Die Suche ergab 11 Treffer

von Mandaniel
Di 14. Jun 2016, 15:22
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: TW Schiffbau für Langboot und Drachenschiff?
Antworten: 8
Zugriffe: 1724

Re: TW Schiffbau für Langboot und Drachenschiff?

Der ursprüngliche Eintrag beim Schiffbau schien allerdings eher gestimmt zu haben. Zumindest beim Langboot wird pro TW ein Punkt Holz, also ist nen TW 1 und nicht 2 notwendig (oder das ist ein Bug). Sofern es kein Bug ist muss die Änderung also rückgängig und die Langboot Seite entsprechend angepass...
von Mandaniel
Di 14. Jun 2016, 15:11
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Pegasi ziehen *keine* Wagen
Antworten: 8
Zugriffe: 1798

Re: Pegasi ziehen *keine* Wagen

13 Eisen (65 GE) sollten mit einem Wagen weniger das Problem sein (Kapazität 140GE)
von Mandaniel
Mo 23. Mai 2016, 10:23
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Handelspreise
Antworten: 2
Zugriffe: 860

Re: Handelspreise

Moin,

Alles klar :) Dann hat es ja seine Richtigkeit. Danke für die Aufklärung und kein Grund Dich zu entschuldigen. Hatte mich nur gewundert. Finde ich aber gut!
von Mandaniel
Mo 23. Mai 2016, 06:44
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Handelspreise
Antworten: 2
Zugriffe: 860

Handelspreise

Ist das nur auf meiner Insel so oder sind diese Runde alle Handelspreise in jeder Region auf den gleichen Wert gesetzt worden egal ob es dort bereits eine Burg gibt oder nicht? Für die jungen Völker ist dies vermutlich eher positiv. Für die älteren wohl weniger. Beispiel: Balsam: 44 Gewürz: 55 Juwel...
von Mandaniel
Mi 11. Mai 2016, 17:27
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Handel
Antworten: 10
Zugriffe: 3072

Re: Handel

Das mit den Bauern/100 ist glaub ich von Atlantis/Eressa. Daher gibt Magellan auch eine entsprechende Zahl vor.

Laut Wiki ist es in Fantasya Bauern/(25*Grundpreis des Handelsgutes) bevor der Preis beim Kauf steigt.
von Mandaniel
Mo 28. Mär 2016, 01:42
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Automatisierte Auswertung?
Antworten: 10
Zugriffe: 2339

Re: Automatisierte Auswertung?

Dienstag wäre mir auch recht :)
von Mandaniel
So 13. Mär 2016, 12:59
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Von Burgen und Bauern
Antworten: 2
Zugriffe: 1137

Von Burgen und Bauern

Grüße, Ich habe ein paar kurze Fragen. - Bezüglich des Bauernwachstums steht im Wiki, dass pro Größenpunkt der Burg dies sich um ~5/1000 vermehren. Mit Größenpunkt ist die Ausbaustufe der Burg (Baustelle, Befestigung, Turm, etc.) gemeint und nicht die eigentliche Größe, korrekt? - Wenn mehrere Parte...
von Mandaniel
Di 8. Mär 2016, 10:30
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Magie
Antworten: 19
Zugriffe: 3919

Re: Magie

Hi,

Danke für die Aufklärung.
Dann hatten meine vier Magier wohl einfach nur das gleiche Buch erforscht, dass sie alle den gleichen Zauber gelernt haben :)

Grüße,
Mandaniel
von Mandaniel
Mo 7. Mär 2016, 16:11
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Magie
Antworten: 19
Zugriffe: 3919

Re: Magie

Danke schon mal für die Rückmeldung.

Laut Wiki gibt es Sprüche auf den Stufen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 10, 11 und 12. Aber vielleicht ist das auch veraltet :)
von Mandaniel
Mo 7. Mär 2016, 10:45
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Magie
Antworten: 19
Zugriffe: 3919

Magie

Moin, Ich habe ein paar kleine Fragen zur Magie. - Ist es korrekt/Absicht, dass Elfen durch ihren Bonus auf das Magietalent keinen Stufe 1 Zauber lernen, da sie direkt mit Stufe 2 anfangen? Ich wäre davon ausgegangen, dass sie auch einen T1 Zauber entdecken, da sie das Level ja auch quasi erreicht h...