Die Suche ergab 7 Treffer

von Enno
Sa 22. Okt 2016, 10:13
Forum: Off Topic
Thema: Eressea Jubläum, heute in Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 1110

Eressea Jubläum, heute in Berlin

Hallo Fantasya! Ein bisschen spät fiel mir heute ein, dass sich hier ja auch Eressea-Veteranen und PBEM-Interessierte aufhalten. Daher auch an Euch die Einladung: Wir treffen uns heute Abend aus Anlass des 20. Geburtstag von Eressea in der c-base in Berlin. Wo: http://c-base.org/ Wann: 22.10.2016, a...
von Enno
Do 5. Mai 2016, 15:01
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Pferde, Elefante Kamele und so fort
Antworten: 12
Zugriffe: 3272

Re: Pferde, Elefante Kamele und so fort

Ich habe auch dran teilgenommen und wurde auf einer großen Insel ausgesetzt. Um mich herum gibt es wohl noch mehr "Neue". Aber eben auch "Alte". Dadurch wird das Spiel wohl etwas...naja..langweilig. Für die alten Parteien bin ich nicht mehr als ein Fliegenschiss, den sie mal ebe...
von Enno
Di 19. Jan 2016, 10:19
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Angemeldet bleiben
Antworten: 12
Zugriffe: 2606

Re: Angemeldet bleiben

Ja, Cookies hatte ich auch erst befürchtet, aber da habe ich keine ungewöhnlichen Einstellungen. Wenn ich den Browser zu mache, und wieder öffne, bin ich jetzt auch immer noch angemeldet. Komisch, ich halte mal ein Auge drauf, unter welchen Voraussetzungen das passiert, wenn es wieder auftritt.
von Enno
Di 19. Jan 2016, 08:35
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Angemeldet bleiben
Antworten: 12
Zugriffe: 2606

Angemeldet bleiben

Das Forum hat beim Login eine "angemeldet bleiben" Option, die scheint nicht zu funktionieren. Ich war heute morgen nicht mehr angemeldet, nachdem ich mich zuletzt letzte Nacht angemeldet, und die Box gecheckt hatte.
von Enno
Mo 18. Jan 2016, 23:35
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Umlautproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 3911

Re: Umlautproblem

Z.Z. überlege ich eher, ob die Vorarbeit nicht besser mit einer genormten Befehlsdatei endet, so daß ich mir im Server dann auch Probleme wie Holzfällerhütte == Holzfaellerhütte == Holzfällerhuette == Holzfaellerhuette sparen kann. Ein Client wie Magellan kann nach diesen Regeln dann die Befehle au...
von Enno
Mo 18. Jan 2016, 21:48
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Umlautproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 3911

Re: Umlautproblem

Umlaute und Mailverarbeitung sind ein kompliziertes Thema, da habe ich auch in Eressea lange mit gekämpft. Mein Code arbeitet intern mit UTF-8, und da Fantasya in Java geschrieben ist, nehme ich mal an, dass dort intern mit den Unicode-Strings der Sprache gearbeitet wird, Umlaute also kein Problem s...
von Enno
Mo 18. Jan 2016, 21:12
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Pferde, Elefante Kamele und so fort
Antworten: 12
Zugriffe: 3272

Re: Pferde, Elefante Kamele und so fort

@Hamilcar: Eressea setzt inzwischen übrigens auch wieder Spieler in den alten Welten aus, nach ähnlichem Prinzip: X Bauern in den Nachbarregionen und keine fremden Spielereinheiten. Das kann ich nur bestätigen: Ich habe inzwischen eine ganze Reihe von Spielern neu ausgesetzt, in "verwilderte&q...