sollte man heilen können?) und in den Details? Sollte das Heilen eventuell zusätzliches Silber je Sanni kosten?
Talent: Heilung
Befehle:
HEILE einheit <einheit-Nr.> (langer Befehl)
HEILE partei <Partei-Nr)>(langer Befehl; Einheit heilt Verwundete der angegebenen Partei).
Beschreibung: Mit diesem Talent lässt sich der Regenerationsprozess der TP beschleunigen. Ein Heiler gibt einer anderen Person pro TW 1 zusätzlichen TP pro Runde zurück. HEILE wird nach Kampfhandlungen und nach Hungern abgehandelt. Für die effektive Heilkraft einer SanEinheit gilt TW(Heilung)*P. Diese werden bei der Zieleinheit auf alle Personen aufgeteilt (sodass für HEILE nicht wieder die Zieleinheit in Einzelpersonen aufgespalten werden muss). Heilung bei anderen Rassen -1 (Außer Menschen).
[Edit]
Wo ich so darüber nachdenke, wohl eher Heilung anderer Rassen -2, Wenn Heiler Mensch -1
[/Edit]
Eine SanEinheit sollte mehrere Einheiten heilen können (wenn sie Heilpunkte übrig hat, Analog zu den Lehrern)
Unterstützende Gebäude:
1. Lazarett
Ein Lazarett stellt eine kontrollierte und ruhige Umgebung für die Heilertätigkeit dar, in welcher die Medics sich besser auf ihre Arbeit konzentrieren können.
SW(Burgenbau)3
Baumat/GP: 3 Holz, 3 Stein, 2 Eisen, 150 Silber
Instandhaltung: 50 Silberlinge/Rd.
Voraussetzung (Burg): keine
Effekt: Heilung +1
2. Hospital
Ein Hospital stellt eine kontrollierte, ruhige und stark organisierte Umgebung für die Heilertätigkeit dar, sodass jeder Medic darin dazu kommt, doppelt so effizient zu arbeiten.
SW(Burgenbau)5
Baumat(/GP): 125 (5) Holz, 125 (5) Steine, 50 (2) Eisen, 3000 (200) Silberlinge
GP: mind. 25
Instandhaltung: 200 Silberlinge/Rd.
Unterhalt f. Insassen mit Talent Heilung: 15
Effekt: Heilung*2
Boni/Mali:
Ork, Troll +1, Elf +2
_______________________________________________________________________________________
MfG,
Sba
Was haltet Ihr von folgenden Ideen, im Prinzip (sollte man heilen können?) und in den Details? Sollte das Heilen eventuell zusätzliches Silber je Sanni kosten?
Talent: Heilung
Befehle:
HEILE einheit <einheit-Nr.> (langer Befehl)
HEILE partei <Partei-Nr)>(langer Befehl; Einheit heilt Verwundete der angegebenen Partei).
Beschreibung: Mit diesem Talent lässt sich der Regenerationsprozess der TP beschleunigen. Ein Heiler gibt einer anderen Person pro TW 1 zusätzlichen TP pro Runde zurück. HEILE wird nach Kampfhandlungen und nach Hungern abgehandelt. Für die effektive Heilkraft einer SanEinheit gilt TW(Heilung)*P. Diese werden bei der Zieleinheit auf alle Personen aufgeteilt (sodass für HEILE nicht wieder die Zieleinheit in Einzelpersonen aufgespalten werden muss). Heilung bei anderen Rassen -1 (Außer Menschen).
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Wo ich so darüber nachdenke, wohl eher Heilung anderer Rassen -2, Wenn Heiler Mensch -1
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Eine SanEinheit sollte mehrere Einheiten heilen können (wenn sie Heilpunkte übrig hat, Analog zu den Lehrern)
Unterstützende Gebäude:
1. Lazarett
Ein Lazarett stellt eine kontrollierte und ruhige Umgebung für die Heilertätigkeit dar, in welcher die Medics sich besser auf ihre Arbeit konzentrieren können.
SW(Burgenbau)3
Baumat/GP: 3 Holz, 3 Stein, 2 Eisen, 150 Silber
Instandhaltung: 50 Silberlinge/Rd.
Voraussetzung (Burg): keine
Effekt: Heilung +1
2. Hospital
Ein Hospital stellt eine kontrollierte, ruhige und stark organisierte Umgebung für die Heilertätigkeit dar, sodass jeder Medic darin dazu kommt, doppelt so effizient zu arbeiten.
SW(Burgenbau)5
Baumat(/GP): 125 (5) Holz, 125 (5) Steine, 50 (2) Eisen, 3000 (200) Silberlinge
GP: mind. 25
Instandhaltung: 200 Silberlinge/Rd.
Unterhalt f. Insassen mit Talent Heilung: 15
Effekt: Heilung*2
Boni/Mali:
Ork, Troll +1, Elf +2
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MfG,
Sba