Die Suche ergab 90 Treffer

von Rothar
Di 17. Apr 2018, 15:45
Forum: Geschichten aus Fantasya
Thema: Die Reise nach Valinor
Antworten: 0
Zugriffe: 9

Die Reise nach Valinor

Narwas sah sich die Pläne wieder und wieder an. Das war Größenwahnsinn, was sein Baumeister Tanneron da vorlegte - oder doch nicht? Viele, viele Monde leben die Noldor nun schon in Bardh Sain, dem südlichen Teil des verblassten Kontinents Bost Mybt. Und noch immer war der Traum in den Herzen der Lic...
von Rothar
So 8. Apr 2018, 17:39
Forum: Diplomatie
Thema: Kontaktaufnahme der Noldor i Fantasya bei den Zeitlosen
Antworten: 18
Zugriffe: 2795

Re: Kontaktaufnahme der Noldor i Fantasya bei den Zeitlosen

Werter Alaska Saedelaere, leider haben wir die Nachricht erst nach Monatsschluss gelesen. Selbstverständlich wird euren Karavellen der Zugang nach Calen Pathu I geöffnet werden. Dem Hafenmeister ist die Ankunft entgangen, da eure Karavellen von einer eigenen, die vom Sturm abgetrieben worden ist, ve...
von Rothar
Fr 30. Mär 2018, 18:31
Forum: Diplomatie
Thema: Drachenschwanzkonferenz
Antworten: 33
Zugriffe: 6044

Re: Drachenschwanzkonferenz

Nun, mit Bedauern nehmen die Noldor-Elben zur Kenntnis, dass ihre Nachbarn die Zwerge sich nun offenbar in alle Winde zerstreut haben. Es war zugegeben noch eine junge Partnerschaft, aber sie hat gut funktioniert. Die Zwerge waren vor kurzem schon einmal raus und sind durch eine Zeitschleife wieder ...
von Rothar
So 25. Mär 2018, 19:39
Forum: News
Thema: AW 395 (25. März 2018)
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: AW 395 (25. März 2018)

Danke für die Auswertung!

Information und Durchführung sind spitze!
von Rothar
So 18. Mär 2018, 22:42
Forum: Off Topic
Thema: Höhlen alles was es zu Wissen gibt!!
Antworten: 10
Zugriffe: 338

Re: Höhlen alles was es zu Wissen gibt!!

Apropos Höhlen ... mir kommt vor, als hätten die Vulkane jede Hemmung verloren.

Bisher hat kein Vulkan auch nur irgendeinen meiner Höhlis geschluckt. Jetzt sind auf einmal 3 Vulkane, auf denen ich Wirtschaft betreibe, in den letzten 2 Runden ausgebrochen.

Zufall?
von Rothar
So 18. Mär 2018, 22:39
Forum: Bugs
Thema: Galeonen
Antworten: 0
Zugriffe: 161

Galeonen

Meine Galeonen fahren neuerdings 5 Felder weit.
Ich bin darüber grundsätzlich nicht unglücklich und traue den Kapitänen das auch ohne weiteres zu.
In der Wiki steht allerdings 4 Felder.
von Rothar
Di 13. Mär 2018, 20:00
Forum: Off Topic
Thema: Höhlen alles was es zu Wissen gibt!!
Antworten: 10
Zugriffe: 338

Re: AW 393 (11. März 2018)

Oh, ich hatte da gleiche Erfahrungen wie Shakingbrik. Ich habe ungefähr das gleiche gemacht (Erforschen - Aufbauen) und als der erste Fremde (allerdings von der Oberwelt) in meiner Höhle aufgetaucht ist, wurde der Zugang instabil. Ein paar Runden bin ich noch wechselweise bei mir oder bei ihm heraus...
von Rothar
So 11. Mär 2018, 18:49
Forum: Off Topic
Thema: Höhlen alles was es zu Wissen gibt!!
Antworten: 10
Zugriffe: 338

Re: AW 393 (11. März 2018)

Die Erdlöcher dürften sich auch trotz regelmäßiger Benutzung verschieben. Ich bin da leidgeprüft. Vor allem als eine andere Partei begonnen hat, ein Loch mitzubenutzen, hat sich der Ausgang verschoben. Stabilität ist hier vermutlich leider Wunschdenken. Aber meins hat zumindest vorher so 20 Runden g...
von Rothar
Di 6. Mär 2018, 21:25
Forum: News
Thema: Fantasya 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 970

Re: Fantasya 2018

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Thalian für diesen zukunftsweisenden Schritt.
von Rothar
Mo 5. Mär 2018, 21:48
Forum: Diplomatie
Thema: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!
Antworten: 12
Zugriffe: 1879

Re: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!

Nachdem auch bei der dritten Runde Streichhölzer-ziehen auf scheinbar magische Weise keines der zuvor feinsäuberlich gekürzten Streichhölzer mehr zum Vorschein kommen wollte, hatte der Kapitän eine andere Idee. Offenbar war die angeborene Magie oder auch angewandte Fingerfertigkeit der Mitreisenden ...