Die Suche ergab 32 Treffer

von McMercy
So 30. Aug 2020, 14:23
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Konzept für eine Weiterentwicklung
Antworten: 22
Zugriffe: 1654

Re: Konzept für eine Weiterentwicklung

Es braucht ein Gebäude (Schmiede), einen Besitzer (Schmiedemeister), und diese Einheit gibt Steuerbefehle wie "PRODUKTION 10 Schwert 5 Speer" (nur ein Beispiel). Die Arbeiter der Schmiede (freie Bauern) müssen irgendwie "zugeteilt" und ernährt/bezahlt werden, das könnte vielleic...
von McMercy
So 30. Aug 2020, 13:55
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Konzept für eine Weiterentwicklung
Antworten: 22
Zugriffe: 1654

Re: Konzept für eine Weiterentwicklung

Für die Weltkarte, wie Du sie andenkst, habe ich im Excel (ich kann leider weder JAVA noch PHP) einmal ein Konzept entwickelt, das aus einigen zufälligen Kernen eine in sich stimmige Karte generiert. Durch Veränderung von Faktoren lässt sich die Verteilung von Wasser und Land, die Häufigkeit von Be...
von McMercy
So 30. Aug 2020, 13:42
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Konzept für eine Weiterentwicklung
Antworten: 22
Zugriffe: 1654

Re: Konzept für eine Weiterentwicklung

Es gäbe da noch etwas zu den Rassen zu sagen, weil die Geschichte mit den Bauern und den Spieler-Rassen nicht wirklich stimmig ist, aber egal in welche Richtung ich denke - es macht die Sache enorm kompliziert. Also Schwamm drüber. Man könnte jeder Region eine zufällige Rasse zuweisen und nur Spiel...
von McMercy
So 30. Aug 2020, 12:05
Forum: Diplomatie, Handel und Rollenspiel
Thema: Ankunft der Lords vom Bass-Bruchtal in Umars Grab
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Re: Ankunft der Lords vom Bass-Bruchtal in Umars Grab

Ich grüsse Euch Araloth, es scheint die von Euch verfolgten Höllenhunde sind nur Ihrerseits auf Eurer Spur und damit in unsere Gefilde eingedrungen. Nordöstlich von Tor Madra in Croisic sind 18 der gräulichen Kreaturen aufgetaucht und terrorisieren die Bevölkerung. Da meinen Truppen die Erfahrung mi...
von McMercy
So 23. Aug 2020, 10:47
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Greife
Antworten: 11
Zugriffe: 1303

Re: Greife

Ist es denn gewollt, dass Greife von Waffen und Rüstungen Gebrauch machen. Ich mein bei Skeletten macht es ja noch irgendwie Sinn, aber Greife mit Kriegshämmern erschient mir etwas seltsam.
von McMercy
So 26. Jul 2020, 11:57
Forum: Diplomatie, Handel und Rollenspiel
Thema: Ankunft der Lords vom Bass-Bruchtal in Umars Grab
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Re: Ankunft der Lords vom Bass-Bruchtal in Umars Grab

Ich grüsse Euch Araloth, Nun Ihr habt meinen armen Wesir sichtlich in Aufruhr versetzt. Ich bin froh zu hören, dass Eure Truppen in friedlicher Absicht kommen. Schon wurden Order ausgegeben die gesamte Streitmacht des Sultanats in Alarmbereitschaft zu versetzen. Ich bin erleichtert zu hören, dass di...
von McMercy
Do 16. Jul 2020, 20:00
Forum: Diplomatie, Handel und Rollenspiel
Thema: Ankunft der Lords vom Bass-Bruchtal in Umars Grab
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Ankunft der Lords vom Bass-Bruchtal in Umars Grab

Wesir Kamal schritt unruhig die Zinnen der Festung ab, irgendetwas lag in der Luft und es war nicht der eisige Wind der von Norden her aufzog und schwarze Wolken mitbrachte. Ein seltsames Summen drang an sein geschultes Ohr und er wandte den Blick gen Westen. Die tiefhängenden Wolken zogen träge übe...
von McMercy
Sa 13. Jun 2020, 12:29
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Konzept für eine Weiterentwicklung
Antworten: 22
Zugriffe: 1654

Re: Konzept für eine Weiterentwicklung

Ich würde gerne einmal wissen, wie Ihr zu Änderungen steht, die sich in Magellan nicht abbilden lassen. Ich selber nutze eigentlich nur noch Magellan, mit den erweiterten Befehlen "CbC" von nemo. Ich nutze auch Magellan, wüsste auch nicht wie man es ohne machen sollte. Ich weiß ja nicht w...
von McMercy
Sa 13. Jun 2020, 12:16
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Konzept für eine Weiterentwicklung
Antworten: 22
Zugriffe: 1654

Re: Konzept für eine Weiterentwicklung

Hallo! Ich finde die Anmerkungen von Rothar prinzipiell gut. Auch Thalian hat einige Interessante Konzepte angesprochen. Ich möchte folgendes hinzufügen. Wenn man Mikromanagement abschafft, was ich sehr begrüße. Also Silberpool, Ressourcenpool am besten Parteiweit und nicht nur Regionsweit. Dann mus...
von McMercy
So 15. Mär 2020, 20:56
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Greife
Antworten: 11
Zugriffe: 1303

Re: Greife

Weiß einer ob sich da bei den Greifen was getan hat. Welches Talent ist nötig um Greife reiten zu können und helfen die im Kampf?