Die Suche ergab 16 Treffer

von Flammendes Auge
Di 2. Mai 2017, 16:23
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: AW 4 - Es dauert, was?
Antworten: 2
Zugriffe: 1276

Re: AW 4 - Es dauert, was?

Ich bin mittlerweile ein winziges bisschen verwirrt.

Am Sonntag kam AW 4. Gilt die jetzt? Oder kommt eine Neuauswertung 4? Wenn ja, wann ungefähr?

Und wenn diese AW gilt - ist dann die nächste AW morgen 03.05. um 17:00? Wohin schicken wir dann die Befehle?
von Flammendes Auge
Mi 19. Apr 2017, 11:53
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Befehlseinsendung an...?
Antworten: 22
Zugriffe: 3557

Re: Befehlseinsendung an...?

WICHTIG: Die erste Zeile der Befehle lautet Partei ! Midgard kann gerne im Betreff stehen, aber unter KEINEN Umständen in den Befehlen als erste Zeile! Hm. Magellan schreibt als erste Zeile ERESSEA <Parteinummer> <Passwort> Scheint bisher geklappt zu haben. Klappt das auch weiterhin? Oder sollte ma...
von Flammendes Auge
Fr 14. Apr 2017, 13:56
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Handelsgüter
Antworten: 4
Zugriffe: 966

Re: Handelsgüter

in allen von mir bereits betretenen Regionen sind nur die gleichen Handelsgüter zu erwerben. Bei mir auch, hat mich auch schon gewundert. Ein einziges Handelsgut pro Insel würde natürlich den Austausch und das RPG befördern. Andererseits eben auch den Rassen mit Handelsvorteilen keinen ganz so schn...
von Flammendes Auge
Do 13. Apr 2017, 15:18
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Neuauswertung AW 3
Antworten: 3
Zugriffe: 898

Re: Neuauswertung AW 3

Für andere, die das gleiche Problem haben: mein Magellan meint "falsche Reportversion", wenn ich den neuen Report zum den alten hinzufügen will, egal ob aus CR oder aus ZIP. Den Report einfach zu öffnen funktioniert klaglos. Abhilfe: im alten CR die Zeile "fantasya";Spiel folgend...
von Flammendes Auge
Mo 10. Apr 2017, 13:36
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Befehlseinsendung an...?
Antworten: 22
Zugriffe: 3557

Re: Befehlseinsendung an...?

Achso, musst Du die Befehle noch von Hand weiterschaufeln? Gut zu wissen - dann reiche ich nicht wie bei Fantasya mal eben zehnmal am Tag ein.
von Flammendes Auge
Mo 10. Apr 2017, 12:44
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Befehlseinsendung an...?
Antworten: 22
Zugriffe: 3557

Re: Befehlseinsendung an...?

Ich habe vor einigen Minuten Befehle an fantasya-host@web.de geschickt, mit dem Betreff MIDGARD BEFEHLE, allerdings noch keine Antwort bekommen. (Nein, auch nicht im Spamordner.)

Sollte eine Antwort vom Server kommen? (Und ist MIDGARD BEFEHLE der korrekte Betreff?)
von Flammendes Auge
Mo 10. Apr 2017, 08:41
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Befehlseinsendung an...?
Antworten: 22
Zugriffe: 3557

Re: Befehlseinsendung an...?

Was für einen Betreff sollte die Mail haben? MIDGARD BEFEHLE?
von Flammendes Auge
Sa 8. Apr 2017, 15:00
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Midgard: Hohe Arbeitslosigkeit bei Lehrern
Antworten: 11
Zugriffe: 2153

Re: Midgard: Hohe Arbeitslosigkeit bei Lehrern

Gegen die Abschaffung von LEHRE habe ich gar nichts. Die Lehrketten und deren Optimierung verursachen mir immer den grössten Aufwand. Liegt auch an meiner Zwanghaftigkeit und Perfektionismus... Und ja, natürlich sind die Rassenboni ein Anreiz zur Kooperation und wechselseitigem Lehren, allerdings g...
von Flammendes Auge
Sa 8. Apr 2017, 14:54
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Rassen in Midgard
Antworten: 11
Zugriffe: 1985

Re: Rassen in Midgard

Könnte man in diesen Thread vielleicht eine Übersicht über die Rassen einfügen, als Tabelle wie hier? (Und dann womöglich noch aktualisieren, wenn sich was ändert?)
von Flammendes Auge
Do 30. Mär 2017, 12:57
Forum: Regelfragen, Bugs und Diskussion
Thema: Große Magellansche Regel
Antworten: 9
Zugriffe: 1568

Re: Große Magellansche Regel

Hm, stimmt. Wäre es nicht möglich, die Befehlsdatei einfach zu erweitern? Dann müsste man halt ein bißchen mitdenken, wenn man im Main spielt... Warum sollen Talente denn überhaupt umbenannt werden? Ästhetik ist wichtig, keine Frage, aber gibt es noch einen anderen Grund? Gar so wichtig ist mir die...