VORSCHLAG: Handel

Lemuria ist das neue Hauptspiel, eine vollständige Neuentwicklung.
Antworten
Rothar
Lichtelf
Beiträge: 273
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

VORSCHLAG: Handel

Beitrag von Rothar » Sa 13. Jan 2024, 22:53

Hallo,

ich fände es toll, wenn das HANDEL-Talent einen Einfluss auf die erzielbaren Preise bzw. die handelbare Menge hätte.
Derzeit ist es ja egal, ob 10 Junior-Händler mit T1 die Waren handeln, oder ob das ein Senior-Händler mit T10 macht.

Wie wäre es, wenn man je Talentstufe 5% beim Verkaufspreis draufschlagen kann. Erfahrene Händler sind hier sicher erfolgreicher, als Newbies.
Beim Einkauf wäre es hingegen interessanter, wenn man mit höherem Talent die Warenmenge erhöhen könnte, also z.B. +10% Einkaufsmenge je Talentstufe.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: VORSCHLAG: Handel

Beitrag von Thalian » Di 16. Jan 2024, 08:54

Ich wollte schon immer aus dem Level des Handeln-Talents einen Bonus machen. Dein Vorschlag klingt gut, ich würde es aber mit dem Bonus nicht übertreiben:

- Verkaufpreis: max. Bonus = +3% pro Level
- Einkaufsmenge: max. Bonus = -5% pro Level
Es wird ein Zufallswert zwischen halbem max. Bonus und max. Bonus gewürfelt, also z.B. im Einkauf [0,5 * Level * 5%, Level * 5%]. Ich finde ein Viertel mehr Menge bei Stufe 5 schon ganz in Ordnung.

Es werden ja noch die Gebäude zur Arbeitsplatzverdopplung kommen, da steigt die Einkaufsmenge auch nochmal an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste