Die Suche ergab 98 Treffer

von Rothar
Sa 11. Aug 2018, 10:18
Forum: Regelfragen
Thema: Fernsicht Zauber Syntax
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Re: Fernsicht Zauber Syntax

Hast Du schon überprüft, ob Dein Zauberer gemäß Auswertungstext den Zauber Fernsicht beherrscht? Welche Syntax war im Auswertungstext, als der Zauber erlernt worden ist? Magellan stimmt hier vielleicht nicht exakt mit Fantasya überein.
von Rothar
Fr 13. Jul 2018, 17:45
Forum: News und Anmeldung
Thema: Fantasya 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 1678

Re: Fantasya 2018

Das Ziel ist für die nächste Zeit übererfüllt. Das ging wirklich einfach.
Danke dem Team für die viele Arbeit.
von Rothar
Mo 28. Mai 2018, 21:11
Forum: News und Anmeldung
Thema: Hamilcar tritt von der Fantasya-Leitung zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Hamilcar tritt von der Fantasya-Leitung zurück

Auch meinen Dank an Hamilcar für die viele Zeit, die in dieses Hobby investiert worden ist. Ohne die viele Zeit und das Wissen würde es Fantasya schon lange nicht mehr geben und dafür Danke! Einen Dank auch an Thalian für die Übernahme der Aufgabe. Programmiertechnisch bin ich leider nicht ausgebild...
von Rothar
So 13. Mai 2018, 21:58
Forum: Bugs
Thema: Bewegungsweite Zotte
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: Bewegungsweite Zotte

Genauer gesagt bewegen sich Zotte gehend auf Straßen nur eine Region weit. Das ist wohl ein Bug
von Rothar
Fr 11. Mai 2018, 21:32
Forum: Bugs
Thema: Bewegungsweite Zotte
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Bewegungsweite Zotte

Also ich habe in den letzten Runden die Erfahrung gemacht, dass Zotte neuerdings nicht mehr zu reiten sind. Sie verhalten sich nun eher wie Kamele und bewegen sich nur 1 Feld (2 auf Straßen)
von Rothar
Sa 5. Mai 2018, 10:08
Forum: Bugs
Thema: Maximale Wirtschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Maximale Wirtschaft

Also ich bin vor 2 Runden draufgekommen, als ich unabsichtlich in einer Wüste einen Kaufbefehl für ein Verkaufsgut gesetzt habe. Ich hätte prinzipiell vor gehabt, das jetzt im größeren Stil anzugehen, aber wenn es ein Bug ist, werde ich das wohl lassen und warten bis die Preise von allein steigen. G...
von Rothar
Do 3. Mai 2018, 22:20
Forum: Bugs
Thema: Maximale Wirtschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Maximale Wirtschaft

Handel ist eine nützliche und einträgliche Geldquelle. Handel kann die bei weitem einträglichste Geldquelle sein, weil ... - eine Ebene mit 10.000 Bauern und einer Zitadelle kann nachhaltig mit 60.000 Silber/Runde besteuert werden. - eine Ebene mit 10.000 Bauern kann bei maximalen Preisen folgende H...
von Rothar
Di 17. Apr 2018, 15:45
Forum: Geschichten aus Fantasya
Thema: Die Reise nach Valinor
Antworten: 0
Zugriffe: 109

Die Reise nach Valinor

Narwas sah sich die Pläne wieder und wieder an. Das war Größenwahnsinn, was sein Baumeister Tanneron da vorlegte - oder doch nicht? Viele, viele Monde leben die Noldor nun schon in Bardh Sain, dem südlichen Teil des verblassten Kontinents Bost Mybt. Und noch immer war der Traum in den Herzen der Lic...
von Rothar
So 8. Apr 2018, 17:39
Forum: Diplomatie
Thema: Kontaktaufnahme der Noldor i Fantasya bei den Zeitlosen
Antworten: 18
Zugriffe: 3171

Re: Kontaktaufnahme der Noldor i Fantasya bei den Zeitlosen

Werter Alaska Saedelaere, leider haben wir die Nachricht erst nach Monatsschluss gelesen. Selbstverständlich wird euren Karavellen der Zugang nach Calen Pathu I geöffnet werden. Dem Hafenmeister ist die Ankunft entgangen, da eure Karavellen von einer eigenen, die vom Sturm abgetrieben worden ist, ve...
von Rothar
Fr 30. Mär 2018, 18:31
Forum: Diplomatie
Thema: Drachenschwanzkonferenz
Antworten: 34
Zugriffe: 6955

Re: Drachenschwanzkonferenz

Nun, mit Bedauern nehmen die Noldor-Elben zur Kenntnis, dass ihre Nachbarn die Zwerge sich nun offenbar in alle Winde zerstreut haben. Es war zugegeben noch eine junge Partnerschaft, aber sie hat gut funktioniert. Die Zwerge waren vor kurzem schon einmal raus und sind durch eine Zeitschleife wieder ...